ForumFabia 2 & Roomster
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Fabia & Roomster
  6. Fabia 2 & Roomster
  7. Bestellnummer Mikroschalter

Bestellnummer Mikroschalter

Skoda Fabia 2 (5J)
Themenstarteram 24. November 2020 um 11:13

Hallo liebe Skoda Fahrer.

Beim 2009er Fabia II meiner Freundin ist sehr wahrscheinlich der Mikroschalter in der Fahrertür kaputt. Die ZV spinnt und die Kiste lässt sich nur noch mit dem Schlüssel im Schloß abschließen.

Den bekommt man ja wohl z.B. bei Conrad. Kann mir da jemand eine Bestellnummer nennen? Ich kann ja wohl nicht irgend einen nehmen ;-).

Oder lohnt sich die Reparatur des Schlosses selbst doch überhaupt nicht und ich sollte ein neues kaufen?

Kann mir da jemand helfen?

Danke

18 Antworten
Themenstarteram 29. November 2020 um 23:27

Guten Abend,

beim 09er Fabia II meiner Freundin gibt's ein merkwürdiges Problem.

Auf der Fahrerseite ging das Fenster nicht mehr runter per Knopf. Beifahrerseite geht aber nornmal. Beim Aufschließen mit Schlüssel im Schloß geht es aber schon rauf und runter.

Noch dazu lässt sich das Auto per Fernbedienung zwar auf- aber nicht zuschließen (nur mit Schloß lässt es sich abschließen) , wenn man den Stecker vom Fensterheber Motor abzieht, geht die ZV aber ganz normal!

Wie kann das sein? Ich habe alle Kabel (optisch) gecheckt. In der Türdurchführung (Gummitülle), waren zwar zwei Isolierungen angebrochen, aber nur leicht. Ich habe das Isoliert und dort sollte es keinen Kurzschluss geben.

Auch alle Kabel unter der Türverkleidung sehen unauffällig aus.

Den Festerheberschalter hab ich auf Durchgang geprüft. Da scheinen alle Schalterstellungen zu funktionieren.

Und jetzt Spinnt das Fenster total, das ist während der Fahrt einfach von alleine runter gegangen!

Ich hab das Schloß getauscht (welches offenbar einen Wackler am Stecker oder auf ner Platine hatte), aber ZV Spinnt immer noch.

Kann es sein das das Fenster Steuergerät mit Motor so spinnt das auch die ZV per Fernbedienung nicht geht?

Ich danke euch schonmal im Vorraus.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fabia II Fensterheber spinnt total, Fenster geht von alleine runter' überführt.]

Kabelbruch -typisches Problem ! Mit bissel Geschck bekommst selbst hin ! Bei Skoda ca.300€ etwa !

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fabia II Fensterheber spinnt total, Fenster geht von alleine runter' überführt.]

Themenstarteram 30. November 2020 um 21:09

Naja meinst du wirklich? Wenn dann kann's ja nur bei der Türdurchführung sein. Dort waren zwei Isolierungen angebrochen, Hab ja ein Kabel neu per löten verbunden und das andere nur mit Isolierband isoliert. Ein "kompletter" Kabelbruch war für mich jetzt nicht ersichtlich.

Ansonsten sollte eigentlich nix sein. Kabelbruch halte ich auch für unwahrscheinlich weil das Fenster ja normal per Schlüssel geht. Nur Per Knopf eben nicht.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fabia II Fensterheber spinnt total, Fenster geht von alleine runter' überführt.]

Hallo,

Problem gelöst??

Meiner hatte ähnliche Zicken gemacht. Bei mir war es Kabelbruch im Bereich der Türscharniere(Koppelstelle Türelektrik).

MFG

Diagnistics

Deine Antwort