ForumLand Cruiser, C-HR, RAV4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Land Cruiser, C-HR, RAV4
  6. besseres Abblendlicht

besseres Abblendlicht

Toyota RAV4 3 (XA3)
Themenstarteram 18. Juli 2013 um 18:23

Hallo,

ich fahre einen RAV XA 3 Life Bj. 2012.

Mit der Leistung des Abblendlichtes bin ich nicht so sehr zufrieden. Mein freundlicher FH sage mir, es gibt von Toyota einen Nachrüstsatz für besseres Licht für ca. 85,00 €.

Hat jemand Erfahrungen ?

Gruß

miwagu

Beste Antwort im Thema
am 18. Juli 2013 um 20:51

Hi,

..sieh dir mal die Osram Nightbreaker + an -

kosten die -hälfte und sind besser !!

Günter

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten
am 18. Juli 2013 um 20:51

Hi,

..sieh dir mal die Osram Nightbreaker + an -

kosten die -hälfte und sind besser !!

Günter

am 19. Juli 2013 um 1:21

Hallo Zusammen,

Außer der gen. Osram Lampe (Birne), kann ich auch Phillips Nightguide empfehlen. Außerdem sollte

man bei Toyota einmal im Jahr die Scheinwerfer Lampen wechseln, um die bestmögliche Beleuchtung

zu erhalten. Dann sind die Lampen noch lange nicht kaputt, nur die Glaskörper dunkeln langsam nach.

So halte ich es jedenfalls bei meinem 4.2. Gruss aus B....................

Auf Emfehlung deses Forums hatte ich die Osram Nightbreaker Plus verbaut, das gibt Licht bei Nacht :)

Bitte aber nur die Plus und nicht die normalen Nightbreaker verwenden, die Plus sollen eine um ein vielfaches längere Lebensdauer haben.

Phillips soll auch ok sein, kann ich aber selbst nicht einschätzen.

Da gibt es in allen Foren Endlosdiskussionen zu.

Gruss

Steffen

Zitat:

Original geschrieben von Miwagu

 

Mein freundlicher FH sage mir, es gibt von Toyota einen Nachrüstsatz für besseres Licht für ca. 85,00 €.Hat jemand Erfahrungen ?

 

Gruß

miwagu

Hallo miwagu,

was soll der Toyota Umbausatz beinhalten? Nur andere Birnchen, sowie von anderen beschrieben oder weitergehende Modifikationen?

 

 

die einzige Modifizierung die technisch machbar ist, ist ein Umbau auf ein anderes System wie Xenon oder so. Dafür reichen aber dann nicht 85 Euro. Oder komplett neue Scheinwerfer.

Die Osram bzw. Philips gibt es im Net so um 35 Euro. Mehr kannst Du aus dem Scheinwerfer preiswert nicht rausholen.

Mich würde auch einmal interessieren was der Händler Dir da genau anbietet.

Gruss

Steffen

am 19. Juli 2013 um 13:50

Hallo "oldfellow60",

Da großes Interesse an dem "85.-€ Besseres Licht" Nachrüstsatz von Toyota besteht, würdest Du Dich

für uns Alle "Opfern" und den FTH nach dem Inhalt bzw. Umfang, dieses Umrüstsatzes fragen, denn

es würde mitlerweile uns Alle interessieren, was Toyota sich da Ausgedacht hat.

Denn ohne Wissen, gibt es hier nur "Seitenweise" VERMUTUNGEN. Wir Alle würden uns freuen.

Gruss aus B.....................

Themenstarteram 20. Juli 2013 um 14:05

Hallo zusammen,

es geht nur um neue Leuchten, wie z.B. die genannten Nightbreaker ..

Gruß

miwagu

am 20. Juli 2013 um 23:56

Hallo Miwagu,

Herzlichen Dank für Deine Mühe, da kann man doch mal wieder sehen, ich meine die 85.-€ für den

Lampenwechsel beim FTH, es lohnt durchaus Nachzufragen. Im freien Handel kostet 1 Paar hellere

Lampen höchstens ca. 30.-€. Bei uns in B gibt es auf den Flohmärkten Händler die mit KFZ Zubehör

und KFZ Putzmitteln handeln, dort kostet 1 Paar Lampen höchstens ca. 10.-€. Man muß nur auf die

gewünschte Sorte achten. Vielleicht gibt es SOWAS auch bei EUCH?

Gruss aus B...............

Zitat:

Original geschrieben von RAV4 in Town

...85.-€ für den Lampenwechsel beim FTH...

Wahrscheinlich Lampen inklusiv Einbau?? Bei manchen Autos muss dazu ja der Scheinwerfer ausgebaut werden. Habe einen 4.1, da geht es mit Finger verrenken gerade noch so. Warum sollte der Händler dies umsonst machen??

am 22. Juli 2013 um 14:56

Sorry 4takt, soll Er nicht, beim Rav4.1 dauern beide Seiten selbst gemacht, höchstens 15Minuten,

hatte ich 9Jahre selber. Sag bitte nicht, wenn Du ganz normale Hände hast, Du würdest das nicht schaffen. Mir mit meinen "Tischtenniskellen", ist es jedenfalls gelungen, ohne etwas auszubauen.

Gruss aus B...........

Ich schrieb, bei manchen Autos muss der Scheinwerfer ausgebaut werden oder andere Anbauteile, nicht beim 4.1. Wie es beim 4.3 ist, weiß ich nicht.

beim 4.3 sind es 5 Minuten pro Seite.

Gruß

Steffen

Zitat:

Original geschrieben von sscdiscovery

Auf Emfehlung deses Forums hatte ich die Osram Nightbreaker Plus verbaut, das gibt Licht bei Nacht :)

Bitte aber nur die Plus und nicht die normalen Nightbreaker verwenden, die Plus sollen eine um ein vielfaches längere Lebensdauer haben.

Phillips soll auch ok sein, kann ich aber selbst nicht einschätzen.

Da gibt es in allen Foren Endlosdiskussionen zu.

Gruss

Steffen

Muss ich zustimmen. Lebensdauer Nightbreaker ein Jahr. Nightbreaker Plus sind heller und leider nur noch halbes Jahr drin. Also die Testphase läuft noch! Alle meine Autos auf die Nightbreaker Plus umgerüstet!

Themenstarteram 31. Juli 2013 um 18:48

Hallo,

Danke für die vielen Info's.

Die Lebensdauer der Lampen überzeugt mich noch nicht so ganz.

Zum Thema Lohn für die Auswechslung. Ein Kollege hat bei BMW (12 Jahre alter 3er) für den Austausch von normalen H7 Lampen insgesamt 95,00 € gelöhnt- mit Lampen. Soviel zum Thema Service.

Ich werde meinen freundlichen FH nach seinen Erfahrungen fragen und der Community berichten.

Gruß

miwagu

Deine Antwort
Ähnliche Themen