ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Eigenes Weihnachtsgeschenk ... am 24.12. bestellt :-)

Eigenes Weihnachtsgeschenk ... am 24.12. bestellt :-)

Themenstarteram 26. Dezember 2007 um 10:10

Hallo,

nachdem ich hier immer fleißig die Diskussionen um Austattung und Konfiguration verfolgt habe (danke insoweit für die guten Anregungen), nun kurze Zusammenfassung meiner Konfiguration:

- 3.0 TDI in Phantomschwarz

- S-Line Interieur (Stoff-Leder mit schwarz-silber, 18 Zoll 5 Speichen Räder)

- 3 Speichen Multifunktionslenkrad

- Sitzheizung vorne

- Mittelarmlehne mit Handy Vorbereitung

- Adaptive Light

- Lichtpaket

- S-Line Fahrwerk

- Hold Assist

- Parking System Plus

- Audi Soundsystem

- Musikinterface

- 3 Zonen Klima

- Lich-Regensensor

- großes Navi

- Winterreifen (17 Zoll)

- Entfall von Typen und Hubraum

Schwer getan habe ich mich mit dem SLine Exterieurpaket, ,mich letztlich aber dagegen entschieden. Reine Bauchentscheidung am Schluss, da mein :) einen fast identischen A5 im Showroom stehen hatte und ich ihn wie er da stand einfach unschlagbar schön fand.

Zudem war ich immer unschlässig, ob ich nicht das BangOlufsen Soundsystem nehmen sollte. Der Vorführwagen hatte das Audi Soundsystem und ich muss sagen, dass dies für meine Ohren absolut ausreichend ist.

Habe mich auch gegen das Panoramadach entschieden, da man dies nur ausstellen kann aber nicht nach hinten aufschieben kann. Das einzige was verschoben wird ist der Liefertermin und der nicht zu knapp :D.

Habe beim :) bestellt, auch wenn ich bei Internet Bestellung nochmals 1,5 - 2 % gespart hätte. Letztlich habe ich aber sehr gute Konditionen bekommen.

Jetzt beginnt die Wartezeit (Ende April, noch kein fester Liefertermin).

Beste Grüße

Dirk

Ähnliche Themen
11 Antworten

Herzlichen Glückwunsch ! Sehr weise, das du das S-Line Ext. weglässt ! Hätte ich auch nicht genommen ! Ansonsten Top-Kombination !

Gruss

Phaetonkombi

Zitat:

Original geschrieben von SindarinGorthaur

Hallo,

nachdem ich hier immer fleißig die Diskussionen um Austattung und Konfiguration verfolgt habe (danke insoweit für die guten Anregungen), nun kurze Zusammenfassung meiner Konfiguration:

- 3.0 TDI in Phantomschwarz

- S-Line Interieur (Stoff-Leder mit schwarz-silber, 18 Zoll 5 Speichen Räder)

- 3 Speichen Multifunktionslenkrad

- Sitzheizung vorne

- Mittelarmlehne mit Handy Vorbereitung

- Adaptive Light

- Lichtpaket

- S-Line Fahrwerk

- Hold Assist

- Parking System Plus

- Audi Soundsystem

- Musikinterface

- 3 Zonen Klima

- Lich-Regensensor

- großes Navi

- Winterreifen (17 Zoll)

- Entfall von Typen und Hubraum

Schwer getan habe ich mich mit dem SLine Exterieurpaket, ,mich letztlich aber dagegen entschieden. Reine Bauchentscheidung am Schluss, da mein :) einen fast identischen A5 im Showroom stehen hatte und ich ihn wie er da stand einfach unschlagbar schön fand.

Zudem war ich immer unschlässig, ob ich nicht das BangOlufsen Soundsystem nehmen sollte. Der Vorführwagen hatte das Audi Soundsystem und ich muss sagen, dass dies für meine Ohren absolut ausreichend ist.

Habe mich auch gegen das Panoramadach entschieden, da man dies nur ausstellen kann aber nicht nach hinten aufschieben kann. Das einzige was verschoben wird ist der Liefertermin und der nicht zu knapp :D.

Habe beim :) bestellt, auch wenn ich bei Internet Bestellung nochmals 1,5 - 2 % gespart hätte. Letztlich habe ich aber sehr gute Konditionen bekommen.

Jetzt beginnt die Wartezeit (Ende April, noch kein fester Liefertermin).

