besserer Sound des ESD/Auspuff (G-Power)

BMW 3er E36

Hallo liebe BMW Freunde,

habe einen G-Power ESD mit E Prüfzeichen unter meinem E36 328 Coupe+ Offener Sportluftfilter, hört sich eigentlich ganz gut an, aber wenn ich von der Autobahn nach einer2-3Std Fahrt komme merke ich einfach, dass da noch mehr gehen muss, weil er sich dann einfach Kraftvoller und Brummiger anhört.

Kennt Ihr denn einige Tricks, ohne das man den ESD Aufschweissen muss um den Sound zu verbessern?

Ich habe mal hier im Forum was gelesen das einige Ihren ESD mit einer kurzen Stichflamme (Schweissbrenner) durch die Endrohre bearbeiten und das soll sich anscheinend auch ganz gut anhören? als ob der ESD anstelle von 40TKM 100TKM drauf hat.

Oder wieso ist bei mir mal dieses Geile Blubbern des ESD zu hören und mal Tagelang gar nicht?

Ich würde mich über jeden Tipp und Ratschlag freuen, Vielen Dank im Voraus.

22 Antworten

Dacht ich mir grad auch so. 😁

Trotzdem danke für das Angebot, München ist mir aber zu weit weg.

Zitat:

Original geschrieben von britney2k

kipp einfach nen halben liter benzin hinten rein, bisschen bremsenreiniger, bisschen wd40, eben alles was in ner guten werkstatt so rumsteht...

dann ab damit auf die AB, vollstoff und richtig frei brennen den brotkasten

Hey,seid ihr Irre?

Habt Ihr schon mal darüber nachgedacht das dabei ein Benzin-Luftgemisch entstehen könnte und wenn das Explodiert evtl. eure Auspuffanlage wenn nicht sogar den ganzen Wagen in die Luft jagt!!!

Also das würde ich lassen!!!!!!

Gruss Poloblackdragon

Zitat:

Original geschrieben von poloblackdragon

Zitat:

Original geschrieben von britney2k

kipp einfach nen halben liter benzin hinten rein, bisschen bremsenreiniger, bisschen wd40, eben alles was in ner guten werkstatt so rumsteht...

dann ab damit auf die AB, vollstoff und richtig frei brennen den brotkasten

Hey,seid ihr Irre?
Habt Ihr schon mal darüber nachgedacht das dabei ein Benzin-Luftgemisch entstehen könnte und wenn das Explodiert evtl. eure Auspuffanlage wenn nicht sogar den ganzen Wagen in die Luft jagt!!!
Also das würde ich lassen!!!!!!

Gruss Poloblackdragon

😁zuviel cobra 11 geschaut.benzin luft gemisch zur explosion in einen esd zu brignen ist schon verdammt schwer.es braucht einen ganz bestimmten %satz damit das zündfähig wird.abe rlass mal das teil irgendwo auslaufen.aufeinmal brennt es unter der karre 😁

Da grillen die dann ihre Nuggets beim Clubtreffen aufm McDoof Parkplatz. 😁