Bestelldatum & Liefertermin Kunden-Datenbank (Alias)
Um die Wartezeit der VW Kunden, die einen Beetle bestellt haben transparent zu machen, möchte ich anregen dass alle Kunden Ihr Bestelldatum und Liefertermin in einer eigens dafür erstellten Datenbank anonym nur mit Ihren Alias eintragen.
Hierzu möchte ich den Entwickler und Initiator @Jumfrosch dafür sehr danken.
Und jetzt gehts los mit den Einträgen 😉
Bitte Alle die auf einen Beetle warten mitmachen !
Hier der Link zu der Datenbank:
http://baseportal.de/.../baseportal.pl?...
Beste Antwort im Thema
Dann schreib doch mal bitte deinem Chef Herrn Winterkorn eine e-mail und frag ihn, mit einem netten Gruß seiner langjährigen Kunden, ob ER denn über 8 Monate auf ein Auto warten würde. Der hätte bestimmt bereits Leute rund gemacht, das kannst aber glauben!
Leider werden Beschwerdemails in Eurem hause wohl nicht gern beantwortet. Die reagieren überhaupt nicht. ...und ich hatte wirklich höflich geschrieben.
...naja, auf das arme Würstchen in der Auslieferung freu ich mich jetzt schon. Der kann zwar nichts dafür, aber er wird wohl den kompletten Unmut abbekommen :-/
194 Antworten
Ich habe gestern Vormittag die Kundenverarsche ...äähhh... Kundenbetreuung bei VW angeschrieben und mal höflich angefragt, wann ich denn endlich mit dem Wagen (Bestelldatum 17.11.2011) rechnen dürfte. Das war jetzt in den 6 Monaten bereits der 7.Versuch, mit denen in Kontakt zu kommen. Und was ist...?
.... mal wieder keine Antwort. Die haben es echt nicht nötig. Ich denke, das wird definitiv mein letzter VW. Am liebsten würde ich den Beetle abbestellen. Wenn ich mal so überlege, gefällt mir der Mini-Country auch gut. VW weiterempfehlen tue ich bereits jetzt schon nicht mehr, wie all die 25 Jahre, in denen ich diese Marke fahre.
Schade daß man Hr.Winterkorn nicht direkt anschreiben kann. Dem würde ich doch gerne ein paar Fragen stellen. 😠
Hallo Chefmade!
Ruf mal direkt bei VW in Wolfsburg an und lass dir die Nummer von der Verkaufssteuerung geben, die geben dir auf jeden Fall Auskunft!!!
LG Nadja
Das werde ich auch tun, wenn ich mal wieder einen überaus dicken Hals habe.
...ich glaube, dann zieh ich das arme Würstchen am anderen Ende durch die Leitung. (Quasi Freiflug von WOB nach HH) 🙂😁
Achso... Antwort wieder keine 😠
Tach
also mein Händler schweigt sich auch aus. Aber ein Anruf bei der VK-Steuerung in Wolfsburg und ich weiß jetzt alles - und das ist nicht viel ausser das der Dicke in der 24 KW gebaut wird… mal schauen ob mein Liefertermin mit KW30 dann eingehalten werden kann…
Hi Jörg, möchte dich darauf vorbereiten, dass der Liefertermin nicht zu halten sein wird. Der Seeweg dauert rd. 4 Wochen und dann fährt das Schiff auch erst ab wenn der Kahn voll ist. Dann ab Bremerhaven noch ne Woche plus Aufbereitung zur Auslieferung. Drücke dir aber die Daumen, dass es halbwegs passt. Meinen hole ich mir am 4. Juni aus Wolfsburg nach Schmöckwitz :-).
Zitat:
Original geschrieben von skydiverbln
Hi Jörg, möchte dich darauf vorbereiten, dass der Liefertermin nicht zu halten sein wird. Der Seeweg dauert rd. 4 Wochen und dann fährt das Schiff auch erst ab wenn der Kahn voll ist. Dann ab Bremerhaven noch ne Woche plus Aufbereitung zur Auslieferung. Drücke dir aber die Daumen, dass es halbwegs passt. Meinen hole ich mir am 4. Juni aus Wolfsburg nach Schmöckwitz :-).
