Bestellschluss?
Ist am Freitag, den 08.05. Bestellschluss für den 5-Türer?
Beste Antwort im Thema
Oder es stehen noch genügend J auf den Höfen der Händler, welche weg müssen ... 😉
56 Antworten
vielen Dank für Ihre E-Mail mit der Frage zum Opel Astra.
Es ist richtig: Die 5-türige Variante Ihres Wunschmodells ist nicht mehr bestellbar.
Mit freundlichen Grüßen
Info Service der Adam Opel AG
Hotline: 06142 911 9800
E-Mail: kontakt@opel-infoservice.de
Ist aber schon ziemlich dreist auf der Startseite sogar noch mit dem OH-Angebot für den 5 Türer zu werben, obwohl die Bestellung nicht mehr möglich ist.
Oder aber einen Gutschein mit nem Astra 5 Türer zu zeigen mit Gültigkeit bis 31.07., wo in keiner Weise etwas davon steht, dass 5 Türer nicht mehr bestellt werden kann.
Auch wenn Werbung nicht immer so ganz korrekt ist finde ich das persönlich ein wenig zuviel des Guten.
Zitat:
@Skard schrieb am 11. Mai 2015 um 22:05:29 Uhr:
vielen Dank für Ihre E-Mail mit der Frage zum Opel Astra.
Es ist richtig: Die 5-türige Variante Ihres Wunschmodells ist nicht mehr bestellbar.
Mit freundlichen GrüßenInfo Service der Adam Opel AG
Hotline: 06142 911 9800
E-Mail: kontakt@opel-infoservice.deIst aber schon ziemlich dreist auf der Startseite sogar noch mit dem OH-Angebot für den 5 Türer zu werben, obwohl die Bestellung nicht mehr möglich ist.
Oder aber einen Gutschein mit nem Astra 5 Türer zu zeigen mit Gültigkeit bis 31.07., wo in keiner Weise etwas davon steht, dass 5 Türer nicht mehr bestellt werden kann.Auch wenn Werbung nicht immer so ganz korrekt ist finde ich das persönlich ein wenig zuviel des Guten.
ja welches wunschmodell?
ich sehe da nicht alle 5 türer sind nicht mehr verfügbar heraus!
Hallo zusammen!
Wir wollten eigentlich einen Mokka, der aber leider ohne 4x4 keine Berganfahrhilfe hat. Hatten einen 5-Türer Exklusiv bereits zur Sicherheit konfiguriert und am Freitag noch bestellt. Sind bei einem Rabatt von über 30% gelandet, ist schon der Hammer.
Allerdings ist das Modell ja nun auch schon 6-Jahre alt (merkt man innen sehr, außen eigentlich kaum) und der 1.4 Turbo stammt von 2009. Der Rabatt ist also angemessen.
Wenn Opel sich mit der Politik mal nicht ins eigene Bein schießt. Oder steckt da ein raffinierter Marketingtrick hinter? Nur welcher 😁
@Astra F 2.0 16V: Glückwunsch, vielleicht ergatterst du einen der letzen je gebauten Astra J 😉
Im September müssen die ersten K fertig sein, die im August produziert werden. Vorher muss noch die Anlage umgerüstet werden. Bestellschluss war am 08.05., so dass diese Fahrzeuge noch bis Juni/Juli produziert werden.
Mal ne Frage, der Neue soll ja jetzt im Herbst dieses Jahres kommen, wird er auch wieder als Coupe bzw. GTC kommen?
Habe irgendwo gelesen, dass der jetztige GTC noch eine Weile parallel zur neuen Limo gebaut werden soll, stimmt das?
Nach derzeitigem Stand ist wohl kein Dreitürer mehr geplant. Bei Topgear wurde glaube ich geschrieben, daß der OPC noch eine Weile weitergebaut wird. Das bedingt, daß auch der GTC noch im Programm bleibt.
Zitat:
@Astra-F-2.0-16V schrieb am 12. Mai 2015 um 12:55:48 Uhr:
... Sind bei einem Rabatt von über 30% gelandet, ist schon der Hammer.
....
Aber nicht bei einem normalen Opelhändler, oder? Onlinekauf ?
Hallo,
war gerade beim Opelhändler wegen Restfinanzierung. Der Händler wollte mir ein paar Tageszulassungen und sowas anbieten, aber mit der Wunschausstattung war leider keiner da (1.6T mit AFL+). Auf Nachfrage für einen Neuwagen wurde mir bestätigt, dass keine Astra J (5türig) mehr gebaut werden.
Ich finde es schon sehr erstaunlich, dass Opel sich sowas leisten kann. Bin ein wenig sprachlos!
Grüße Kai
Naja, wenn in einem Monat der neue zu Bestellen ist, warum nicht? Zudem gibts ja den (eher gefragten) SportTourer, den GTC und die Limo weiterhin ganz normal. Die meisten kaufen doch sowiso nur mehr Astra J als Tageszulassungen 😉
Zitat:
@icarus22 schrieb am 12. Mai 2015 um 17:16:02 Uhr:
Ich finde es schon sehr erstaunlich, dass Opel sich sowas leisten kann. Bin ein wenig sprachlos!
Warum das? Irgendwann muss auch mal Bestellschluss sein.
Vielleicht sieht der Astra K doch nicht so gut aus wie auf den Pressebildern und Opel hat Angst dass viele sich noch schnell einen Astra J kaufen... (Nicht ernst gemeint)
Habe gerade mal nachgeschaut - es können nicht mehr alle Motorisierungen bestellt werden.
Entfallen ist:
170PS Benziner 6 Gang / Automatik und
165PS Diesel 6 Gang / Automatik sowie der
195PS Diesel 6 Gang
Die Belegschaft wird abgezogen, um sich auf Grund der großen Nachfrage rein um die Produktion von Wasserpumpen für den 1,4er Motor zu kümmern... 😁
4 MonateZitat:
@opel-infos schrieb am 12. Mai 2015 um 17:51:20 Uhr:
Warum das? Irgendwann muss auch mal Bestellschluss sein.Zitat:
@icarus22 schrieb am 12. Mai 2015 um 17:16:02 Uhr:
bis zur Vorstellung auf der IAA...vielleicht
6 Monate? bis zum Start des Verkaufs.
Bis dahin kein Verkauf! Die Zeit ist mir persönlich einfach zu lang!
Grüße Kai
Zitat:
@mottek schrieb am 12. Mai 2015 um 15:29:29 Uhr:
Aber nicht bei einem normalen Opelhändler, oder? Onlinekauf ?Zitat:
@Astra-F-2.0-16V schrieb am 12. Mai 2015 um 12:55:48 Uhr:
... Sind bei einem Rabatt von über 30% gelandet, ist schon der Hammer.
....
Doch doch, ganz normaler Vertragshändler mit 5 oder 6 Filialen. Muss aber dazu sagen, dass ich dort erst vor kurzem meinen Insignia bestellt habe.