ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Beste Insektenbeseitigung Lack?!

Beste Insektenbeseitigung Lack?!

Themenstarteram 1. Juli 2012 um 14:15

Hallo zusammen!

Habe die FAQ schon durchsucht, aber leider zu Insektenreste-beseitigung nichts gefunden! Mein schwarzes auto habe ich vor 2 wochen poliert und gewachst. Jeder kennt das ja...autobahnfahrt und überall haften , & kleben die Insekten. Durch eine Handwäsche mit nem Autoshampoo gehen Insektenreste ja nicht wirklich weg. Kann ich stink normalen Insektenreiniger nehmen ohne die Wachsschicht anzugreifen? Was meint ihr?

lg stefan

Beste Antwort im Thema
am 1. Juli 2012 um 17:55

Zitat:

Original geschrieben von Bunny Hunter

Zitat:

Original geschrieben von Stefanos83

Jeder kennt das ja...autobahnfahrt und überall haften , & kleben die Insekten.

Ich meine aber, in diesem Jahr wäre es extrem wenig mit den Insekten, bei mir sind nach 2 Wochen max. 10 Leichen auf dem Auto, die ich gut mit dem Snow Foam runter bekomme.

Wieviel Km fährst du in der Woche? 20km? Mehr können es kaum sein bei der Aussage.

Die Insektenplage klebt wie jedes anderes Jahr auch dieses mal bereits nach den ersten 1-2 Autobahnfahrten wieder schön gleichmäßig an der Front....

 

Zitat:

Man muss täglich die Front mit nem Microfasertuch nassmachen und gut einweichen lassen.

Genau und falls man noch ein bisschen mehr Zeit übrig hat sollte man auch direkt jeden Steinschlag und jegliche Teer und Rußrückstände ausbessern nach jeder Fahrt ausbessern.

Autopflege schön und gut. Autopflege als Hobby auch schön und gut. Aber Autopflege als Lebensinhalt...nein Danke.

Das Auto ist frisch poliert, pregecleant und gewachst? Nach einer Woche ist die ganze Front wieder mit Insekten versaut? Gut so, denn das Auto ist ein Gebrauchsgegenstand und darf auch nach einer Woche wieder so aussehen. Mein Tipp: Insekten drauf lassen, Frau nehmen und bei dem Wetter an den Strand gehen.

Ich reinige meinen a4 frühstens alle Wochen, egal wie die Front aussieht und egal wieviel Sonne drauf knallt. Wenn frisch gewachst ist, sollte man etwas vorsichtiger mit dem Insektenentferner ran gehen und diesen nicht solange einwirken lassen, evtl. bestehende Reste wegkneten...aber wie gesagt, frühstens alle 2 Wochen falls man noch für andere Dinge auf dieser Welt leben sollte.

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Ja, brauch jetz ein neues :D

Nein Quatsch, wie du in meinem Profil sehen kannst steht auf dem Nummernschild wirklich nichts drauf. Ich finde es so schöner :D

Zitat:

Original geschrieben von Mr. Moe

Zeitungen sollte man dafür aber nicht nehmen. Wenn die Zeitung aus Versehen am Lack trocknet hat man überall Druckerschwärze auf dem Lack.

Küchenrolle.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Beste Insektenbeseitigung Lack?!