Beste Bremsscheiben/Belagskombination !

BMW 3er E91

Nabend Folks ! Wollte die Tage mal die vorderen Scheiben und Beläge wechseln, da der Schlag der Bremsscheiben mittlerweile unerträglich geworden ist. Jetzt gibt es Hersteller wie Sand am Meer. Könnt Ihr mir vielleicht mal ein paar tips geben was gut ist und funktioniert, und von was man besser die Finger lassen sollte.

Lg Stefan

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Hallo,
wenn Du noch nicht einmal weist wie man Psychopath schreibt hast Du von der Materie wohl nicht so viel Ahnung,daher mal einfach die F****e halten.

Gruss

Wie du von diesem fehlenden "h", bzw. Tippfehlers herleiten kannst, dass ich von Bremsen keine Ahnung habe, finde ich sehr interessant. Möglicherweise kannst du mir noch weitere Details über meine Fähigkeiten sagen, welche mir noch nicht bekannt sind. Wie du auf einen so kleinen Tippfehler so agressiv reagieren kannst ist mir ein Rätsel.

98% aller schlagenden Bremsen werden entweder durch starke Überbelastung oder Montagefehler erzeugt. Damit eine Bremsscheibe zu schlagen beginnt braucht es nicht viel. Diese 98% berufen sich auf Zahlen von Ralf Schmitz (www.at-rs.de).

24 weitere Antworten
24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Tl-01a

Zitat:

Hallo,
wenn Du noch nicht einmal weist wie man Psychopath schreibt hast Du von der Materie wohl nicht so viel Ahnung,daher mal einfach die F****e halten.

Gruss

Wie du von diesem fehlenden "h", bzw. Tippfehlers herleiten kannst, dass ich von Bremsen keine Ahnung habe, finde ich sehr interessant. Möglicherweise kannst du mir noch weitere Details über meine Fähigkeiten sagen, welche mir noch nicht bekannt sind. Wie du auf einen so kleinen Tippfehler so agressiv reagieren kannst ist mir ein Rätsel.

98% aller schlagenden Bremsen werden entweder durch starke Überbelastung oder Montagefehler erzeugt. Damit eine Bremsscheibe zu schlagen beginnt braucht es nicht viel. Diese 98% berufen sich auf Zahlen von Ralf Schmitz (www.at-rs.de).

Nochmal ich,

der Tippfehler ist mir egal,aber Psychopath lasse ich nicht auf mich sitzen.Alles Klar...

Und weg bin ich,auf zur Fanmeile FRA-GER😁

@ Levi1988

Weil du hier die ATE Ceramic auf den Tarox Zero ansprichst und bemängelst.
Die Bremsleistung ist völlig ausreichend... beim Audi A8 geht es darum das die orignalen Bremsscheiben nicht wirklich haltbar sind, nach 3 mal stärker Bremsen haben die Scheiben eine Unwucht. Da die Tarox wärmebehandelt sind hoffe ich mal das es nicht passieren wird.
Die ATE Ceramic reichen mir völlig, diese fahre ich derzeit auf meinem 325d. Habe saubere Felgen und die Bremsleistung ist gut.
Ich bin kein Bremsenexperte, aber die Tarox wurde mir empfohlen und von Leuten welche diese selber auch fahren und von AT-RS. Wir werden sehen wie sich die Scheiben bewähren.

Welche Scheiben ich als nächstes bei meinem 325d drauf mache wird sich noch zeigen...
Hier reicht mir die Bremsleistung welche ich habe. Wenn die Scheiben verzugsfest sind, nicht so schnell vergammeln und mit den ATE Ceramic Belägen harmonieren, dann reicht mir das.
Zimmermannscheiben werde ich aber keine nehmen, von diesen hört man nichts Gutes.

Hallo,

ich verstehe nicht, warum Ihr Euch hier immer so auf ATE-Ceramic einschwört, es gibt genauso bremsstaubreduzierte Beläge von Textar, die heißen da epad, fahre ich seit einiger Zeit und habe auch saubere Felgen. Allerdings ist es immer schwierig die Sachen miteinander zu vergleichen. Dazu müßte man immer alles neu nehmen und dann vergleichen. Wenn man nur die Beläge tauscht sind die Vergleiche immer nichtssagend, weil die Vorgeschichte der Scheiben dabei nicht berücksichtigt wird. Wenn eine Scheibe zu viele extreme Bremsmanöver hinter sich hat, braucht man mit neuen Belägen keine Wunder erwarten.

Wünsche eine bremsstaubfreie Zeit!

Da ist nichts "eingeschwört".. ich hatte mir die Beläge für meinen 3er geholt und bin damit zufrieden, das ist alles.