Verdammt - das hatte ich auch schon so durchgerechnet…
Verdammt - dann bin ich bei uns gar nicht der Erste ;-)) Welchen bekommst Du? Freut mich trotzdem - dann fährt wenigstens mal was Schickes hier durch die Rentnerdörfer.
@Jörg: wenn bei der Übersetzung ins mexikanische nüscht schief gelaufen ist, sollte ein 1.4 Sport in Schwarz mit nen paar Extras auf mich warten. :-) Besichtungung nach Voranmeldung (ggf. Unentgeltlich ;-)). Was wird es bei dir?- hoffentl. Keine schwarze Konkurenz :-)
Zitat:
Original geschrieben von skydiverbln
@Jörg: wenn bei der Übersetzung ins mexikanische nüscht schief gelaufen ist, sollte ein 1.4 Sport in Schwarz mit nen paar Extras auf mich warten. :-) Besichtungung nach Voranmeldung (ggf. Unentgeltlich ;-)). Was wird es bei dir?- hoffentl. Keine schwarze Konkurenz :-)
Puhhhh…
Meiner wird der 2,0 TDI (Design) in Candy Weiß - aussen ohne jeden Schnick (Aufkleber, Pano etc…), ansonsten auch mit vielen lecker Extras: Fender, Ipod, Licht + Sicht, Mufu, RNS 315, Parkpilot, Xenon
Und ich freu mich…
Dann halte ich dann mal die Augen nach einem weißen auf :-). Meiner hat außen auch keinen Schnickschnack.
Hallo Zusammen,
haben am 18. Mai bestellt. Nach mehrfacher vorheriger Prüfung des ungefähren Lieferzeitraumes, wo immer Anfang September zur Antwort kam, haben wir nun heute die Auftragsbestätigung bekommen.
Unverbindlicher Lieferzeitraum: Mitte November - einfach nur zum k......!
Gruß, R-Liner
Zitat:
Original geschrieben von r-liner71
Hallo Zusammen,
haben am 18. Mai bestellt. Nach mehrfacher vorheriger Prüfung des ungefähren Lieferzeitraumes, wo immer Anfang September zur Antwort kam, haben wir nun heute die Auftragsbestätigung bekommen.
Unverbindlicher Lieferzeitraum: Mitte November - einfach nur zum k......!Gruß, R-Liner
du glückspilz, habe am 16.05.bestellt. die erste zusage war dezember, seit gestern anfang januar😠😠
Mein Käfer ist im Anmarsch. ...ich glaub´s noch nicht wirklich, aber er wird KW25 gebaut und trifft im August in WOB ein. VW hat sich doch echt herab gelassen und auf meine 7te !!! Mail geantwortet. Boooaaahhhh 😎
9 Monate drauf gewartet. Da muß ich ihm wohl noch einen Baby-Namen geben 😉
Habe heute meinen 1.4 Sport in WOB abgeholt und nach einmal Nachsitzen zum Nachpolieren bin ich gut nach Berlin gekommen. Wie war das Fahrgefühl - einfach genial- freu . Drücke allen die Daumen, dass es euch bald genauso geht. Gruß Tax
Habe gerade meinen Beetle in die Datenbank eingetragen.
Haben am 10.März bestellt und heute die Info bekommen, dass z. Zt. die 40 KW als Lieferwoche (bei Werksabholung) in Frage kommt. Zudem haben wir bei der Abholung eine Übernachtung im Ritz Carlton geplant und da dauert es wohl auch länger.
Glaube nach den ganzen Beiträgen hier noch nicht wirklich dran, zumal sich die Lieferung eines UP! für meinen Sohn auch verzögert hat.
Es ist wirklich traurig, dass VW die Kunden bei den Lieferzeiten so im Unklaren lässt. Habe auch erst nach mehrmaligem Nachfragen eine Antwort bekommen.