Bestelldatum, Bauwoche, Abholung
Moin !
Ich wollte mal ein extra Thema dafür aufmachen, da diese informationen ja sonst in vielen Themen verstreut sind. Mich würde es interessieren wie lange es dauert von Ausstattung zu Ausstattung von der Bestellung, zur Bauwoche und zur endgültigen Abholung. Ich fange mal an.
Bestellt: 03.12.2008
Bauchwoche: KW 07/09
Abholung: KW 10-12/09
Beste Antwort im Thema
Hier die neuesten Daten aus dem Werk vom 22.6.2009:
- Die Arbeitnehmer lehnen weiter die Vereinbarung zwischen Geschäftsleitung und Betriebsrat ab (1.252 Ja Stimmen; 1.381 Nein Stimmen; 28 Enthaltungen und 7 ungültige)
- Auslastung momentan bei 43%, die Kapazität 150.000 Stück,
- Gesamtplanung 2009: 80.000 für alle Modelle (Level 2005: 79.000; 2008 94.100)
- Tagesleistung für Sharan/Alhambra seit gestern von 90 auf 114 erhöht
- Fertigungslinie Scirocco/Eos bleibt auf gleichen Level
- Schnellecke Logistics, der Logistikdienstleiter von VW Autoeuropa entlässt heute (23.6.) 22 Mitarbeiter
- (Year-to-Date) Stand heute 12.3 % weniger produziert als 2008
- 40.287 vs. 35.307 ohne Scirocoo 40.287 vs. 15.644
- Eos Rückgang bei 62% (24.998 vs. 9.429)
- Sharan Rückgang 5.759 auf 2.258
UND
Scirocco ist also ausgenommen
Scirocco Stückzahlen 2009 bis gestern: 19.663
Es gibt Werksferien aber keine Details gefunden
4080 Antworten
Na gut ich kann mir Vorstellen das Händleranlieferung gut 2 Wochen ausmacht (so war auch die Aussage meines Verkäufters vor dem kauf). Außerdem hab ich bei nem recht großen Autohaus bestellt (mehr als 10 Standorte), das vielleicht auch mehr Wagen zugesprochen bekommt. Dazu hab ich hier im Forum mal gelesen das es von der Abnahmemenge abhängen kann. Wenn jemand was genaueres Wissen will dann gerne per PN 🙂
Lg z00t
Ich habe mich heute, nach 4 Wochen "Zurückhaltung", nun doch wieder mal bei Händler nach der aktuellen Bauwoche erkundigt.
Und siehe da, die Bauwoche wurde um 2 Wochen vorverlegt. > Daten siehe Signatur.
Hoffe es bleibt dabei 😎
Obwohl ich im Forum beobachtete, dass bei einigen "Wartenden" zwischenzeitlich die BW vorverlegt wurde, um am Ende doch wieder die urspr. BW zu erhalten. 😁
Zitat:
Original geschrieben von mittagsglut
Ich habe mich heute, nach 4 Wochen "Zurückhaltung", nun doch wieder mal bei Händler nach der aktuellen Bauwoche erkundigt.
Und siehe da, die Bauwoche wurde um 2 Wochen vorverlegt. > Daten siehe Signatur.
Hoffe es bleibt dabei 😎Obwohl ich im Forum beobachtete, dass bei einigen "Wartenden" zwischenzeitlich die BW vorverlegt wurde, um am Ende doch wieder die urspr. BW zu erhalten. 😁
1 Monat nach mir bestellt und identische Bauwoche...PAH! 🙁
Irgendwie ist das mit den LTs glaub ich alles so ungenau wie nur was...
Da lt. Forum hier in der KW 36 ja Sciroccos ohne Ende produziert werden...
Zitat:
Original geschrieben von Mash2123
1,5 Monate nach mir bestellt und identische Bauwoche...PAH! 🙁Zitat:
Original geschrieben von mittagsglut
Hoffe es bleibt dabei 😎Obwohl ich im Forum beobachtete, dass bei einigen "Wartenden" zwischenzeitlich die BW vorverlegt wurde, um am Ende doch wieder die urspr. BW zu erhalten. 😁
Irgendwie ist das mit den LTs glaub ich alles so ungenau wie nur was...
Da lt. Forum hier in der KW 36 ja Sciroccos ohne Ende produziert werden...
