Bestelldatum & Liefertermin Kunden-Datenbank (Alias)

VW Beetle 5C

Um die Wartezeit der VW Kunden, die einen Beetle bestellt haben transparent zu machen, möchte ich anregen dass alle Kunden Ihr Bestelldatum und Liefertermin in einer eigens dafür erstellten Datenbank anonym nur mit Ihren Alias eintragen.

Hierzu möchte ich den Entwickler und Initiator @Jumfrosch dafür sehr danken.
Und jetzt gehts los mit den Einträgen 😉

Bitte Alle die auf einen Beetle warten mitmachen !

Hier der Link zu der Datenbank:
http://baseportal.de/.../baseportal.pl?...

Beste Antwort im Thema

Dann schreib doch mal bitte deinem Chef Herrn Winterkorn eine e-mail und frag ihn, mit einem netten Gruß seiner langjährigen Kunden, ob ER denn über 8 Monate auf ein Auto warten würde. Der hätte bestimmt bereits Leute rund gemacht, das kannst aber glauben!
Leider werden Beschwerdemails in Eurem hause wohl nicht gern beantwortet. Die reagieren überhaupt nicht. ...und ich hatte wirklich höflich geschrieben.
...naja, auf das arme Würstchen in der Auslieferung freu ich mich jetzt schon. Der kann zwar nichts dafür, aber er wird wohl den kompletten Unmut abbekommen :-/

194 weitere Antworten
194 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von r-liner71

Hallo Zusammen,
haben am 18. Mai bestellt. Nach mehrfacher vorheriger Prüfung des ungefähren Lieferzeitraumes, wo immer Anfang September zur Antwort kam, haben wir nun heute die Auftragsbestätigung bekommen.
Unverbindlicher Lieferzeitraum: Mitte November - einfach nur zum k......!

Gruß, R-Liner 

Ich glaub es kaum. Er ist auf'm Schiff. Auslieferung soll ca. 37. KW erfolgen.

kann mich auch nicht beklagen. Ich habe einen Termin in Wolfsburg am 21.09. mit vorheriger Übernachtung im Ritz... 🙂

Gruß

Klaus

juhu,in kw 44 kann ich ihn abholen,nachdem es hiess erst im dezember,eventuell januar 2013.😁 naja, das wären dann trotzdem gute 5 1/2 monate. aber egal, hauptsache es kommt bald die kw 44!!!😉

Zitat:

Zitat:

Hallo Zusammen,
haben am 18. Mai bestellt. Nach mehrfacher vorheriger Prüfung des ungefähren Lieferzeitraumes, wo immer Anfang September zur Antwort kam, haben wir nun heute die Auftragsbestätigung bekommen.
Unverbindlicher Lieferzeitraum: Mitte November - einfach nur zum k......!

Gruß, R-Liner 

Ich glaub es kaum. Er ist auf'm Schiff. Auslieferung soll ca. 37. KW erfolgen.

Na bitte, da geht ja richtig was !!! Habe heute für den 30.08. in WOB den Abholtermin vereinbart. Das ging ja dann doch ganz zackig. Also an alle Wartenden: Kopf hoch !

Gruß, R-Liner71

Ich war gerade zum Termin machen ... Wunschkennzeichen und Zulassungsunterlagen übergeben :
Noch steht meiner in Emden und ist am 29.08.2012 zur Übergabe in der Autostadt bereit.
Juchuu...

Hi Tom,

na dann mal herzlichen Glühstrumpf. Hoffe in der Autostadt läuft alles ohne Komplikationen ab.

Viel Spaß schon jetzt, hast es ja bald geschafft.

VG

Stephan

So, nach fast 11 Monaten Wartezeit ist mein Beetle jetzt auch endlich da. Vorgestern durfte ich ihn in der Autostadt abholen und bin wieder begeistert (nachdem die Begeisterung wärend der Wartezeit arg gelitten hat).
Meiner ist ein Beetle Design 1.2TSI in candyweiß mit Twister-Felgen, Panoramadach, Zusatzinstrumenten und Fender-Sound.

Er ist da! Beetle Design 1.4 TSI, Tornadorot, Circle White, Komfortpaket, Lederlenkrad, Licht und Sicht-Paket, Navi, Parkpilot, Winterpaket ,Mobiltel.vorbreitung. Bestellt 3/2012, geliefert 8/2012 . Tolles Auto !

Hey Sigurt,
bitte Berichte über deinen Beetle 1,4 Liter wie er sich im Alltag so macht ?
Würde ihn mir nämlich auch gerne zulegen! 🙂

Gruß Jean Beetle

Moin,

muß mir mal den Frust von der Seele schreiben...
Die Odyssee geht weiter ...
Also bestellt haben wir am 10.12.2011. mit Termin Ende Juli.
Nachdem wir im Frühjahr noch Kessy dazu geordert hatten rutschte er laut Auskunft VW WOB von der aktuell 37. auf die 34. KW *freu*
Der Termin blieb auch bis heute im System als Liefertermin KW34/35. Gebaut wurde er laut System in KW 27.

