Bestelldatum, Bauwoche, Abholung

VW Scirocco 3 (13)

Moin !

Ich wollte mal ein extra Thema dafür aufmachen, da diese informationen ja sonst in vielen Themen verstreut sind. Mich würde es interessieren wie lange es dauert von Ausstattung zu Ausstattung von der Bestellung, zur Bauwoche und zur endgültigen Abholung. Ich fange mal an.

Bestellt: 03.12.2008
Bauchwoche: KW 07/09
Abholung: KW 10-12/09

Beste Antwort im Thema

Hier die neuesten Daten aus dem Werk vom 22.6.2009:
- Die Arbeitnehmer lehnen weiter die Vereinbarung zwischen Geschäftsleitung und Betriebsrat ab (1.252 Ja Stimmen; 1.381 Nein Stimmen; 28 Enthaltungen und 7 ungültige)
- Auslastung momentan bei 43%, die Kapazität 150.000 Stück,
- Gesamtplanung 2009: 80.000 für alle Modelle (Level 2005: 79.000; 2008 94.100)
- Tagesleistung für Sharan/Alhambra seit gestern von 90 auf 114 erhöht
- Fertigungslinie Scirocco/Eos bleibt auf gleichen Level
- Schnellecke Logistics, der Logistikdienstleiter von VW Autoeuropa entlässt heute (23.6.) 22 Mitarbeiter
- (Year-to-Date) Stand heute 12.3 % weniger produziert als 2008
- 40.287 vs. 35.307 ohne Scirocoo 40.287 vs. 15.644
- Eos Rückgang bei 62% (24.998 vs. 9.429)
- Sharan Rückgang 5.759 auf 2.258

UND

Scirocco ist also ausgenommen
Scirocco Stückzahlen 2009 bis gestern: 19.663

Es gibt Werksferien aber keine Details gefunden

4080 weitere Antworten
4080 Antworten

Hab mal meiner Sig ein Update verpasst. Was die Daten anbelangt.

Bestellt (AB) 14.03.09
Produktion KW 20 MJ 2010 🙂
Verzollung KW 26
Abholung KW 28 (27 Scheint unrealistisch/zu optimistisch)

Werde ihn in KW 28 mein Eigen nennen dürfen. Nach beinahe exakt 4 Monaten (nicht in Wochen gerechnet). Glaub der steht schon beim Generalimporteur draussen im Regen mit Schutzfolie 🙂 auf einer von 4 ewig langen Bahnkompositionen 🙁. Wie ich mein Glück kenne, wird er einer der Letzten 10 sein die dann abgeladen werden. Dann noch runterfallen wenn nicht der Hagel ihn vorher maltretiert. Soll bei uns nächste Woche immer wieder gewittern. 🙁

Zuerst war ich nervös und ungeduldig, dann konnt ich die Karre nicht mehr leidern weil sie noch nicht mein Eigen ist 🙂 , jetzt bin ich froh wenn er KW 28 kommt. Wenn ich ihn noch am Donnerstag abholen könnte wäre das ein perfekter Start in die Sommerferien.

Zitat:

Original geschrieben von Atte85

Hier nen Update von mir:

Da mir mein Händler angeblich nicht sagen kann, wo sich mein Auto gerade befindet habe ich direkt bei VW angerufen.

Und siehe da:
Auto ist am 23. früh morgens erst aus Emden abgedampf und jetzt jetzt in Ingolstadt bei der Spedition....

Auslieferung? Keine Ahnung 🙁

Hallo,

hast Du eine Telefonnummer von WOB ?

Danke...

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von moris75

Zitat:

Original geschrieben von Atte85

Hier nen Update von mir:

Da mir mein Händler angeblich nicht sagen kann, wo sich mein Auto gerade befindet habe ich direkt bei VW angerufen.

Und siehe da:
Auto ist am 23. früh morgens erst aus Emden abgedampf und jetzt jetzt in Ingolstadt bei der Spedition....

Auslieferung? Keine Ahnung 🙁

Hallo,

hast Du eine Telefonnummer von WOB ?

Danke...

Grüße

http://www.motor-talk.de/.../...-probleme-in-spanien-t2262273.html?...

Hey...

ENDLICH hab ich meinen bekommen. Habe ihn gestern frisch aus dem Werk abgeholt!

Bestellt: 18.02
BW: KW22 (MJ 2010)

Abholung: 26.06.

Und das Auto ist einfach nur geil! Für alle die noch warten...es lohnt sich!

