Bestelle nächste woche 335xi Touring, eure Meinungen bitte...

BMW 3er E90

Wie das Topic schon sagt, werde ich nächste Woche einen 335xi Touring bestellen. die derzeitige Ausstattung würde wie folgt aussehen:

-Saphirschwarz metallic
-Stoff Blue Shadow/Alcantara anthrazit/schwarz
-Exterieurumfänge in Wagenfarbe
-Nebelscheinwerfer
-Multifunktion für Lenkrad
-Fußmatten in Velours
-Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend
-Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
-Fernlichtassistent
-HiFi System Professional LOGIC7
-6fach CD Wechsler mit MP3 Funktion
-Sonnenschutzverglasung für die hinteren Scheiben
-Lichtpaket
-Handschaltung
-X-Drive
-M Sportpaket
... M Leichtmetallräder Sternspeiche 193 M mit Mischbereifung
... Interieurleisten Aluminium Längsschliff fein
... Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
... M Sportfahrwerk
... M Lederlenkrad mit Schaltwippen
... M Aerodynamikpaket
... Hochglanz Shadow Line schwarz
... Dachhimmel anthrazit, Individual
-Comfort Paket
... Armauflage vorn, verschiebbar
... Park Distance Control (PDC) vorn und hinten
... Regensensor und automatische Fahrlichsteuerung
... Klimaautomatik
... Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion
... Radio BMW Professional
-Innovationspaket
... Komfortzugang
... Scheinwerferwaschanlage
... Xenonlicht für Abblend- und Fernlichtfunktion
... Adaptives Kurvenlicht

Ich überlege nach wie vor noch ob ich die Dachreling mitnehmen soll oder nicht... Fahre derzeit auch einen Touring (e46) ohne dachreling und ich finde das das sportlicher (flacher, schnittiger) ausschaut.
Hat irgendwer Bilder von nem Touring ohne Dachreling?

Probefahrt mit nem 335i QP habe ich auch schon gemacht, einfach nur geil...^^

Was würdet ihr dazu sagen?
Irgendwelche verbesserungsvorschläge?

(PS: nicht wunder, hatte schonmal ein ähnliches Topic für nen 335d aber mittlerweile hat sich einiges geändert, so das ich auf den 335xi umgestiegen bin)

mfg,

Stefan

31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von daywalker2k5

Hat das QP standart ne sportliche Fahrwerksabstimmung? Mir hat das Fahrwerk beim QP auf jedem fall gefallen...^^

Ne probefahrt mit dem Touring mit M-Paket muss ich schauen, ob sich was ergibt.

ja das 335i QP hat als standard die sportl FWabstimmung drin.

Solltest denke ich wenn möglich Touring mit und ohne M-FW Testen.

Hm, ok....^^
Noch irgendwelche Meinungen zu der Dachreling Ja oder Nein Frage? bzw hat eventuell wer Bilder vom Touring ohne Dachreling?

Also der e61 sieht ohne Dachreling nicht so toll aus finde ich, nem Touring stehen diese Leisten

Zitat:

Original geschrieben von BMW-e90-320d

Also der e61 sieht ohne Dachreling nicht so toll aus finde ich, nem Touring stehen diese Leisten

Hm, wie gesagt ich fahre bereits nen e46 Touring ohne Dachreling und da schaut das ganze ganz schnittig aus. Gibt einfach ne flachere Linie und ganau die lässt ja den 3er so sportlich aussehen. Desswegen frage ich ja nach Bildern, da könnte ich mir schonmal mehr darunter vorstellen.

Habe bis jetzt den neuen 3er nur mit Dachreling gesehen, is also schon fasst "abgedroschen"...^^

Ähnliche Themen

hier ohne reling:

http://mobile.de/.../da.pl?...

Zitat:

Original geschrieben von daywalker2k5

...bzw hat eventuell wer Bilder vom Touring ohne Dachreling?

Hallo,

schau dir doch mal die Bilder von Ex-Audi-Fan an. Schöner Wagen und schöne Bilder. Mir persönlich würde der E91 mit Dachreling noch besser gefallen. Geschmackssache halt.

