ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Besseres Angebot. Bestellung beim Händler stornieren nach einem Tag??

Besseres Angebot. Bestellung beim Händler stornieren nach einem Tag??

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 25. März 2013 um 22:21

Hallo, ich habe heute meinen Golf 7 bestellt. Nun habe ich aber ein Angebot bekommen, das über 2000,- darunter liegt.

Ist es möglich die Bestellung bei meinem Händler zu stornieren und bei dem anderen Händler den Golf zu bestellen?

Situation:

Golf 7 Finanzierung zu 1,9%

Verbindliche Bestellung heute Unterschrieben.

Wie schnell könnte ich die neue Bestellung in dem Fall tätigen?

Oh man, da war ich etwas voreilig!

Beste Antwort im Thema

Geh doch mal mit dem Angebot zu deinem aktuellen :) und schildere deine Situation. Entweder ist an den zweiten Angebot etwas faul - das wird er dir dann sagen - oder er geht evtl. mit seinem Preis runter. Wenn nicht kannst du ihm ja sagen, dass du gern vom Kaufvertrag zurücktreten würdest.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von josephine

Hallo, ich habe heute meinen Golf 7 bestellt. Nun habe ich aber ein Angebot bekommen, das über 2000,- darunter liegt.

Ist es möglich die Bestellung bei meinem Händler zu stornieren und bei dem anderen Händler den Golf zu bestellen?

Situation:

Golf 7 Finanzierung zu 1,9%

Verbindliche Bestellung heute Unterschrieben.

Wie schnell könnte ich die neue Bestellung in dem Fall tätigen?

Oh man, da war ich etwas voreilig!

Bei Finanzierungen 2 wöchiges Rücktrittsrecht ohne Angabe von Gründen...

Themenstarteram 25. März 2013 um 23:31

Wie gehe ich das denn am besten an?

Zum (dann wahrscheinlich nicht mehr ganz so) :) und bitte um Storno?

Oder muss ich das schriftlich an die VW Bank richten?

Dann wird es doch bestimmt ein paar Tage dauern, bis ich bei dem andern Händler den Golf kaufen kann, oder?

Oder kann ich gar bei der VW Bank anrufen und denen Mitteilen, das ich das Auto woanders billiger bekomme, und daher die Finanzierung umgehen neu angefragt werden wird...

Nicht das ich bei dem ersten Händler das alles storniere und dann beim zweiten Händler die VW Bank probleme macht, da ein Storno gelaufen ist... :(

Geh doch mal mit dem Angebot zu deinem aktuellen :) und schildere deine Situation. Entweder ist an den zweiten Angebot etwas faul - das wird er dir dann sagen - oder er geht evtl. mit seinem Preis runter. Wenn nicht kannst du ihm ja sagen, dass du gern vom Kaufvertrag zurücktreten würdest.

Hallo,

würde zum Händler gehen und ihm die Situation erklären. Entweder er geht mit dem Preis etwas runter oder er löscht deine bei ihm gemachte Bestellung.

Wegen dem Rücktrittsrecht hat er vermutlich eh noch nichts in die Wege geleitet denke ich.

Allerdings würde ich dies nun alles mehr oder weniger umgehend machen.

Übrigens sollte man sich nicht ganz so kirre machen lassen. In 4-5 Wochen gibt es auch noch Autos zu kaufen. Außerdem ist eher zu vermuten das die Preise noch etwas nachlassen bei der momentanen Entwicklung.

Mike

Darf man mal nach den Konditionen fragen???

2k wären selbst bei voller Hütte von 40k/Liste immer noch 5%, verglichen mit den schlechtesten Internetangeboten von 16% ist die Frage wie "schlecht" das bisherige Angebot war. Hast du überhaupt irgendwelche Preise verglichen???

Sorry, aber die Situation mit Delta 2k ist schon etwas absonderlich :)

Gruß Castro

Wie bereits beschrieben: Dank dem Rücktrittsrecht bei der Finanzierung hast Du Glück gehabt. Als Barzahler hättest Du in diesem Fall die A-Karte.

Rede mit dem Händler. Sorge aber dafür, dass Du Dein Widerruf schriftlich formulierst.

2000€ ? War das Ursprungsangebot des 1. Händlers so schlecht?

Darum: Erst vergleichen, dann unterschreiben. Denn grundsätzlich gilt, dass Verträge einzuhalten sind.

Gruß

Christian

Ich glaube aber, die Bestellung und die Finanzierung sind zwei unterschiedliche Dinge. Du kannst von der Finanzierung zurücktreten, aber nicht vom Fahrzeugkauf, wenn ich mich da richtig erinner..

Gruß

pepp

Du kannst deine Bestellung innerhalb von 14 Tagen jederzeit schriftlich wiederrufen.

Zitat:

Original geschrieben von XX-Racer

Du kannst deine Bestellung innerhalb von 14 Tagen jederzeit schriftlich wiederrufen.

Seit wann das? Es handelt sich hier doch nicht um ein Haustürgeschäft?

Gruß Castro

Also ich habe es gerade noch in meinen Unterlagen nachgelesen. Finanzierung kann widerrufen werden. Gesetzlich vorgegeben. Fahrzeugkauf ist verbindlich. Steht sogar drauf ;-)

Zum einen hat mich mein Verkäufer darauf aufmerksam gemacht und zum anderen habe ich schon mal einen Unterschriebenen Vertrag wiederrufen.

am 3. Juni 2013 um 17:23

Mir wurde gesagt, bei Bestellung mit Finanzierung kann man innerhalb von 14 Tagen den kompletten Vertrag widerrufen. Ohne Finanzierung- kein Widerrufsrecht.

Zitat:

Original geschrieben von XX-Racer

Zum einen hat mich mein Verkäufer darauf aufmerksam gemacht und zum anderen habe ich schon mal einen Unterschriebenen Vertrag wiederrufen.

Die Tatsache, dass es bei dir ging heißt nicht, dass es einen Rechtsanspruch dafür gibt. Ebensowenig gilt ein Hinweis eines Verkäufers.

Maßgeblich ist ausschließlich der Vertragstext bzw. bei getrennten Verträgen für Bestellung/Finanzierung die Vertragstexte und der Gesetzestext.

Okay,

dann haben wir doch jetzt alle für und wieder ausdiskutiert.

Das einfachste wird aber sein, wenn er zu seinem Händler geht und es zumindest Probiert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Besseres Angebot. Bestellung beim Händler stornieren nach einem Tag??