1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, New Beetle & Beetle
  6. Käfer
  7. Beste Batterie

Beste Batterie

VW

Nabend, jetzt steht der Russe vor der Tür, ne der Winter. Sagt mal was ist eigentlich die beste Batterie die man für den Käfer kaufen kann? Also die wirklich Power hat und lange hält. Preis und Marke egal ich habe die Schnauze von den Baumarktbatterien voll.
Danke
InPo

31 Antworten

Die Messung auf Bild 5 ist keine. Der Drehschalter steht auf dem 10A DC -Messbereich, das ist die einzige Position, in der das rote Kabel in der LINKEN Buchse sein muss. Steht groß drunter.

@ Inpo: (nur fürs Verständnis - nicht übelnehmen. Stells Dir so vor: 😎 )

1 V (olt) -> ist hydraulisch wie -> 1 bar Wasserdruck auf der Leitung
1 A (mpere) -> ist hydraulisch wie -> 1 Liter Wasser pro Stunde Durchfluss
Demnach ist 1 mA vergleichbar mit einem Milliliter Wasser in der Stunde.
Wenn Du Dein Messgerät auf den Bereich 200 mA stellst, ist es das Maximum, was an Strom in dieser Stellung durchpasst und angezeigt wird. Für den 10A- Messbereich ist im Gerät ein extra dicker "Schlauch" vorhanden, 50 mal so dick wie der für den 200mA-Bereich. Alle anderen Messbereiche gehen mit dem anderen Anschluss.

Die Kapazität der Batterie wird in Ah angegeben, das sind Amperestunden, also Ampere MAL Stunde (Vari bringt das immer durcheinander). Dann passt es wieder: (44 Liter PRO Stunde) MAL Stunde sind wieder 44 Liter im Kanister. Allerdings brauchste mindestens 12 Bar, um den Kanister zu befüllen (so, als stünde er 120 m höher). -- Das nur für Männer mit Elektroallergie... 😁

Grüße,
Michael

Hi!

Ach ich nehme nichts übel. ´Wie gesagt die Messung "unter 10a" also lt. Beschreibung "abgesichert" ging gar nicht weil, er so viel Strom zog. Erst als ich das Alarmmodul entfernt habe funktionierte die Messung in den richtigen Buchsen.

Das Alarmmodul ist jetzt entfernt, Fehlerspeicher ist leer. Käfer läuft super. Batterie nicht mehr entlade. Was mich halt wundert, kein Alarmmodul, keine Brücke, Käfer läuft trotzdem...
InPo

Deine Antwort