Bestelldatum, Bauwoche, Abholung

VW Scirocco 3 (13)

Moin !

Ich wollte mal ein extra Thema dafür aufmachen, da diese informationen ja sonst in vielen Themen verstreut sind. Mich würde es interessieren wie lange es dauert von Ausstattung zu Ausstattung von der Bestellung, zur Bauwoche und zur endgültigen Abholung. Ich fange mal an.

Bestellt: 03.12.2008
Bauchwoche: KW 07/09
Abholung: KW 10-12/09

Beste Antwort im Thema

Hier die neuesten Daten aus dem Werk vom 22.6.2009:
- Die Arbeitnehmer lehnen weiter die Vereinbarung zwischen Geschäftsleitung und Betriebsrat ab (1.252 Ja Stimmen; 1.381 Nein Stimmen; 28 Enthaltungen und 7 ungültige)
- Auslastung momentan bei 43%, die Kapazität 150.000 Stück,
- Gesamtplanung 2009: 80.000 für alle Modelle (Level 2005: 79.000; 2008 94.100)
- Tagesleistung für Sharan/Alhambra seit gestern von 90 auf 114 erhöht
- Fertigungslinie Scirocco/Eos bleibt auf gleichen Level
- Schnellecke Logistics, der Logistikdienstleiter von VW Autoeuropa entlässt heute (23.6.) 22 Mitarbeiter
- (Year-to-Date) Stand heute 12.3 % weniger produziert als 2008
- 40.287 vs. 35.307 ohne Scirocoo 40.287 vs. 15.644
- Eos Rückgang bei 62% (24.998 vs. 9.429)
- Sharan Rückgang 5.759 auf 2.258

UND

Scirocco ist also ausgenommen
Scirocco Stückzahlen 2009 bis gestern: 19.663

Es gibt Werksferien aber keine Details gefunden

4080 weitere Antworten
4080 Antworten

hey habe am freitag meinen 🙂 angerufen wegen der genauen Bau woche und er sagte mir das der wagen jetzt schojn in der 29 Kw gebaut wird und nicht erst in der 32!

Was denkt ihr wann der wagen in Deutschland wäre und bei meinem Händler steht ?

Da mein Abfrack auto erst am 11.10 9 jahre wird und ich jetzt überlege nicht einfach auf abhohlung in Wolfsburg um zu ordern da das dann ja zeitlich passen könnte.
Oder ist es warscheinlicher das der wagen erst nach dem 11.10 beim händler eintrifft ?

will den wagen zwar direkt haben ... hab aber kein bock das der noch 1 - 1,1/2 wochen beim händler auf dem hof steht 😕

Gruss Fuchso

Habe auch ein Update meiner Signatur :-)

Am 09.03.09 wurde er bestellt ( da noch als 1.4 TSI 160 PS mit DSG ), am 23.03.09 umbestellt auf den 2.0 TSI mit DSG :-)

Auftragsbestätigung am 25.03.09 erhalten mit Liefertermin 20.07.2009.

Die Bauwoche war 22 KW und somit Modelljahr 2010 :-). Abgeholt habe ich ihn am 23.06.09 im Autohaus :-)

Das Auto ging am 7.6.09 mit dem Schiff von Portugal nach Deutschland raus. Am 22.06 stand er beim Händler. Das ging sehr schnell und ich war auch sehr überrascht, dass könnt ihr mir glauben :-)

Binseit dem sehr zufrieden, fährt sich so super klasse. Und ich bereue es um nichts auf der Welt den 2.0 TSI mit DSG genommen zu haben. Das war die beste Entscheidung. Die erste Tankfüllung habe ich schon verbraucht :-) ( 660 Km gefahren und 52L nachgetankt = 7,9l Verbrauch ) Das ist glaube ich in der Einfahrphase genial, kenne ich auch ganz anders.

Tanken werde ich weiterhin Super Plus, werde aber auch mal Super ausprobieren.

Hatte bei der Abholung keine Probleme. Das Auto hatte keinerlei Mängel - jedenfalls was ich bis jetzt sehen konnte. Es gab keine rostigen Schrauben, keine falschen Spaltmaße, keine Kratzer weder im Lack noch in den Felgen, keine Kratzer an der Innenausstattung - einfach perfekt.

Was ich lediglich machen lassen musste, war das zu niedrig eingestellte Xenonlicht. Wurde aber zügig geändert von VW :-)

Am Montag bekommt er noch schicke Einstiegsleisten und 2 Codierungen werden geändert ( automatisches Coming Home und Piepton beim Auf- und zuschließen ).

Also für alle die noch warten, es lohnt sich sehr :-)

Zitat:

Original geschrieben von audi.s-line007

Am Montag bekommt er noch schicke Einstiegsleisten und 2 Codierungen werden geändert ( automatisches Coming Home und Piepton beim Auf- und zuschließen ).

macht das jede vw-werkstatt wenn ich das will???? (vorausgesetzt die haben das gerät dafür).

und was kostet das?

Zitat:

Original geschrieben von smiddyfd

Zitat:

Original geschrieben von audi.s-line007

macht das jede vw-werkstatt wenn ich das will???? (vorausgesetzt die haben das gerät dafür).
und was kostet das?

Ich nehme an das Du bei den Kosten von der Codierung redest ?

