1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, New Beetle & Beetle
  6. Beetle
  7. Bestelldatum & Liefertermin Kunden-Datenbank (Alias)

Bestelldatum & Liefertermin Kunden-Datenbank (Alias)

VW Beetle 5C

Um die Wartezeit der VW Kunden, die einen Beetle bestellt haben transparent zu machen, möchte ich anregen dass alle Kunden Ihr Bestelldatum und Liefertermin in einer eigens dafür erstellten Datenbank anonym nur mit Ihren Alias eintragen.

Hierzu möchte ich den Entwickler und Initiator @Jumfrosch dafür sehr danken.
Und jetzt gehts los mit den Einträgen 😉

Bitte Alle die auf einen Beetle warten mitmachen !

Hier der Link zu der Datenbank:
http://baseportal.de/.../baseportal.pl?...

Beste Antwort im Thema

Dann schreib doch mal bitte deinem Chef Herrn Winterkorn eine e-mail und frag ihn, mit einem netten Gruß seiner langjährigen Kunden, ob ER denn über 8 Monate auf ein Auto warten würde. Der hätte bestimmt bereits Leute rund gemacht, das kannst aber glauben!
Leider werden Beschwerdemails in Eurem hause wohl nicht gern beantwortet. Die reagieren überhaupt nicht. ...und ich hatte wirklich höflich geschrieben.
...naja, auf das arme Würstchen in der Auslieferung freu ich mich jetzt schon. Der kann zwar nichts dafür, aber er wird wohl den kompletten Unmut abbekommen :-/

194 weitere Antworten
194 Antworten

# Danke Robby für die Werbetrommel :-)

Ein Häckchen für die Werksauslieferung.
So kann wer will sich dann auch in Wolfsburg bei der Auslieferung treffen.

Als Namen könnt ihr euren Alias aus diesem Forum eintragen.
So können wir uns wieder finden ;-)

Grüße
Jannis

Eingetragen!!!

Dank an euch beide!!!!

Eingetragen, aber Jumfrosch müßte noch Reefblue als Farbe aufnehmen! Hab meinen erstmal als Denim-Blue eingetragen ... uuah die find ich mal voll häßlich. Greetz Mav

Hallo Mav,
findest du denimBlue wirklich so hässlich?

Wenn ja dann habe ich für dich dich Datenbank angepasst :-)

Reefblue ist online

Gruß
Jannis

So, hab jetzt noch das Feld

Händler: Name/Ort

hinzugefügt.

Zwecks Auswertung von Autoscout24, Autobild etc.

Gruß
Jannis

Zitat:

Original geschrieben von JumFrosch

So, hab jetzt noch das Feld

Händler: Name/Ort

hinzugefügt.

Zwecks Auswertung von Autoscout24, Autobild etc.

Gruß
Jannis

... ich nehme an, das sind dann "kann" Felder 😉 - jeder füllt es aus wie er möchte.

Primär ist es wichtig einen Überblick über die Wartezeiten zu bekommen, und aufgrund welcher Extras diese zustande kommen.

Bisher scheint es sich im Durchschnitt bei sensationellen 8 Monaten ! Wartezeit einzupendeln.
Wird halt vieles wie bei Lamborghini von Hand beim Beetle in der VW Manufaktur gefertigt 😛

alles kannfelder :-)

ich habe auch jetzt eine Kommentarfunktion mit eingebaut

Frage gelöscht, hatte sich erledigt.

so meiner ist auch eingetragen... Ich habe eben bestellt, damit ich die Datenbank gleich richtig füllen kann :-) KW41 :-(
Na dann warten wir gemeinsam... Ich brauch ihn am 2. September...also ergibt sich derzeit eine Überschneidung von 5 Wochen.

Ihr habt wenigstens einen Termin! Ich habe am 17.Nov.2011 bestellt (2.0 Sport mit Panoramadach), sollte im Januar einen Liefertermin bekommen sollen und habe bislang nichts gehört. Kurz vor Weihnachten erhielt ich einen Termin "über den Daumen", der Richtung Mai ging. Bei Bestellung wurde mir Ende Februar / Anfang März in Aussicht gestellt (von zwei Händlern). Sowas kannte ich bisher nicht von VW. Habe noch nie auf einen Wagen so lange warten müssen. Ich habe in der Vergangenheit zwei Golf vor Markteinführung bestellt und bei den Beiden ging es schneller. Glatte 6 bislang!!!

Zitat:

Original geschrieben von chefmade

Ihr habt wenigstens einen Termin! Ich habe am 17.Nov.2011 bestellt (2.0 Sport mit Panoramadach), sollte im Januar einen Liefertermin bekommen sollen und habe bislang nichts gehört. Kurz vor Weihnachten erhielt ich einen Termin "über den Daumen", der Richtung Mai ging. Bei Bestellung wurde mir Ende Februar / Anfang März in Aussicht gestellt (von zwei Händlern). Sowas kannte ich bisher nicht von VW. Habe noch nie auf einen Wagen so lange warten müssen. Ich habe in der Vergangenheit zwei Golf vor Markteinführung bestellt und bei den Beiden ging es schneller. Glatte 6 bislang!!!

Was habt Ihr alle für Händler, das kann doch nicht so schwer sein... Ich habe meinen bestellt und sofort eine Kommisionsnummer bekommen, so dass ich / der Händler sofort nachsehen konnte wann der kommt ...

Tretet dem Händler in den Hintern oder geht zu einem anderen.

Also ich hab 2 Spitzenhändler.
Einen in Reutlingen und einen in Stuttgart.
Wer aus diesen Raum einen VW braucht, ich hab da bereits gute Standardkonditionen.

Offensichtlich hat VW ein Problem mit der Fertigung.
Daher ist kaum ein Beetle auf der Strasse zu sehen.

http://ww2.autoscout24.de/.../

Nach Angabe meines Händlers, angeblich Lieferschwierigkeiten bei Panorama-Dach und dem DSG.
:-( Schöner Mist! Ich wollte eigentlich mit dem Beetle in den Frühling starten.

Deine Antwort