MfG
roughneck

Danke für die Bilder, der BMW von Ex-Audi-Fan is ja nahezu von Aussen so wie meiner aussehen wird, nur ohne M-Paket. Schaut sehr geil aus finde ich, ohne der Dachreling. Werde sie sehr warscheinlich weg lassen. ;-) Geschmäcker sind halt unterschiedlich.^^

@ daywalker

Sorry vielleicht habe ich es überlesen, aber wird das ein Geschäftswagen mit Grosskundenkonditionen oder ein Privatwagen? Das Problem ist nämlich, dass wenn Du kein Navi hast, sich die USB-Schnittstelle ( die sicherlich super ist ) wohl kaum über das Radio vernünftig steuern lässt. Ich weiss gar nicht, ob Du dann überhaupt iDrive hast. Wenns ein geschäftswagen wird, nimm das Navigation-Package trotzdem.

Wird ein Privatkauf...
Ohne Navi habe ich auch kein I-Drive. Ich hoffe mal das der USB Port dennoch zur Verfügung steht...^^

So. werde das kleine Wägelchen heute bestellen. Mal sehen ob ich das bringe...^^

weißt du denn nun schon wegen X-Drive und USB? Viel Erfolg! ;-)

Was man auf den Bildern von "Ex-Audi-Fan" auch sieht: Der E91 sieht ohne M-Paket einfach viel besser aus! ...zumindest nach meinem Geschmack 😉 Sollte aber in deine Devise passen, für nix Geld auszugeben, was du nicht nutzt/brauchst. Nunja, nutzen kann man das M-Paket irgendwie schlecht, höchstens das Fahrwerk, aber das hat der xi ja nicht. Und brauchen tut man das auch nicht wirklich 😉

Es geistern auch hier irgendwo Bilder von nem schwarzen 335d-Touring ohne M und ich glaube auch ohne Reling rum. Gerade der 335er sieht wegen der doppelflutigen Anlage auch so schon sehr sportlich aus.

Gruß.

Der BMW Händler hat Heute und Morgen leider nur bis 12 Uhr auf...:-(
Kann also doch erst am Mittwoch bestellen.
Naja die 2 Tage machen es auch nicht mehr fett.^^

Also ich werde auf das X-Drive verzichten und dafür das Sportfahrwerk aus dem M-Paket nehmen. Hat mir sehr gut im QP gefallen...:-)

Wegen der USB-Schnittstelle muss ich noch fragen, ich nehme die auf jedem Fall wenn die auch ohne I-Drive zur verfügung steht. ;-)

@TheStig
Das M-Paket nehme ich auf jedem Fall, da es mir optisch, im gegenzug zu vielen anderen Leuten hier, sehr gut gefällt. Es lässt den Wagen sportlicher und aggresiver aussehen und genau das will ich.

hi
also meines erachtens reicht das "normale" fahrwerk in sachen sportlichkeit komplett aus. das m-sportfahrwerk ist echt ne nummer haerter wie ich finde.
manche moegen es aber das normale ist auch schon sportlich genug :P
mfg chris

So, nur zur Infos für die die es interessiert...^^
Habe den Wagen nun bestellt und hier is nun die finale Config.:

335i Touring
-Saphirschwarz metallic
-Stoff Blue Shadow/Alcantara anthrazit/schwarz
-Exterieurumfänge in Wagenfarbe
-Nebelscheinwerfer
-Multifunktion für Lenkrad
-Fußmatten in Velours
-Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend
-Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
-Fernlichtassistent
-HiFi System Professional LOGIC7
-USB-Schnittstelle
-Sonnenschutzverglasung für die hinteren Scheiben
-Lichtpaket
-Handschaltung
-M Sportpaket
... M Leichtmetallräder Sternspeiche 193 M mit Mischbereifung
... Interieurleisten Aluminium Längsschliff fein
... Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
... M Sportfahrwerk
... M Lederlenkrad
... M Aerodynamikpaket
... Hochglanz Shadow Line schwarz
... Dachhimmel anthrazit, Individual
-Comfort Paket
... Armauflage vorn, verschiebbar
... Park Distance Control (PDC) hinten
... Regensensor und automatische Fahrlichsteuerung
... Klimaautomatik
... Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion
... Radio BMW Professional
-Innovationspaket
... Komfortzugang
... Scheinwerferwaschanlage
... Xenonlicht für Abblend- und Fernlichtfunktion
... Adaptives Kurvenlicht

Nun beginnt der schwerste Teil der Geschichte, die Wartezeit...^^ Naja mal sehen, vieleicht kann ich in der Zeit mal ne M6-Probefahrt aus meinem freundlichem rausleiern. ;-)

Deine Antwort