LG Andy

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben am 20. Mai 2009 um 15:38:19 Uhr von Nickel076

Hallo!
Ich hatte mir ursprünglich einen 160PSer bestellt am 16.04., Liefertermin irgendwann um die 38.KW... 🙄
Am 6.05. umbestellt auf 200PS, letzten Freitag kam Post vom Freundlichen: Liefertermin 10.07.09!! 😁

So, das ist jetzt auch schon nicht mehr Aktuell: Zugelassen wird mein Schmuckstück am 29.06. oder 30.06. (Steuerbefreiung! 😁 ) und in Empfang nehmen darf ich ihn am Freitag, dem 03.07. um 11.00 Uhr 😁😁😁

Wenn ich jetzt wüsste, wie die Routen von Emden nach Bayern sind, könnte ich mir fast vorstellen, mein Auto letzte Woche auf einem LKW zwischen Emden und Bremerhaven gesehen zu haben... (war da ein paar Tage ausspannen...).

Grüße!

Zitat:

Wenn ich jetzt wüsste, wie die Routen von Emden nach Bayern sind, könnte ich mir fast vorstellen, mein Auto letzte Woche auf einem LKW zwischen Emden und Bremerhaven gesehen zu haben... (war da ein paar Tage ausspannen...).

Grüße!

Genau das habe ich am Donnerstag bei VW in Erfahrung gebracht.

Der Zug fährt von Emden bis nach Ingolstadt, von da aus geht es per Spedition weiter.

Fahrzeit von Emden sind 1-2 Tage, je nachdem, wieviele Waggon's auf dem Weg noch angehängt werden.

lg
Atte

hier neues von uns

Bestelldatum 25.04.2009
Auftragsbestätigung 02.05.2009

Auslieferung innerhalb der nächsten 4 Wochen, Auto ist fertig in Portugal!!!

*freu*

Hallo , dann hast du Glück gehabt das du genau noch mit reingerutscht bist .

Ich habe AB 13.05.09 und meiner soll Sept. kommen, also schätze ich das ich in die Werksferien gerutscht bin :-(

Trotzdem wünsch ich viel Spaß mit deinem und eine gute fahrt.

Gönne es jedem der Ihn vorher bekommt.

Gruß Ron

sagt mal von wann bis wann sind eigentlich diese Werksferien?

Zitat:

Original geschrieben von rocco122

sagt mal von wann bis wann sind eigentlich diese Werksferien?

Soll wohl 31., 32. und 33. KW sein.

Zitat:

Original geschrieben von VR6 Ron

Ich habe AB 13.05.09 und meiner soll Sept. kommen, also schätze ich das ich in die Werksferien gerutscht bin :-(

Gruß Ron

Laut AB sollte der Geliefert werden am 09.10.!!! Ferien scheinen ja verschoben sagte mir mein 🙂.

Unser Auto

Scirocco 2,0 TDI 170 PS
Viperngrün
Vollausstattung ohne Pano Dach

Zitat:

Original geschrieben von black-desert

hier neues von uns

Bestelldatum 25.04.2009
Auftragsbestätigung 02.05.2009

Auslieferung innerhalb der nächsten 4 Wochen, Auto ist fertig in Portugal!!!

*freu*

Was fuer eine Ausstattung hast du? Hab meinen frueher bestellt und der soll mitte bis ende Oktober kommen. 😠

Zitat:

Original geschrieben von black-desert

Zitat:

Original geschrieben von VR6 Ron

Gruß Ron

Laut AB sollte der Geliefert werden am 09.10.!!! Ferien scheinen ja verschoben sagte mir mein 🙂.

Unser Auto

Scirocco 2,0 TDI 170 PS
Viperngrün
Vollausstattung ohne Pano Dach

Ich dachte die TDI´s hätten eine noch längere Lieferzeit ?! So kann man sich täuschen.

Dann kannste aber wirklich froh sein über diese tolle Nachricht :-)

Wenn die die Werksferien wirklich verschieben/aussetzen sollten, müßte ich auch noch mit reinrutschen :-)

Naja schauen wir mal .

Gruß Ron

Hi

Habe da noch mal ne Frage

Folgendes, habe in meinen Fahrzeugpapieren nur die Standart Felgengröße (205/50 R 17)eingetragen, obwohl ich die Interlagos (235/40 R 18) Bestellt habe.

Ist das ein fehler oder geht das schon i.O da es original (Zubehör) von VW ist ?

Zitat:

Original geschrieben von Harlekin.

Hi

Habe da noch mal ne Frage

Folgendes, habe in meinen Fahrzeugpapieren nur die Standart Felgengröße (205/50 R 17)eingetragen, obwohl ich die Interlagos (235/40 R 18) Bestellt habe.

Ist das ein fehler oder geht das schon i.O da es original (Zubehör) von VW ist ?

Passt schon.

Deine Antwort