Bestellschluss?

Opel Astra J

Ist am Freitag, den 08.05. Bestellschluss für den 5-Türer?

Beste Antwort im Thema

Oder es stehen noch genügend J auf den Höfen der Händler, welche weg müssen ... 😉

56 weitere Antworten
56 Antworten

Zitat:

@cone-A schrieb am 12. Mai 2015 um 14:49:43 Uhr:

Nach derzeitigem Stand ist wohl kein Dreitürer mehr geplant. Bei Topgear wurde glaube ich geschrieben, daß der OPC noch eine Weile weitergebaut wird. Das bedingt, daß auch der GTC noch im Programm bleibt.

Hmmh, eigentlich Schade, ich persönlich fand den Dreitürer, jedenfalls rein äusserlich, doch reizvoller wie den Fünfürer.

War heute Morgen beim FOH zur Inspektion. Habe mal einen Verkäufer gefragt ob das Stimmt das Bestellschluss
5-Türer am 8.5.15 war. Das konnte er mir bestätigen mit dem Hinweis das die Auftragsbücher bis zu den Werksferien voll sind. Im Anschluss an die Werksferien beginnt die Produktion Astra J.

Astra K meinst du oder? 😉

In der AutoBild von letzter Woche steht das der Astra K schon in geringen Stückzahlen produziert wird. Vorserienmodelle

Das finde ich arg früh... Weltprämiere soll ja erst um September sein...

Ich gehe mal davon aus, daß die Dinger mit der IAA schon in relevanter Stückzahl verfügbar sein werden. War beim Corsa doch ähnlich.

Auf der Opel Webseite steht bei der Vorankündigung des Astra K- ab Juni ??

Ja, steht es.

Es gibt eine neue Preisliste für den Astra 5 türer vom 18.05.2015.
Alle Grundpreise wurden auf Grund der großen Nachfrage erhöht.
Merkwürdig ist nur, daß einige Händler keine Bestellungen mehr annehmen, sicherlich weil ab Juni der Astra K im Konfigurator aufgeführt wird...

Gibt es tatsächlich eine große Nachfrage nach dem Astra J?

Hätte eher gedacht, dass er sich nur wegen der hohen Nachlässe durch Tageszulassungen usw. halbwegs gut verkauft?!

Zitat:

@Maro66 schrieb am 20. Mai 2015 um 18:59:33 Uhr:

Es gibt eine neue Preisliste für den Astra 5 türer vom 18.05.2015.
Alle Grundpreise wurden auf Grund der großen Nachfrage erhöht.

Gehört zwar nicht unbedingt zu diesem Thema, aber von welchen Märkten geht die große Nachfrage aus? Zumindest für den deutschen Markt kann ich mir momentan nicht vorstellen warum nun auf einmal die Nachfrage nach dem 5-türer anzieht.

Gruß Thomas

Die Nachfrage könnte evtl. durch die "Ausverkauf- Preise" des Astra hoch sein. Meine Eltern haben für ihren Astra ST "Style" ca. 25% Nachlass als Tageszulassung bekommen. Und der 5- Türer wurde zu Preisen ab 12.690 € (1.6 Sauger mit 115 PS als Selection mit Radio und Klima) angeboten...

Deine Antwort