ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Beste Scheibenwischer

Beste Scheibenwischer

Themenstarteram 22. November 2018 um 16:33

Hallo,

 

welche Scheibenwischer nutzt ihr und wir sind eure Erfahrungen? Ich nutze Bosch AeroTwin.

 

Eure Anna_ Nass

Beste Antwort im Thema

Bosch Aerotwin seit Jahren auf allen Fahrzeugen des familiären Fuhrparks.

Zitat:

@400.000km schrieb am 22. November 2018 um 21:19:23 Uhr:

... die Aerotwin wischen oberhalb von 200 nicht so gut, die rattern dann auf der Scheibe

Kann ich nicht beurteilen, weil ich nicht so blöd bin bei Regen so schnell zu fahren.

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Neenee. Bei Haltbarkeit meine ich, was ich sage. Wenn sich plötzlich das Wischblatt grundlos von der Basis trennt, ist der Wischer Mist. Und genau das ist mir schon 2x mit den Aerotwins passiert, keine 2 Monate nach Montage. Und nicht im Winter. Und gepflegt sind meine Autos vermutlich besser als 95% der anderen.

Solls geben.

Zitat:

@mick070 schrieb am 23. Nov. 2018 um 09:47:02 Uhr:

Wenn sich plötzlich das Wischblatt grundlos von der Basis trennt, ist der Wischer Mist. Und genau das ist mir schon 2x mit den Aerotwins passiert, keine 2 Monate nach Montage. Und nicht im Winter. Und gepflegt sind meine Autos vermutlich besser als 95% der anderen.

 

Solls geben.

Mag sein. Ist mir mit Bosch- oder SWF-Wischern noch nie passiert.

 

Grüße vom Ostelch

Zitat:

@Anna_Nass schrieb am 22. November 2018 um 17:33:58 Uhr:

Hallo,

welche Scheibenwischer nutzt ihr und wir sind eure Erfahrungen? Ich nutze Bosch AeroTwin.

Eure Anna_ Nass

Habe auch diese auf dem Benz. Keine Klagen.

Billig in der Bucht oder der Krake von Ama...

Zitat:

@Ostelch schrieb am 23. November 2018 um 09:53:47 Uhr:

 

Mag sein. Ist mir mit Bosch- oder SWF-Wischern noch nie passiert.

Grüße vom Ostelch

Mag sein, bei mir schon. Und jetzt machen wir das Pingpong noch ein paar Mal, damit auch jeder mitkriegt, dass es beim einen so ist und beim anderen so.

Zitat:

@mick070 schrieb am 23. November 2018 um 10:01:54 Uhr:

Zitat:

@Ostelch schrieb am 23. November 2018 um 09:53:47 Uhr:

 

Mag sein. Ist mir mit Bosch- oder SWF-Wischern noch nie passiert.

Grüße vom Ostelch

Mag sein, bei mir schon. Und jetzt machen wir das Pingpong noch ein paar Mal, damit auch jeder mitkriegt, dass es beim einen so ist und beim anderen so.

Das muss nicht sein. Das weiß auch jetzt schon jeder. ;)

Grüße vom Ostelch

Ebenfalls seit Jahren die Bosch auf mehreren Fahrzeugen ohne Probleme. Die Serienwischer fingen auf der Autobahn bei 160 oftmals an zu springen, die AeroTwin bleiben auf der Scheibe. Schneller kann man bei Regen meist eh nicht.

Hallo.

Ich muss mich outen. Ich nehme die immer beim Lieblingsdiscounter ( der in Nord D und Süd D sowie Österreich einen anderen Namen hat) mit. Bin damit noch nie auf die Schnauze gefallen.

Wichtiger ist es doch, dass die Scheibe von Waschstrassenchemie frei ist und die Wischergestänge spielfrei und eingestellt sind.

Gruß

nutze auch die Bosch Aerotwin , und habe damit keine Probleme, halten bei mir immer um die 1,5 Jahre ( 6-10tkm pro Jahr, davon 90% Kurzstrecke in der Stadt)

Nutze auch seit Jahren nur noch Aerotwin. Wischen sehr sauber und halten länger als alles andere das ich vorher hatte.

Lidl 5 Liter 5,99 € bis -60°C wird dann mit destilliertem Wasser nach Bedarf gemischt.

Zitat:

@Krumelmonster1967 schrieb am 29. Nov. 2019 um 17:23:52 Uhr:

Lidl 5 Liter 5,99 € bis -60°C wird dann mit destilliertem Wasser nach Bedarf gemischt.

In welchen Längen gibt es die 5 Liter Scheibenwischer oder passt man diese mit dem destilliertem Wasser an?

Und ich habe schon gesucht wo das wohl gelandet ist. Sollte eigendlich hier hin. :D

Hier im Forum habe ich das bestimmt nicht erstellt, keine Ahnung wie das kommt.

Zitat:

@Krumelmonster1967 schrieb am 29. November 2019 um 22:08:45 Uhr:

Und ich habe schon gesucht wo das wohl gelandet ist. Sollte eigendlich hier hin. :D

Hier im Forum habe ich das bestimmt nicht erstellt, keine Ahnung wie das kommt.

Hallole …

… falsche Abfahrt / Umleitung erwischt :rolleyes:

Kann ja auch mal langjährigen - erfahrenen MT - Usern passieren :D

( … Das 1. Danke , hier bei dir … für den etwas " falschen - Beitrag " = kam von mir :D )

Gruß

Hermy

Na dann bekommste auch eins zurück.

Hierhin habe ich mich noch nie verirrt. :D

Aufm 3er hab ich mit den original BMW (sind glaube ich von SWF) Wischern die besten Erfahrungen gemacht. Wischen super, leise und halten lange. Die Aerotwin hatte ich auch schon drauf, bin ich aber nicht ganz so angetan von.

Aufm R sind die Bosch Aerotwin und dort funktionieren sie auch wunderbar. Halten jetzt ca 2 1/2 Jahre und denke den Winter schaffen sie mindestens noch.

Hinten ist auch ein Boschwischer, wobei die nicht so doll sind. Halten vielleicht 1-2 Jahre, dann reißen sie ein. Aber da die so billig sind, kümmerts mich nicht weiter.

Deine Antwort
Ähnliche Themen