Beste Grüße

Dirk

Da gibt es wirklich nicht zu meckern. Alle wichtig hast du dabei.

Was mich besonders freut, endlich mal wieder ein 3.0 TDI.

MFG Wolfgang

hallo@all!

Werde immer unschlüssiger, ob ich den A5 tatsächlich bestellen soll; neben den hier von mir breitgetretenen Problemchen (Innenausstattung etc.), kommt nun noch das Panoramadach dazu. KANN MAN DAS DACH FÜR "LÄCHERLICHE" 1.130,- EURO wirklich NUR HOCHKLAPPEN - und nicht richtig öffnen????

Das kann doch wohl nur ein Schertz sein, ähnlich wie die ohne Lichtpaket nicht beleuchteten Lüftungsregler....., oder, Herr Audi??

 

Zitat:

Original geschrieben von muetze.01

hallo@all!

Werde immer unschlüssiger, ob ich den A5 tatsächlich bestellen soll; neben den hier von mir breitgetretenen Problemchen (Innenausstattung etc.), kommt nun noch das Panoramadach dazu. KANN MAN DAS DACH FÜR "LÄCHERLICHE" 1.130,- EURO wirklich NUR HOCHKLAPPEN - und nicht richtig öffnen????

Das kann doch wohl nur ein Schertz sein, ähnlich wie die ohne Lichtpaket nicht beleuchteten Lüftungsregler....., oder, Herr Audi??

Sieht so aus, also bitte anderes Auto bestellen :)

Themenstarteram 26. Dezember 2007 um 14:40

Das mit dem Panoramadach ist wirlich ärgerlich, hat mit der Schönheit des Autos aber wirlich rein gar nichts zu tun. Muss letztlich jeder selbst wissen, wäre aber niemals entscheidend für mich für / gegen die Kaufentscheidung gewesen.

Darüber hinaus muss ich sagen, dass ein Schiebe- / Ausstelldach ein nettes extra ist, aber absolut kein Muss bei einem Coupe. Wenn offen, dann richig und ein Caprio :)

BG Dirk

Zitat:

Original geschrieben von SindarinGorthaur

Das mit dem Panoramadach ist wirlich ärgerlich, hat mit der Schönheit des Autos aber wirlich rein gar nichts zu tun. Muss letztlich jeder selbst wissen, wäre aber niemals entscheidend für mich für / gegen die Kaufentscheidung gewesen.

Darüber hinaus muss ich sagen, dass ein Schiebe- / Ausstelldach ein nettes extra ist, aber absolut kein Muss bei einem Coupe. Wenn offen, dann richig und ein Caprio :)

BG Dirk

Aber bis das Cabrio kommt dauerts noch laenger und ich bin z.B. ein Freund von Metalldaechern, d.h. ich wuerde ein Schiebedach dem Stoffdach-Cabrio vorziehen. Mir fehlt eigentlich nur das Schiebedach um einen A5 zu ordern, bei mir ist es wirklich das k/o Kriterium.

Themenstarteram 26. Dezember 2007 um 15:34

Anbei noch ein Foto (aus dem Showroom meines :) Meiner wird ganz ähnlich aussehen

Themenstarteram 26. Dezember 2007 um 15:35

von vorne

Themenstarteram 26. Dezember 2007 um 15:36

Sitze Stoff / Leder (nähte allerdings schwarz)

Hallo,

Glückwunsch zu Bestellung - ein tolles Weihnachtsgeschenk für 2008 ;)

Bei allen drei fraglichen Sachen (SLine Exterieurpaket, BangOlufsen Soundsystem und Panoramadach) hätte ich übrigens genauso entschieden...

Viel Spaß beim (hoffentlich nicht allzu langen) Warten...

Gruß

...also ich habe all diese dinge genommen und freue mich sehr darueber. mein termin wurde sogar vorverschoben und ich bekomme meinen in der 6ten woche. also ziemlich bald. sicher ist das auto ohne s-line ext, b.u.O und panoramad. auch ein schoenes und gutes auto. Doch sieht man das Auto mit dem ext.Paket, sitzt drin schaut hinauf und hoert den B.u.O sound dann weiss man was man daran hat....denke ich. Ich werds bald genau wissen und gebe bescheid. Danke fuers zuhoeren genossen..a.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Eigenes Weihnachtsgeschenk ... am 24.12. bestellt :-)