Ja aber Du wartest doch auf einen ganz anderen Motor als ich 😉, das ist der Grund für Dein längeres Warten...wenn etwas suchst, findest dazu unzählige Einträge hier im Forum.
Weiterhin frohes Warten!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von EL Fuchso
hey habe am freitag meinen 🙂 angerufen wegen der genauen Bau woche und er sagte mir das der wagen jetzt schojn in der 29 Kw gebaut wird und nicht erst in der 32!Was denkt ihr wann der wagen in Deutschland wäre und bei meinem Händler steht ?
Da mein Abfrack auto erst am 11.10 9 jahre wird und ich jetzt überlege nicht einfach auf abhohlung in Wolfsburg um zu ordern da das dann ja zeitlich passen könnte.
Oder ist es warscheinlicher das der wagen erst nach dem 11.10 beim händler eintrifft ?will den wagen zwar direkt haben ... hab aber kein bock das der noch 1 - 1,1/2 wochen beim händler auf dem hof steht 😕
Gruss Fuchso
Meiner wird auch in der 29 Kw gebaut und ich kann ihn laut aussage vom 🙂 in KW 33 abholen aber in WOB.
So...jetz gibt´s mal ein Update von mir...
Bestelldatum: 25.02.2009
Bauwoche: KW 25 (Genauer: 16.07)
Abholung in Wolfsburg: 01.08.2009
Wobei hier noch geklärt wird ob ich ihn in der Woche 20.07.-24.07.
abholen könnte weil ich da Urlaub hab.
Bestellt habe ich den 122er.
Das Autohaus ist ein eher kleines aufm Land.
Kein Xenon/kein Pano
Zitat:
Original geschrieben von Karatehamster
Kein Xenon/kein Pano
Meinst sicher KW25 16.06😉
Der Freundliche hat am Samstag angerufen und gesagt dass der Brief da is. Anmeldung erfolgt heute.
Jetzt schaff ich sogar noch die 1jährige Steuerbefreiung! *freu*
Fehlt nur noch das Auto...
Zitat:
Original geschrieben von vogo
Meinst sicher KW25 16.06😉Zitat:
Kein Xenon/kein Pano
Muahhh...16.07.2009 Ja Nee is´klaaa
Zitat:
Bauwoche: KW 25 (Genauer: 16.06)
Kein Xenon/kein Pano
Mitlerweile Hat sich meine Abholung auf den 20.07. 16:00 Uhr verschoben.
Ich kann nur jedem dem das Datum und die Uhrzeit egal sein können empfehlen, einfach mal nachzufragen ob sich denn da noch was am Termin machen ließe...
Hi,
gestern hab ich ihn bekommen, MJ 2010 und noch rechtzeitig für die Steuerbefreiung bis 31.12.2010!!!
Sieht TOLL aus.
Hier ein paar Bilder.
Gruß Lupus 1957😉
P.S. Leider sieht man die Farbschattierungen von Opalsilber nicht so gut auf den Bildern.
Zitat:
Original geschrieben von Lupus1957
Hi,
gestern hab ich ihn bekommen, MJ 2010 und noch rechtzeitig für die Steuerbefreiung bis 31.12.2010!!!
Sieht TOLL aus.
Hier ein paar Bilder.
Gruß Lupus 1957😉
P.S. Leider sieht man die Farbschattierungen von Opalsilber nicht so gut auf den Bildern.
Ich wollte auch erst diese Catch-Up-Farbe nehmen. Bin froh, dass ich doch einfach schwarz genommen hab^^
Zitat:
Original geschrieben von TheRazor
Bestellt 14.03
Gebaut KW 25 (19.06)
Abholung 29.07 16.00Uhr
Hatte auch mitte März bestellt und KW 25 ist auch bei mir identisch. Mein ;-) hat mich gestern angerufen und einen Abholtermin für den 29.07 um 11 Uhr vereinbart, ein paar Minuten später hab ich Ihn nochmals angerufen und auf Händlerabholung umgebucht.
Will den jetzt nicht nerven und nochmal anrufen, wird das Auto erfahrungsgemäß jetzt früher abholbereit sein als WOB Abholung 29.07?!
Farbe: dark maroon, xenon, 160PS, RCD510, sportpaket, winterpaket, licht und sicht usw.