Das ist "Verhandlungs Sache", normalerweise sollte das kostenlos drin sein,
falls der 🙂 das überhaupt kann.
Ansonsten hab ich auch schon gelesen das Leutz 50€ dafür gezahlt haben.
Liegt halt im Ermessen deines 🙂

p.s. Änderung doch mal Deine SIG auf die/deine Statistik mit ab 😉

Ähnliche Themen

So habe gerade mit meinem 🙂 telefoniert.

So schauts aus:
Bestelltdatum: KW 19
Bauwoche: keine Ahnung, wurde mir nicht genannt
Abholung: Vorraussichtlich --> in WOB : KW 41
--> Händler: KW 37

Deshalb dann die Bestellung geändert, sodass ich den früher abholen kann, beim Händler 🙂

Mir wurde auch zugesichert, dass die Lieferzeit sich nicht nach hinten verschieben wird, sondern wenn dann nach vorne. Wer's glaubt... da kann man nur hoffen.

Wären dann 4,5 Monate Lieferzeit, auf der AB stand als Lieferzeit anfang Nov.

Schönen Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Yamaha XV 535

Zitat:

Original geschrieben von smiddyfd

und was kostet das?

Ich nehme an das Du bei den Kosten von der Codierung redest ?

Das ist "Verhandlungs Sache", normalerweise sollte das kostenlos drin sein,
falls der 🙂 das überhaupt kann.
Ansonsten hab ich auch schon gelesen das Leutz 50€ dafür gezahlt haben.
Liegt halt im Ermessen deines 🙂

p.s. Änderung doch mal Deine SIG auf die/deine Statistik mit ab 😉

wie schon gesagt.. schon passiert.. 😉

ja, ich denke schon, dass ich einen vw-freundlichen in meiner umgebung finde der ein solches gerät für die codierung hat...

erstmal abwarten.. nachdem hier einige gerade mal ein paar wochen auf ihr auto warten bin ich jetzt schon bald am verzweifeln...

laut händler wird er kw 29 gebaut... die frage ist, wann kann ich ihn holen?!?!?!?

Hi Zusammen,

ich habe heute Kontakt mit meinem Händler aufgenommen und er hat mir auch mal meine Daten mitgeteilt:

Bestellt: 23.05.09 (unverb. Liefertermin 09.2009)
AB: 27.05.09 (unverb. Liefertermin 09.2009)
Schauplatzwoche (BW??): KW 30
Lieferung: etwa 2-3 Wochen später

Habe einen 1.4l (160PS) ohne Pano und ohne Xenon bestellt.

Viele Grüße!

Zitat:

Original geschrieben von z00t

Hi Zusammen,

ich habe heute Kontakt mit meinem Händler aufgenommen und er hat mir auch mal meine Daten mitgeteilt:

Viele Grüße!

da hast du aber Glück

ich habe am 22.05.09 bestellt, Liefertermin Ende 10.09

Bauwoche von 40 auf 43 Woche verlegt.

Liefertermin jetzt 11.09

Ich glaubs auch erst wenn das Auto vor mir steht 😉 Wäre schon mit sehr viel Glück verbunden.

Lg

Zitat:

Hi Zusammen,

Viele Grüße!

Somit wäre er 1. Augustwoche fertig, würde sagen dass ist utopisch.... sry...

Hab von Wolfsburg folgendes erfahren, dass ich auf Abholung im Bereich KW 38-40 spekulieren kann.

Und ich hab am 04.05. bestellt... und denselben Motor...

Zitat:

Hi Zusammen,

Viele Grüße!

es heißt übrigens schauglaswoche 😉

Jupp ich sag ja selbst das es utopisch ist, jedenfalls wenn ich bedenke was ich hier sonst so lese. Joa ich kann nur weitergeben was ich heute morgen erfahren habe, wies wirklich ist wird sich zeigen.

Ich habe übrigens Händlerabholung gewählt, vielleicht spielt das auch nochmal eine Rolle.

Soooo,

leute ich kann euch nun sagen das ich in wenigen Minuten zum Händler fahre und mein gutes altes eisen gegen ein schönen neuen Wind tauschen werde.

Ein weinendes Auge wegen meinem treuen Begleiter der da bleibt und ein, ich hoffe doch, Lachendes Auge für meinen scirocco.

Werde dann die tage Bilder einsetzten.

Bestellt Mitte März
Abholung 29.06.09

MJ 2010

Zitat:

Original geschrieben von jayjay01

Soooo,

leute ich kann euch nun sagen das ich in wenigen Minuten zum Händler fahre und mein gutes altes eisen gegen ein schönen neuen Wind tauschen werde.

Ein weinendes Auge wegen meinem treuen Begleiter der da bleibt und ein, ich hoffe doch, Lachendes Auge für meinen scirocco.

Werde dann die tage Bilder einsetzten.

Bestellt Mitte März
Abholung 29.06.09

MJ 2010

viel spaß mit dem neuen. weiß auch noch gar nicht wann ich realisiere, dass mein alter kleiner dann wirklich weg muss. hab erst vorgestern nach 270.000 kilometern die zündspule auswechseln müssen. kostete mich inkl. porto schlappe 15,50€. ich denke ich werde nie wieder ein auto haben welches so günstig im unterhalt ist wie mein corsa, noch dazu ist er mein erstes auto...

Zitat:

Hi Zusammen,

Viele Grüße!

Ich hab meinen einen Tag vorher bestellt. Mein LT ist laut AB 12.10.09.

Ich versteh nicht warum es bei dir so schnell geht.

naja erst mal abwarten obs bei dir wirklich so kommt

Deine Antwort