Vor drei Wochen sagte mir mein Freundlicher auf Nachfrage, laut System sei Emden passiert worden und er sei auf dem Weg in Verteilzentrum bei Kassel...
*Freu*, Schilder reserviert, Vollmacht fertiggemacht und alles abgegeben.
Bis letzte Woche keine Spur beim Freundlichen von dem Auto. Anruf im Verteilzentrum... Auto ist noch nicht dort... 2 Wochen und noch nicht von Emden nach KS ?
Angeblich VW Transport Computerfehler, Emden noch nicht passiert, noch auf dem Schiff.
Kann man das glauben ?? Was läuft da für ein Murks...
Wir warten seit 9 Monaten und haben eh dadurch schon alles ziemlich eng... das Vorgängerfahrzeug hat nur noch bis Ende Sept. TÜV und AU und 3 Jahres-Inspektion ist auch dann fällig... sollte eigentlich gar nix mehr gemacht werden vor Rückgabe und jetzt kommt die Kiste nich hierher... soll ich ihn höchst selbst in Emden abholen ? oder isser doch vom Schiff gefallen ...

Boah Mann, die Vorfreude hat schon lange über Frust bis zu Nervigkeit gewechselt.

DANKE VW !!!!!! Aber bei der Kundenbetreuung interessiert das ja auch keine Sau.
Und mein Freundlicher ist auch ziemlich in der Bredouille, wir sind gut befreundet und er muss uns immer weiter vertrösten... er kann auch nicht mehr herausfinden und er ist auch sichtlich genervt von den Terminen beim Beetle. 
Na schaun wir mal, ob es bis Ende September was wird, sonst müssen wir uns was wegen dem TÜV überlegen :-/

Und das Panoramadach können wir dann auch zulassen und gleich die Winterräder montieren lassen, was ?? :-/

Greetz, Mav

Sodele, ging dann doch recht flott ....

Laut Dispo VW Wagen am Montag, dem 03.09. Emden verlassen.
Am Donnerstag nachmittags schlug er dann bei unserem Freundlichen auf und wurde Freitag gleich zugelassen und vorbereitet, so daß wir ihn nachmittags abholen konnten...

Kann meine Vorredner nur bestätigen, Kopf nicht hängen lassen, ist einfach nur ein geiles Auto, wenn man ihn denn dann endlich hat
;-)

Und ein Blickfang. Zumindest hier auf dem Lande schauen sich schon recht viele um, da man hier noch fast gar keinen sieht.
Und haben bis jetzt nur positive Kommentare bekommen...

Greetz, Mav 

Mt-01
Mt-02
Mt-03
+9

Hallo Mav,

die Aufkleber auf der Motorhaube und auf der Heckscheibe sind doch das letzte. Oder hast Du für die Beschädigung Deines Lackes der Motorhaube 5000 Euro bekommen ? Für weniger wäre ich nicht bereit mir meinen Lack verschandeln zu lassen.

Sonst schickes Auto. Nur die Aufkleber sind das letzte. Wenn ein Händler mir so etwas aufs Auto geklebt hätte, dann hätte der die Karre behalten können. Ich lasse mir doch nicht das Auto verschandeln.

Schickes blau, gefällt mir auch sehr gut. ...bis auf die Aufkleber, wie TomTim bereits bemängelte ;-) Die Xenonscheinwerfer sind optisch immer recht gut, waren mir aber zu teuer. Die Zusatzinstrumente sind ein nettes Gimmick.
Viel Spaß mit ihm!! 🙂

Sehr schöne Farbe. Insbesondere die Felgen sind der Hammer !
In blau sieht man den Wagen relativ selten.
Ansonsten würde ich auch die Aufkleber runtermachen.
Wenn das Dashboard wie im Design auch in Wagenfarbe wäre - top.

Hallo Beetle-Fangemeinde,

habe gerade einen Anruf von Freundlichen erhalten. Der Beetle ist abrufbar - sogar 2 1/2 Wochen früher als geplant, bin echt erstaunt.

Jetzt können wir ihn am 27./28. Oktober in Wolfsburg abholen mit Übernachtung im Ritz Carlton.

Produktionswoche war die 34. KW, verschifft wurde er in der 35. KW.

Das es jetzt doch verhältnismäßig schnell ging,überrascht mich doch.

Einerseits hat die Warterei mit Ungewissheit ein Ende, andererseits sind es noch 5 Wochen bis wir nach Wolfsburg fahren können :-((( Freue mich trotzdem wie Bolle!

Deine Antwort