ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Bestellnummer / Code und Preis gesucht (Grill/Diffusor titanschwarz)

Bestellnummer / Code und Preis gesucht (Grill/Diffusor titanschwarz)

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 23. September 2015 um 15:31

Hat jemand Zugang zum Audi System und kann mir evtl. Bestellnummer und Preis für folgende 2 Bauteile nennen:

Kühlergrill titanschwarz mit Chromstreben (vom A4 design)

Heckdiffusor titanschwarz (vom A4 design)

Hintergrund: mir gefällt dieser "twillightgraue" Grill vom A4 sport überhaupt nicht.

Auf der anderen Seite sind beim A4 sport die Sportsitze in Stoffausführung bereits inklusive.

Will ich Sportsitze im A4design muss ich dafür 330 bezahlen und zwingend für 950€ noch die Kombination Leder/Kunstleder wählen (Alcantara kostet nur 500 kommt aber nicht in Frage)

Ich hoffe das man Grill und Diffusor separat bestellen kann und beides günstiger als die 1280€ Aufpreis sind.

Beste Antwort im Thema

• 8W0 853 651 AB RN4 = 360,57 Euro

• 8W0 853 651 AC RN4 = 411,74 Euro

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Da wirst du wohl das "Glanzpaket Titanschwarz Audi Exklusiv" bestellen müssen, laut Preisliste Bezeichung 4ZD und 550 €. Möglich bei A4, A4 design und A4 sport.

Beschreibung: setzt schwarze Akzente im Bereich des Audi Singleframe, der Zierleisten an den Seitenscheiben, der Dachreling (Avant) und der Stoßfänger vorn und hinten. Ausführung variiert je nach Modell und Ausstattung. Inklusive Außenspiegel im Schwarz.

Und jetzt der Haken: *Über den genauen Einsatztermin informieren Sie sich bitte bei Ihrem Audi Händler :(

Würde ich auch gerne mit bestellen, aber wer weiß, wie lange das noch dauert...

LG

Christoph

Ich gehe mal davon aus... dass es in nächster Zeit auch im deutschen Konfigurator ein "Optikpaket schwarz" geben wird. Wenn man mal eine Konfiguration auf http://configurator.audi.co.uk/ beginnt, gibt es da nämlich neben dem kleinen 3.0 TDI quattro S-tronic auch ein "Black styling pack" für 550 GBP.

Von der Beschreibung her ist es identisch zum "Glanzpaket Titanschwarz Audi Exklusiv" das Christoph bereits erwähnt hat.

Ich glaube aber das es für viele gewerbliche Bestellungen nicht möglich sein wird, Audi exklusiv zu bestellen.

Themenstarteram 24. September 2015 um 9:38

Nein, es geht mir nicht um das Optikpaket schwarz mit komplett schwarzem Grill.

Es soll schon der Grill mit Chromstreben sein, aber nicht aus grauem Kunststoff wie beim A4sport sondern aus schwarzem Kunststoff wie beim A4design

Hole das hier mal wieder aus der Versenkung. Wir haben bei der Bestellung auf das "Design" -Paket verzichtet, da wir einen Großteil der Besonderheiten nicht brauchen (Chrom an Türgriff und Heck) oder nicht wollen (Chrom am Lenkrad, anderer Stoffbezug). Was mir aber gut gefällt, ist der Chrom am Grill, damit dieser optisch breiter und weniger massiv wirkt. Was kostet der Design-Grill und was kostet dessen Einbau?

Danke und Gruß

Holger

War heute beim Händler und wollte den Preis des Design-Grills als Ersatzteil erfragen. Der Teile-Mitarbeiter sagte, dass er a) aufgrund der Vielzahl an möglichen Grills als "Referenz" die Fahrgestellnummer eines Design-Modells bräuchte und er b) nicht versprechen kann, dass der "normale" Grill einfach durch den "Design"-Grill ersetzt werden kann.

Sofern mir hier also niemand bei der Teilenummer / dem Preis behilflich sein kann, vielleicht könnte mir jemand mit Design-Ausstattung, gerne per PN, seine Fahrgestellnummer verraten. Gibt es sonst noch Alternativen? Ist es vorstellbar, dass Audi wie beim B8 in den nächsten Monaten die Chromleisten als Zubehör zur Nachrüstung anbietet?

