Bestellstatus einsehen

Opel Insignia B

Hallo,
ich habe mir vor kurzem den Insignia bestellt. Nun habe ich bereits in anderen Threads gelesen das man die Bestellung mit einem MyOpel Account verknüpfen lassen kann. Ich war darum diese Woche Donnerstag beim Händler und dieser meinte, er könne es erst verknüpfen wenn er eine Fahrgestellnummer hätte. Kann da jemand aus eigener Erfahrung sagen wie es war?

Mit freundlichen Grüßen

Beste Antwort im Thema

Das warten hat ein Ende! 😁 😁
Der Wagen wurde heute morgen beim FOH angeliefert sodass nun lediglich die Dokumente fehlen, vorm Wochenende könnte die Übergabe also noch klappen!

Über die Anlieferung informiert hat mich übrigens onstar! Dies wurde direkt bei Anlieferung aktiviert, daraufhin bekam ich eine E-Mail in der die Aktivierung bekannt gegeben wurde. Das Portal konnte dann mit den myopel-Logindaten geöffnet und der Wagen lokalisiert werden - er stand tatsächlich beim FOH vor der Tür! :-)

Bestellt wurde in KW26
Avisierter Liefertermin war KW38
angeliefert beim FOH in KW43
Übergabe in KW43/44

Wegen eines Termins bin ich zufällig heute in der Nähe des FOHs gewesen sodass ich schon einen kleinen Blick riskieren konnte. Geil war das onstar-Portal, damit konnte ich ohne Schlüssel das Auto öffnen und schon das erste Mal Platz nehmen - schnike!

268 weitere Antworten
268 Antworten

Zum Brillenfach:
Passt das Schwarz zum OPC Interior-Paket?
Wo bekommt man denn das Brillenfach am günstigsten? In der Bucht? Beim FOH?

Habe es beim Zafira wegen der dort vielen Ablagen nicht gebraucht...

Zitat:

@CountZafira schrieb am 25. Oktober 2017 um 14:07:58 Uhr:

Zum Brillenfach:
Passt das Schwarz zum OPC Interior-Paket?

Ist auch in schwarz. Ob es passt werden wir sehen wenn ich sie abhole. Ich mach Fotos.

Zitat:

Wo bekommt man denn das Brillenfach am günstigsten? In der Bucht? Beim FOH?

Gebraucht oder neu? Einfach mal die verschiedenen Händler fragen und mit eBay vergleichen.

Zitat:

Habe es beim Zafira wegen der dort vielen Ablagen nicht gebraucht...

Bei einer installieren Alarmanlage fällt das Ablagefach oben weg.

Brillenfach in schwarz passt sehr gut zum OPC-Interieur.
Sonnenblende rechts ohne Airbag-Aufkleber (von Vauxhall) passt auch sehr gut!

Hab schon mal Probegesessen.

Freitag ist Übergabe!

Juuuuhuuuuuuuu

Img-20171027-103031-01
Img-20171027-103036

Mal eine Frage bezüglich dem Video und dem Foto im Bestellstatus.
Mein Mann ist ja fest der Meinung, dass dort nicht das jeweilige bestellte Auto sichtbar ist, sondern nur schon vorgefertigte Videos gezeigt werden, die dem Auto ähneln. Begründung: so viel Zeit haben die bestimmt nicht, von jedem Auto ein Video zu machen nur um den Kunden zu bespaßen.

Ich halte die Videos schon für echt.

Was meint ihr?

dafür gibt es sicher einer kleine Softwareerweiterung und eine fest installierte Kamera - das dort jemand von Hand das Video macht und "hochlädt" denke ich sicher nicht.

Hi, habe meine pa nummer jetzt auch mal in myopel eingetragen. Hat auch alles geklappt nur das der neue jetzt nur mit bleistift gezeichnet dargestellt wird. Hatte das auch jemand?

ja das ist korrekt so. Dazu sollten 4 Quadrate erscheinen erst grau und später werden sie gelb.

Bestellung eingegangen
Produktion eingeplant (Datum dabei)
Produziert
Verschickt (an Händler)

Hallo liebe Insignia-Fahrer,
Ich habe meinen ST am 04.10. bestellt - 10 Wochen Lieferzeit bei meinem FOH. Muss dazu sagen, ich bin aus Wien.
Ich hoffe, es gibt keine Verzögerungen - kann es kaum erwarten.
Was muss ich machen um beim onstar die Produktion nachzuverfolgen. Bei der app sehe ich nur meinen jetzigen A.
Lg danijel

Hallo. So ging es mir auch. PA Nummer eingetragen und nun sieht es so aus auf myOpel.de. Mit der App seh ich gar nix...

Asset.PNG.jpg

korrekt in der App erscheint das Fahrzeug erst wenn es eine VIN hat.

Blöde Frage - woher habe ich PA und VIN

PA ist wie oben beschrieben die Bestellnr. die kann dir dein FOH geben. Die VIN wird erst bei der Produktion festgelegt. Auch das steht weiter oben 😉

Hm, habe jetzt Status 44 (= "Freigabe für den Versand"😉, aber geschätztes Lieferdatum 13.11.2017
(über Leasinggesellschaft (Firmenwagen) übrigens bestellt am 23.08.2017).

Bin seit heute auf Status 32 -> Produktionseinplanung. geschätztes Lieferdatum ist 12.12.2017. Bestellt am 22.08.2017. Mit Anhängerkupplung und OPCLine ext. und int. Hoffe das es dabei bleibt da ja Produktionsschwierigkeiten bekannt sind.

Zitat:

@Danijel_wien schrieb am 1. November 2017 um 22:06:34 Uhr:

Blöde Frage - woher habe ich PA und VIN

PA bekommst du von deinem Opelhändler. VIN kommt dann von selbst sobald von Opel vergeben.

Deine Antwort