bestellt ist bestellt..bmw 525d carbonschwarz..ENDLICH :)

BMW 5er

konnte endlich meinen vater übereden 🙂 und so mit müssen wir voraussichtlich bis ende april warten..
kann nicht in worten fassen wie glücklich ich bin..

grüße aus wien 🙂

hier mal die Ausstatungen

BMW 525d 218 ps
Carbonschwarz Metallic
19" Doppelspeiche 351 M, 8,5/9Jx19

Interieur
Leder Dakota Oyster/Schwarz
Edelholz Fineline anthrazit

Pakete
Österreich-Paket
Xenon-Licht
USB-Audio-Schnittstelle
Skisack
Durchladesystem
Park Distance Control vorn und hinten

M Sportpaket
M Sportfahrwerk
Hochglanz Shadow Line
M Aerodynamikpaket
Dachhimmel anthrazit
Sportsitze Fahrer und Beifahrer
M Lederlenkrad

Sonderausstattung
Musik-Schnittstelle für Smartphones
Hifi System Professional
Handy Vorbereitung Business Bluetooth
Navigationssystem Professional
M Heckspoiler
Ambientes Licht
Klimaautomatik
Sonnenschutzverglasung
Keramikapplikation für Bedienelemente
Sitzheizung Fahrer und Beifahrer
Zusätzliche 12-Volt-Steckdosen
Innenspiegel, aut. abblendend
Bereifung mit Notlaufeigenschaften
Innen- und Außenspiegel, aut. abblendend
Instrumentenkombi mit erweiterten Umfängen
Rückfahrkamera
Scheinwerfer-Waschanlage

listenpreis:73000.Euro..wir haben aber als vorführwagen bestellt also wenn auto her kommt müssen wir paar monate noch warten..deshalb aber 16 prozent nachlass also 61000.Euro 🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Frauenflüsterer

meiiii .... soooo viel eitler Tand, so viel unnötiger Schnickschnack, so viel blendender Zierrat .... und sooooo wenig Zylinder *kopfschüttel* 😛

so viele eingebildete idioten hier in forum*kopfschüttel* 😛

22 weitere Antworten
22 Antworten

Hallo,

schöne Kombi! Kommt mir aber auch etwas teuer vor. Die Automatik fehlt in der Aufstellung, oder?
Mein 530d ist nicht viel anders ausgestattet und hat in Ö 74.000 laut Liste gekostet. Hab 14% auf den Neuwagen bekommen.
iAL und automatische Heckklappe würde ich noch empfehlen. Persönlich auch das ambiente Licht, den Spoiler und die Keramik weglassen.

Gruß Woody

Hey, ich finde es ist eine tolle Konfiguration...Aber ich dachte mit dem F10 wäre das Denken "Ein BMW ist erst mit 6 Zylindern ein echter BMW" vorbei!

Ich habe den F10 als 520dA und als 528i (noch als Sechszylinder) gefahren...Natürlich ist der Sechszylinder eine wirklich gute Maschine, aber die deutlich höheren Kosten holt man definitiv nicht über das Plus an Fahrdynamik heraus. Der 184PS-Diesel zieht schon sehr gut in diesem schweren Auto und wenn man auf den Autobahnen eh nicht schneller als 130 fährt, dann ist dieses Auto die beste Lösung aus Kosten und Spaß.

Zu den Zeiten der tickernden Vierzylinder und der turbinenartig klingenden Sechszylinder hat die Weisheit zugetroffen, aber heutzutage sind die kleinen Diesel unglaublich sparsam trotz guter Fahrleistungen, dass alles andere nur Sinn macht, wenn man wirklich regelmäßig auf den Putz haut.

Wenn ich daran denke, dass ich mit meinem alten Sechszylinder im Schnitt 12-14 Liter Super auf 100 Km verbrenne, wünschte ich mir, ich hätte die Option einen kleinen Diesel zu fahren! 🙂

Ob man für ein Auto generell Keramikapplikationen oder M-Heckspoiler braucht, sei mal dahingestellt.
Aber wenn man ganz ehrlich ist, sind die 5 oder 6k Aufpreis von 525d auf 530d schon ein Wahnsinn.
Mit verbundenen Augen (nicht zur Nachahmung empfohlen 🙂 ) würden wahrscheinlich 90% der Fahrer keinen Unterschied bemerken.
Einen 6-Zylinder zu fahren ist wohl mehr eine Kopfsache als wirklich ein notwendiger Komfortanspruch.

Ich würde bei Carbonschwarz entweder das Ambiente Licht weglassen oder statt Shadowline auf Exterieurumfänge Alu satiniert (oder wie auch immer BMW das nennt) umsteigen, da Shadowline und die Chromleiste im Türgriff speziell bei dunklen Lackierungen überhaupt nicht harmonieren.

Ich finde persönlich die Kombination Carbonschwarz und Shadowline optimal und habe mich bei meiner Bestellung damals dann gegen das Ambiente Licht entschieden. Ambientes Licht wirkt auch bei einem schwarzen Interieur nicht mehr ganz so toll wie z.B. bei Oyster.