1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Besseren Sound

Besseren Sound

Audi A3 8L

Hi erstma,

ich fahre nen 1.6er und wollt euch mal fragen was man an dem alles machen kann, das der ein bisschen Lauter wird. Viel Geld wollt ich nicht reinstecken....
vllt könnt ihr mir ja weiterfelfen, ich hab nämlich wirklich kaum Plan von Autos 🙁
Danke!

26 Antworten

Ah ist schon laut aber beim Audi geht es noch.

Also ich kann mich schon noch unterhalten und mein Frau kann sogar schlafen.
Der A3 ist da glaube ich schon sehr gut gedämmt als andere Marken

Trotzdem nervt es mich manchmal auch weil ab 3000 U/min
wird es halt schon laut .

Besonders wenn man einen Gang zurückschaltet und den Wagen ausrollen lässt.

Manchmal nervt es einfach tierisch

GRUSS

SCHNUFFEL

naja dann werd ich das erstma lassen, auf Auspuff hab ich kein Bock und auch kein Geld. Will auch noch paar andere sachen am Auto machen. Trotzdem Danke 😉!

ach schnuffi mußt doch net gleich böse werden!!! Sei doch nicht so*gg* Ja ist mir doch auch egal muß halt jeder selber wissen. Wer halt schiß hat mußes sein lassen........ Ich hatte bis jetzt keine Probleme und denke auch net das sich das ändern wird.

Ist ja kein Ding.

Nur erst hab ich gelsen und gedacht ich hab mich verguckt.

Mal davon abgesehen das der Tüv das bestimmt nicht durchgehen lässt , wird die Polizei , insofern es kenner sind dir den Wagen 100% stillegen .

Ein bekannter hatte den gleichen Fall der nur mal eben 700 Euro + 4 Punkte blechen durfte.

Jetzt kamen noch ca 1000 Euro zur Rückrüstung dazu , ich find , das ist das Spiel mit dem Feuer.

Da kann ich dann über solche Tips nicht mehr lachen.

Zumal bedenke wenn du mit einem Verkehrsuntauglichen Auto fährst , das dir keine Versicherung der Welt irgentwas zahlt wenn du einen Unfall hasst.

Stell dir mal vor du fährst jemanden um und die Person ist dann querschnittsgelämt oder gar tot.

das zahlt dir niemand.

Gruss

Schnuffel

Ähnliche Themen

ja man mußes ja net übertreiben!!! Normalerweise schaut das niemand nach........ . Bei uns ist das net so wild. Ich weiß ja net was bei euch ab geht aber hier sind die TÜV Prüfer net so. Und die Grünen haben auch net wirklich Ahnung......... Ist ja auch egal!!! Ich hab meine Meinung, du hast deine und gut.

Zitat:

Original geschrieben von hunter444

ja man mußes ja net übertreiben!!! Normalerweise schaut das niemand nach........ . Bei uns ist das net so wild. Ich weiß ja net was bei euch ab geht aber hier sind die TÜV Prüfer net so. Und die Grünen haben auch net wirklich Ahnung......... Ist ja auch egal!!! Ich hab meine Meinung, du hast deine und gut.

nur mal noch so eine kleine frage. fährst du nur in deiner heimatstadt umher oder fährst du auch schonmal in andere städte? also ich weiß zum beispiel, dass in dortmund extra geschulte polizisten unterwegs sind. und wenn die dir dann in dortmund das auto stilllegen, dann darfst du zudem noch sehen wie du nach hause kommst.

also lasst das billigtuning lieber sein (siehe auch die absolut korrekten anmerkungen vom a3-schnuffi).

also im Pott war ich noch net!!! Viel lauter wie ne richtige Anlage ist das eh net und somit nicht nachweißbar!!! Oder meinste die legen jedes Auto mit nem Sportauspuff still?!? Ich weiß nicht was du denkst wie laut das ohne Mittelschalldämpfer ist aber so das mir die Ohren im Auto abfallen ist es auch nicht........... Kanstes ja auch net wissen weil du hast ja ne 1000€ teure Komplettanlage😉 Hab jetzt keinen Bock mehr hier rum zu schwafeln. Ihr macht das schon....................

Tschau

also für die stadt find ich nen leeren sportauspuff schon klasse...nachdem ich aber ausn grenzgebiet komm machts recht wenig sinn :-D

Servus kann dir nur n EISENMANN ESD ( 2x70mm ) empfehlen, nur der ESD langt, da machst jede Auspuffanlage von Bastuck & Co platt, kostet allerdings um die 430€

Zitat:

Original geschrieben von Oskar16387

Servus kann dir nur n EISENMANN ESD ( 2x70mm ) empfehlen, nur der ESD langt, da machst jede Auspuffanlage von Bastuck & Co platt, kostet allerdings um die 430€

Na nicht ganz also der Eisenmann SS ist schon echt genial da wiederspreche ich dir nicht.

Der Sound ist ratz fatz da, ich muss erst ein paar km fahren damit die Anlage richtig laut wird und glaub mir die Bastuck ist so Dumpf und laut da kommt auch der Eisenmann ESD alleine nicht gegen an.

Als Anlage ab KAT siehts da bestimmt 100% anders aus.

Aber nur mit nem legalen ESD schaffst du das nicht.

Aber Eisenmann ist halt die Marke in Sachen Sound und Quallität.

Kostet aber auch ein bissel 😉

GRUSS

SCHNUFFEL

Ich find son Schrott alg. kacke ! Das erinnert mich immer an VW oder Opel tuning ! Ich hab mir nur n andere Auspuffanlage geholt wegen meinem Chiptuning.. musste ich ! Am schönsten Duplex mit links und recht zwei kleine Rohre 😉 ABER BITTE BITTE dann nen passenden Spoiler dazu.. sonst sieht es wieder aus wie VW bzw. Opel tuning ^^

Und das gelaber von wegen Geld gehört hier absolut nicht hin ! Das ist ein Forum indem Fragen gestellt werden können und andere Antworten bzw. Lösungen finden!

So long v!n

hey A3 Schnuffi

allso mit Sound softort da hast recht, aber wenn mal 1000km mit dem Eisenmann gefahren bist, boooaaa dan geht der mal richtig ab, allerdings hab ich den eisenmann in verbindung mit einem 200 Zeller Metallkat, das macht das ganze natürlich noch n bisschen lauter ;-)

Deine Antwort