1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Beste Scheibenwischer

Beste Scheibenwischer

Hallo,

welche Scheibenwischer nutzt ihr und wir sind eure Erfahrungen? Ich nutze Bosch AeroTwin.

Eure Anna_ Nass

Beste Antwort im Thema

Bosch Aerotwin seit Jahren auf allen Fahrzeugen des familiären Fuhrparks.

Zitat:

@400.000km schrieb am 22. November 2018 um 21:19:23 Uhr:

... die Aerotwin wischen oberhalb von 200 nicht so gut, die rattern dann auf der Scheibe

Kann ich nicht beurteilen, weil ich nicht so blöd bin bei Regen so schnell zu fahren.

57 weitere Antworten
57 Antworten

Wenn ich die Scheibenreinigungsanlage betätige laufen und wischen
sie optimal und leise. Sobald es regnet gehen das gerubel los.
Werde veruchen sie etwas " anzudrücken" vielleicht hilft es ja.

Ich habe in November '21 zwei Komplettsätze Scheibenwischer für zwei meiner smart gekauft. Von HYBROX. Insgesamt 46 € für sechs Scheibenwischer gezahlt. Die funktionieren bis heute einwandfrei.
Die Autos stehen immer draußen und letztes Jahr war eine große Baustelle nebenan, die Autos waren schnell stark verstaubt.

Kaufe sehr gerne sehr günstig die Hybrox-Wischer in der Elektrobucht. Bei unserem "Fuhrpark" sehr bewährt und besser als die teuren Bosch Twin, die auch nur fremdgefertigt sind.

Zitat:

@mafiha schrieb am 14. Januar 2023 um 16:33:24 Uhr:

Wenn ich die Scheibenreinigungsanlage betätige laufen und wischen
sie optimal und leise. Sobald es regnet gehen das gerubel los.
Werde veruchen sie etwas " anzudrücken" vielleicht hilft es ja.

vlt. zuerst mal die Scheiben intensiv und mit geeigneten Reinigungsmitteln reinigen!😁

Zitat:

@tomold schrieb am 22. November 2018 um 21:29:50 Uhr:

Bosch Aerotwin sind gut. Ich wechsel immer nur die Gummis, mein Auto (der Skoda) hat nicht das Problem mit über 200.

Die Gummis sind nicht immer Original - die anderen gehen auch (unter 200).

Mit nem Skoda über 200? Das ist ein Spaßbeitrag oder?

Das man mit einem Skoda 200 fährt ist nicht das Problem, aber nicht wie angegeben, mit einem Skoda Citigo mit 60PS.

Zitat:

@RFiebig schrieb am 16. Dez. 2024 um 16:50:54 Uhr:

Mit nem Skoda über 200? Das ist ein Spaßbeitrag oder?

Nach fast zwei Jahren einen toten Thread mit so einer Bemerkung wieder aus der Versenkung zu holen, ist wohl eher der Brüller.

Nachdem der linke Bosch Aerotwin angefroren und dann abgerissen war, habe ich ein 3er Set „Wifko“-Wischer für 18 € bei Amazon gekauft.
Deren Befestigung schliesst sauberer als bei den Bosch und bislang wischen sie einwandfrei.

Auf dem anderen Auto habe ich im Mai Bosch Aerotwin montiert. Der linke Wischer zieht bereits Schlieren.
Er erlitt keinen Eisrubbler.

Früher waren die Aerotwin Benchmark.
Heute wohl nicht mehr.
Mal sehen, was Wifko auf Dauer kann.

Zitat:

@Go}][{esZorN schrieb am 16. Dezember 2024 um 17:56:19 Uhr:

Nach fast zwei Jahren einen toten Thread mit so einer Bemerkung wieder aus der Versenkung zu holen, ist wohl eher der Brüller.

Soll man bei dieser, im Grunde immer aktuellen Frage, besser jedes Mal einen neuen Thread eröffnen, nur weil die letzten Beiträge hier knapp zwei Jahre zurückliegen?

Der Skoda hat nicht das Problem mit rubbelnden Scheibenwischern ab 200 Km/h, weil er nicht schneller als 160 Fahren kann...

Postings lesen können heisst nicht Postings verstehen können...😁😁😁

Zitat:

@tomold schrieb am 16. Dezember 2024 um 18:45:57 Uhr:

Der Skoda hat nicht das Problem mit rubbelnden Scheibenwischern ab 200 Km/h, weil er nicht schneller als 160 Fahren kann...

Postings lesen können heisst nicht Postings verstehen können...😁😁😁

Ja danke - zum Glück. Ein Skodafahrer käme bei allen Geschwindigkeiten über 60 km/h ja in einen Geschwindigkeitsrausch.

Hier ist auch zu.
@RFiebig Ich empfehle, zukünftig themenorientiert zu antworten. Mit reinem Markenbashing wirst du nicht weit kommen.