1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, New Beetle & Beetle
  6. Beetle
  7. Bestelldatum & Liefertermin Kunden-Datenbank (Alias)

Bestelldatum & Liefertermin Kunden-Datenbank (Alias)

VW Beetle 5C

Um die Wartezeit der VW Kunden, die einen Beetle bestellt haben transparent zu machen, möchte ich anregen dass alle Kunden Ihr Bestelldatum und Liefertermin in einer eigens dafür erstellten Datenbank anonym nur mit Ihren Alias eintragen.

Hierzu möchte ich den Entwickler und Initiator @Jumfrosch dafür sehr danken.
Und jetzt gehts los mit den Einträgen 😉

Bitte Alle die auf einen Beetle warten mitmachen !

Hier der Link zu der Datenbank:
http://baseportal.de/.../baseportal.pl?...

Beste Antwort im Thema

Dann schreib doch mal bitte deinem Chef Herrn Winterkorn eine e-mail und frag ihn, mit einem netten Gruß seiner langjährigen Kunden, ob ER denn über 8 Monate auf ein Auto warten würde. Der hätte bestimmt bereits Leute rund gemacht, das kannst aber glauben!
Leider werden Beschwerdemails in Eurem hause wohl nicht gern beantwortet. Die reagieren überhaupt nicht. ...und ich hatte wirklich höflich geschrieben.
...naja, auf das arme Würstchen in der Auslieferung freu ich mich jetzt schon. Der kann zwar nichts dafür, aber er wird wohl den kompletten Unmut abbekommen :-/

194 weitere Antworten
194 Antworten

@ Heiko 555:
Hallo zusammen, also ich habe am 04.01.2013 bestellt:

Beetle Fender Edition 2.0 TDI ohne DSG, extras sind: Business Paket, Sportfahrwerk, RNS 315, Panoramadach, Parkassistent, Licht und Sicht, Mobiltelefonvorbereitung, Multifunktionslenkrad, Heckspoiler, Seiten- und Heckscheibe abgedunkelt, Zusatzinstrumente.
Abholung in der Autostadt.
Ursprungstermin war 21 Kw. Mir wurde dann in der 16. Kw vom Freundlichen mitgeteilt, dass es wohl doch die 24 Kw wird. Seit heute habe ich nun Gewissheit. Es wird der 15. Juli sein. Angeblich ist die Autostadt ein wenig überfüllt, bzw. die Hotels. Ob es nun stimmt oder nicht, mir wurde gesagt, es ist kein Termin vorher möglich, es sei denn der Ursprungsliefertermin war davor oder ich würde Mr. Wichtig heißen.
Mir passt der termin super, da ich dann direkt in den Urlaub weiter fahren kann. Hoffe deiner kommt noch eher.

Zitat:

Original geschrieben von Crashoverride23

Mir passt der termin super, da ich dann direkt in den Urlaub weiter fahren kann. Hoffe deiner kommt noch eher.

Mir hätte der Ursprungstermin super gepaßt, dann wäre ich gerade auf der Urlaubsrückreise sowieso an Wolfsburg vorbeigekommen.

Deine Aussage paßt ja zur Angabe meines Händlers. Wenn nur die Hotels überfüllt wären, wäre das egal - ich würde eh am gleichen Tag zurück fahren. Hauptsache Auto (ist mir noch bei keinem Auto so schwer gefallen zu warten - das Cabrio NACH dem Sommer zu bekommen wäre aber auch megablöd).

Kann es sein das, daß Cabrio schneller geht wie die Limo.....
Was meint Ihr ???

Original geschrieben von heiko_555

Zitat:

(ist mir noch bei keinem Auto so schwer gefallen zu warten - das Cabrio NACH dem Sommer zu bekommen wäre aber auch megablöd).

Der Sommer beginnt dieses Jahr erst Anfang September so richtig (da kommt mein Beetle Cabrio Sport endlich) ;-) so kalt und nass wie es aktuell ist / war würde es mich nicht wundern.

BG
kab50

Zitat:

Original geschrieben von kab50

Zitat:

Zitat:

(ist mir noch bei keinem Auto so schwer gefallen zu warten - das Cabrio NACH dem Sommer zu bekommen wäre aber auch megablöd).

Der Sommer beginnt dieses Jahr erst Anfang September so richtig (da kommt mein Beetle Cabrio Sport endlich) ;-) so kalt und nass wie es aktuell ist / war würde es mich nicht wundern.

BG
kab50

Wann hast denn dein Cabrio bestellt ???

Kennzeichen? Check
Kennzeichenhalter? Check
Fahrzeugschein? Check
Fahrzeugbrief? Check
Perso? Check
Führerschein? Check
Blödsinn,braucht man nicht.Auto fährt mit Benzin und nicht mit Papier 😁
Also alles zusammen......dann kann der Dienstag in der Autostadt ja kommen. 🙂

so heute habe ich meinen Abholschein für die Autostadt bekommen....noch knapp 50 Stunden 😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂

Zitat:

Zitat:

BG
kab50
Wann hast denn dein Cabrio bestellt ???

Am 30.04. - Zeit zwischen Bestellung und Liefertermin ist also etwa gleich lang wie bei Dir.

BG
kab50

Es sollte da oben eigentlich 60 Stunden statt 50 stehen 😉

Heute bestellt, kommt wohl in KW 40.

Lieferzeit exakt 16 Wochen (wie in der Auftragsbestätigung)
22.02.13 bestellt
14.06.13 Händlerauslieferung (hier hätte es schneller gehen können, weil das Fahrzeug fast drei Wochen vorher schon in Emden angekommen war)

Vw-new-beetle-cabrio-067

Zitat:

@MaverickHR schrieb am 30. Januar 2012 um 22:56:56 Uhr:

Eingetragen, aber Jumfrosch müßte noch Reefblue als Farbe aufnehmen! Hab meinen erstmal als Denim-Blue eingetragen ... uuah die find ich mal voll häßlich. Greetz Mav

Hallo zusammen ,

habe auch einen Beetle vor 3 wochen in der Farbe dark brown metallic bestellt , habe aber die Farbe jetzt live gesehen und die ist schrecklich habe heute mit dem Autohaus telefoniert und wollte die Farbe ändern aber die meinten es geht nicht ich bestehe aber darauf und die versuchen es jetzt .
Was meint ihr kann man noch die Farbe ändern??????????????
HILFEEEEEEEEEE

?
Macht auch Sinn das ich mir ein Auto in einer Farbe bestelle die ich nicht mag......da kann man höchstens noch Geld für ne Folierung ausgeben......

Sorry .....mir fehlt da irgendwie das Verständnis ...als nächstes kommt dann.....hab mir nen Beetle bestellt..und aber eigentlich gefällt mir der nicht...

Weiss man sowas nicht vorher?
....und jetzt kein Ausreden....der ;-) hat Farbkarten im Laden...und auch schon vor 4 Wochen gab es Bilder von VW in Dark Bronze im Internet...also echte Bilder.
Denn in den USA wird der Jetta schon seit einiger Zeit in der Farbe ausgeliefert.

....hat sich der Troll wieder getrollt?

Deine Antwort