Viele Grüße und schöne Osterfeiertage

Holger

Zitat:

@Holger1980 schrieb am 24. März 2016 um 23:24:12 Uhr:

War heute beim Händler und wollte den Preis des Design-Grills als Ersatzteil erfragen. Der Teile-Mitarbeiter sagte, dass er a) aufgrund der Vielzahl an möglichen Grills als "Referenz" die Fahrgestellnummer eines Design-Modells bräuchte und er b) nicht versprechen kann, dass der "normale" Grill einfach durch den "Design"-Grill ersetzt werden kann.

  • 8W0 853 651 AB RN4: Kühlergrill dark chrom highgloss, ohne Einparkhilfe vorne,
  • 8W0 853 651 AC RN4: Kühlergrill dark chrom highgloss, mit Einparkhilfe vorne.

Der twilightgraue Kühlergrill unterscheidet sich vom dark chrom highgloss (übrigens bester Name für eine Farbe überhaupt) Kühlergrill nur durch den Farbcode, passt also ohne Probleme. Dein :) hatte wohl eher keinen Bock. ;) Preis kann ich Dir leider keinen genauen nennen, da NiniNet noch keine aktuellen Daten hat. Wird so bei knapp 370 € liegen.

• 8W0 853 651 AB RN4 = 360,57 Euro

• 8W0 853 651 AC RN4 = 411,74 Euro

Vielen Dank euch beiden für Teilenummer und Preis :)

Inklusive Einbau liege ich also bei geschätzt + / - 500,- Euro. Das ist unwesentlich weniger, als uns die Design-Linie kosten würde (unter Berücksichtigung von 17 Zoll, Lichtpaket, Lederlenkrad und Glanzpaket, die ich ohnehin nehmen würde). Da sollte ich mir das Alu, den Chrom im Innenraum und den Stoffbezug versuchen schön zu reden und die Bestellung doch noch auf Design-Linie ändern.

Wenn ihr schon Zugriff auf den Teilekatalog habt: Die Chromleisten lassen sich nicht einzeln bestellen, oder ?

Danke und Gruß

Holger

Zitat:

@Holger1980 schrieb am 25. März 2016 um 16:45:01 Uhr:

Die Chromleisten lassen sich nicht einzeln bestellen, oder ?

Leider nicht.

Ein Grill muss von WEBER sein!

Nö, Broil King.

OT, but SCNR

Themenstarteram 29. März 2016 um 22:49

@volatile void @Josh

DANKESCHÖN für Teilenummer und Preis.

Nun fehlt mir nur noch mein bestellter A4

Ich bin neu hier im Forum, lese aber schon lange mit. Darum erstmal ein Hallo an alle! :-)

Ich habe einen A4 B9 2.0 TDI in der Standard Ausführung mit Parksensoren vorne. Nun spiele ich schon seit Längerem mit dem Gedanken meinen Grill und die Luftzuführungsgitter auf die "Sport" Version umzubauen, einfach weil mir die Chromstreben besser gefallen.

Daher wollte ich fragen, ob hier jemand Erfahrung mit dem Umbau des Grills hat und mir hierfür Tipps geben kann und außerdem fragen, ob mir jemand die genauen Teilenummern nennen kann. Wie schwierig ist der Umbau?

Soweit ich bisher recherchiert habe brauche ich folgende Teile:

- den Grill (Version mit Parksensoren, aber ohne Kamera) Nr. 8W0853651AB(C) ??

- die Luftzuführungsgitter (ohne ACC Sensoren) Nr. 8W0807681R ??

- die farblich passenden Parksensoren Nr. ??

Hab ich noch irgendwas vergessen? Ich danke schon jetzt für eure Hilfe...

ich hänge mich hier mal ein - bräuchte die teilenummer vom schwarzen S4 Grill mit PDC (ganz ohne CHROME)

Foto im Anhang - leider finde ich bei div. online katalogen keine bilder dazu

wäre super wenn die wer hat!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Bestellnummer / Code und Preis gesucht (Grill/Diffusor titanschwarz)