ForumR8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Besserer Sound für den R8 - Sportklappenauspuff

Besserer Sound für den R8 - Sportklappenauspuff

Audi R8 42
Themenstarteram 4. Mai 2011 um 14:05

Hallo,

bin hier NEU und grüße Euch Alle!

Möchte mich gleich bei Euch nach einem Thema erkundigen.

Der R 8 ist ein wunderbarer Mittelmotorsportwagen mit einem, nach meinem Geschmack, zu schwachen Sound. Habe vor kurzer Zeit einen Maserati Grandtourismo beim Start gehört und mußte staunen, welch sonorer, guter Klang aus dieser Maschine (bereits im Standgas) tönte.

Die Deutschen haben zwar das Auto erfunden und bauen nach wie vor die besten Fahrzeuge, aber mit dem Sound sind die Italiener u. Engländer besser. Kann so nicht angehen.

Meine Bitte:

Lebe im Raum Augsburg und suche einen Tuner, welcher meinem R 8 (4.2) einen ordentlichen Sound verpaßt.

Beste Grüße

mg

Beste Antwort im Thema
am 4. Mai 2011 um 22:00

Auch ich empfehle Capristo.

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten
am 17. August 2011 um 20:03

Da liegst Du falsch.

Die Klappen haben nichts mit der Sporttaste zu tun.

das stimmt so nicht. beim v10 mit r-tronic ist es klar reproduzierbar, dass die sport-taste einen einfluss auf das verhalten der klappen hat. ob sie aber nun bei aktiviertem sportmodus dauerhaft offen sind, oder nur früher öffnen, kann ich nicht sagen...

am 5. September 2011 um 6:55

Zitat:

Original geschrieben von Dan72

das stimmt so nicht. beim v10 mit r-tronic ist es klar reproduzierbar, dass die sport-taste einen einfluss auf das verhalten der klappen hat. ob sie aber nun bei aktiviertem sportmodus dauerhaft offen sind, oder nur früher öffnen, kann ich nicht sagen...

Nein. Die Sport Taste lässt den Wagen später hochschalten, daher kommt es dir vielleicht so vor als ob die Klappen früher offen sind. Die Klappen öffnen erst ab einer bestimmten Drehzahl, welche halt bei dem Sportmodus länger/früher/eher erreicht ist als wenn der Wagen normal schaltet.

sorry, aber das stimmt nicht. fahr mal z. b. im 4 hang mit knapp unter 3000 u/min mit 3/4 gas und betätige die sporttaste. es ist mehr als deutlich zu vernehmen, dass die klappen öffnen/schliessen. ohne jeden zweifel...

Mir bisher noch nie aufgefallen. Werde ich morgen mal in der Garage testen :)

Edit: 4. Gang - schaffe ich wahrscheinlich nicht ganz... ;)

Zitat:

Original geschrieben von R8Michael

 

Edit: 4. Gang - schaffe ich wahrscheinlich nicht ganz... ;)

Dann ist die Garage zu klein ;)

Wohl wahr, ich war für einen Ausbau, aber ist wohl nicht möglich. Der Autolift hat ebenfalls etwas dagegen ;)

Zitat:

Original geschrieben von R8Michael

Wohl wahr, ich war für einen Ausbau, aber ist wohl nicht möglich. Der Autolift hat ebenfalls etwas dagegen ;)

OT: Wie ist der GT? :D

Niceeeeee :D

Das Getriebe...wahnsinn!

Warum hast du nicht meinen Spyder gekauft du Sack ;)

Zitat:

Original geschrieben von R8Michael

Niceeeeee :D

Das Getriebe...wahnsinn!

Warum hast du nicht meinen Spyder gekauft du Sack ;)

Du wolltest ja damals noch nicht :( :D

Hast an den Felgenmann gedacht, bzw. Feedback erhalten?

Jo er schaut morgen :)

Hi hab mal ne Frage an euch.

Wer einer von euch ein Silbernen r8 v8 mit den anfangskennzeichen WN - xx xx ?

Oder einen Roten v10 Spyder auch mit kennzeichen WN - xx xx ?

 

Zitat:

Original geschrieben von Dan72

das stimmt so nicht. beim v10 mit r-tronic ist es klar reproduzierbar, dass die sport-taste einen einfluss auf das verhalten der klappen hat. ob sie aber nun bei aktiviertem sportmodus dauerhaft offen sind, oder nur früher öffnen, kann ich nicht sagen...

Wir haben eben gerade an einem Spyder gebastelt: a) Korrekt, die Taste hat einen Einfluss auf das Verhalten. b) Nein, dauerhaft offen wäre ja nicht erlaubt. ;) c) Bei Capristo gibt's jetzt eine Plug-n-play Lösung mit Fernbedienung, mit der man doch dauernd offen fahren kann. :p

Andreas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Besserer Sound für den R8 - Sportklappenauspuff