ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Bestellstatus einsehen

Bestellstatus einsehen

Opel Insignia B
Themenstarteram 30. Juli 2017 um 16:50

Hallo,

ich habe mir vor kurzem den Insignia bestellt. Nun habe ich bereits in anderen Threads gelesen das man die Bestellung mit einem MyOpel Account verknüpfen lassen kann. Ich war darum diese Woche Donnerstag beim Händler und dieser meinte, er könne es erst verknüpfen wenn er eine Fahrgestellnummer hätte. Kann da jemand aus eigener Erfahrung sagen wie es war?

Mit freundlichen Grüßen

Beste Antwort im Thema

Das warten hat ein Ende! :D :D

Der Wagen wurde heute morgen beim FOH angeliefert sodass nun lediglich die Dokumente fehlen, vorm Wochenende könnte die Übergabe also noch klappen!

 

Über die Anlieferung informiert hat mich übrigens onstar! Dies wurde direkt bei Anlieferung aktiviert, daraufhin bekam ich eine E-Mail in der die Aktivierung bekannt gegeben wurde. Das Portal konnte dann mit den myopel-Logindaten geöffnet und der Wagen lokalisiert werden - er stand tatsächlich beim FOH vor der Tür! :-)

 

Bestellt wurde in KW26

Avisierter Liefertermin war KW38

angeliefert beim FOH in KW43

Übergabe in KW43/44

 

Wegen eines Termins bin ich zufällig heute in der Nähe des FOHs gewesen sodass ich schon einen kleinen Blick riskieren konnte. Geil war das onstar-Portal, damit konnte ich ohne Schlüssel das Auto öffnen und schon das erste Mal Platz nehmen - schnike!

268 weitere Antworten
268 Antworten

Zitat:

@triumph61 schrieb am 1. August 2017 um 12:30:33 Uhr:

Der Händler muss über ein Formular und PA Nummer an Opel schicken. Dann kann man das auf der Internetseite verfolgen. Wenn man selber registriert geht es nicht. Eine FIN ist nicht dafür notwendig.

Die PA Nummer findet man dann auch auf der Webseite und wird nach Produktion in die FIN gewandelt.

Musste ich alles nicht machen.

Dann hat er dich ohne deine Einverständniserklärung bei Myopel angemeldet.

Und deine Mailaddy musst du ihm ja gegeben haben..

Hallo,

habe heute auch den Bestellstatus auf MyOpel installiert bekommen.

Meine Frage an diejenigen, die es auch haben: Bei mir ist zuzeit nur der Bestellbotton aktiviert.

Da ich meinen schon am 12.06.2017 bestellt habe, müssste doch auf dem zweiten Botton schon ein Produlktionsdatum angegeben sein.

Mein Händler hat mit zumindest schonn die Produktionswoche (Ende September) mitgeteilt.

Bei mir ist dieser Botton nicht gelb hinterlegt. Wenn ihn anklicke bekomme ich nur die Meldung, dass das Werk die Produktion einplant.

Ruf bei der Kundenhotline an, und gib deiine Bestellnummer durch, die bei myopel unter dem Bild zu sehen ist. Die können dir sagen wann was losgeht

Themenstarteram 23. September 2017 um 10:20

So mein FOH hat my-opel seit einigen Wochen eingerichtet. Nun ist nur mein Problem, das mein Insignia nicht produziert werden will. er sollte laut my Opel in dieser Woche produziert werden, doch leider tut sich da überhaupt nichts. Wann Updaten die ihre Seite nur einmal Wöchentlich oder jeden Tag einmal? Zudem habe ich noch eine Frage und zwar wenn der Insignia produziert wurde, wird ja ein kleines Video gemacht wo man ihn von jeder Seite sehen kann, wird das dann auch auf der Seite angezeigt?

Die Seite wird immer unterschiedlich aktiviert, das Video vom fertigen Wagen kam bei mir um ~ 17 Uhr am Nachmittag, und die Nachricht, dass er sich am Weg zum FOH macht habe ich um 4:38 bekommen. Das Video erscheint statt der Skizze. Und nachdem er das Werk verlässt ändert sich das Video zu einem einfach Bild deines Insignias.

Hoffe ich könnte dir deine Frage beantworten

Lg

Themenstarteram 23. September 2017 um 10:36

Na gut dann heißt es weiter warten, ich hoffe einfach mal das er heute noch produziert wird. Weil ich glaube nicht das Opel auch Nachts und am Sonntag arbeitet oder?

Aus die Statusmeldungem kannst du dich nicht verlassen. Bei mit steht immer noch, dass er unterwegs zum Händler ist.

Nur hab ich schon 1500km drauf und fahr seit 2 Wochen

Themenstarteram 23. September 2017 um 12:37

wäre nur schön wenn ich das Video zu Gesicht bekommen würde, da ich so gespannt bin :D.

Zitat:

@Kitekater schrieb am 23. September 2017 um 14:12:35 Uhr:

Aus die Statusmeldungem kannst du dich nicht verlassen. Bei mit steht immer noch, dass er unterwegs zum Händler ist.

Nur hab ich schon 1500km drauf und fahr seit 2 Wochen

Seitens Opel und FOH sind die Statusmeldungen nur ab der fertigen Produktion nicht mehr in Echtzeit. Aber als er gestern endlich bei meinem FOH eintraf hat sich auch die Anzeige geändert, da der FOH das aktivieren muss, hat anscheinend deiner vergessen

Themenstarteram 23. September 2017 um 16:58

*Hab gerade gesehen du beziehst dich auf Kitekater*

Muss ich mal nachhaken

Themenstarteram 26. September 2017 um 14:46

So, hab mir die Website nochmal unter die Lupe genommen und festgestellt, das ich ja schonmal eine Fahrgestellsnummer habe. Das müsste ja schonmal heißen das der Rohbau gemacht ist. Wurde bei euch das Auto auch in der Woche produziert in der es eingeplant wurde?

Zitat:

@Frischmilch1000 schrieb am 26. September 2017 um 16:46:23 Uhr:

So, hab mir die Website nochmal unter die Lupe genommen und festgestellt, das ich ja schonmal eine Fahrgestellsnummer habe. Das müsste ja schonmal heißen das der Rohbau gemacht ist. Wurde bei euch das Auto auch in der Woche produziert in der es eingeplant wurde?

Irgendwann steht dann bei "Produktion eingeplant" dass in der Woche vom XX.XX gebaut wird.

Zitat:

@Frischmilch1000 schrieb am 26. September 2017 um 16:46:23 Uhr:

So, hab mir die Website nochmal unter die Lupe genommen und festgestellt, das ich ja schonmal eine Fahrgestellsnummer habe. Das müsste ja schonmal heißen das der Rohbau gemacht ist. Wurde bei euch das Auto auch in der Woche produziert in der es eingeplant wurde?

Ja wurde es! Und wenn du eine FIN hast, können dir die von der Kundenhotline genauere Infos geben

Deine Antwort