Besserer Abzug beim VR6 (AAA) ?

VW Vento 1H

hi

meine frage kann man den 2.8er vr6 motor was dran machen das er ein bischen früher besser von unten zieht? helfen da teile vom 2.9er? oder andre sachen?

nfg roland

114 Antworten

War grad bei VWHome auf der Page. Die haben echt sau viel Bilder! Finds immer wieder geil, was die Leute für neue Iden mitbringen! Unglaublich. Würde gerne Mal den Caddy Syncro Biturbo sehen. Weißt Du ob die den drauf ham?

Ist leider nicht drauf.Schon die Mädels gesehen?Der TÜV auf deinem Kennzeichen hier ist übrigens abgelaufen :-))))))))))))

Die Girls sind Rock n´ Roll. Sind aber zwischendrin voll die Fressen dabei oder?

Aber die erste ist mal gleich der Wahnsinn.Paßt das zum Thema hier mit besserer Abzug beim VR6?Eigentlich schon,denn wenn man die Bilder sieht hat man so dicke Klöden ,daß man erstmal langsamer ist aufgrund des Mehrgewichts.

Ähnliche Themen

Ja die Rockt. Und das passt auch zum Thema! Ich hab seit eins nix zu tun und warte drauf, das de Chef mir arbeit gibt und der is nur am Telefon! Wieso meldet sich keiner wegen der Anfrage Meinung zum Schaltsaugrohr?

Vielleicht mal so ein neues Dindsda eröffnen? Hab in 30min Praktikum

Zitat:

Original geschrieben von vr6-society

Wohl kaum,würd mich aber gerne mal interessieren,wer hier so 1400€ ausgegeben hat und sich jetzt ärgert bzw.jetzt total zufrieden ist.Bitte melden!!!!!!

Also ich habe eins von Schrick. Habs mir nur gekauft, weil ich nicht mehr wusste was ich an meinem Motor noch machen sollte. Ich finde es ziemlich geil - der "Bummspunkt", der vorher bei ca. 4000 upm lag, kommt jetzt schon bei ca. 2800 upm. Was mich bloß angekotzt hat war die miese Vormontage von Schrick. Mir ist schon nach 20 km die komplette Umschaltvorrichtung aus dem Saugrohr gefallen. Ich durfte dann alles wieder auseinander bauen und habe die Schrauben erstmal alle vernünftig eingeklebt. Obs 1400 - 1600 Euros wert ist muss halt jeder für sich entscheiden. Also ich würds wieder machen.

VWDriver

Das ist doch wenigstens mal ne Aussage.Was tut sich obenrum?Was hast du noch alles gemacht?

Danke das nimmt mir miene Frage vorweg!

Hab extra mal ne neue Seite eröffnet,schreib da mal weiter

Zitat:

Original geschrieben von vr6-society

Das ist doch wenigstens mal ne Aussage.Was tut sich obenrum?Was hast du noch alles gemacht?

Oooh, also eigentlich alles. Schwungscheibe ausgebaut (braucht doch keiner), Kurbelwelle stark bearbeitet, 361 Grad Nockenwellen, Radio aus, Licht aus, Spiegel eingeklappt etc. Da blieb halt bloß noch das VSR als letzte Tuninginstanz übrig. 😉

VWDriver

Geil,und fünf Gänge raus genommen,so ein Zahnrad wiegt ja einiges....

So, jetzt reicht es glaube ich! Vielleicht hat ja noch einer was sinnvolleres zum Thema beizutragen.

Back to topic!

VWDriver

joa ich *g*

habs schleisslich auch aufgemacht.

also kurze rede langer sinn. ohne min. 1600€ auszugeben geht nicht mehr oder?

was passiert denn wenn ich die ansazgbrücke und so vom 2.9er draufmach? oder funzt das gar net?

mfg roland

Ich hab die 2,9er mal drauf gehabt,ist fürn A....Die Drossel vom 2,9er macht Sinn,die ist durchlässiger,merkt man von untenraus.Obenrum merkst du nix mehr,ob du da jetzt 174PS hast oder 175PS.Bei diversen Tuningfirmen wird die original 2,8er Drossel aufgeweitet,kannst aber auch gleich die 2,9er verbauen

Deine Antwort