Bessere Lautsprecher: einfach austauschen???

Mercedes C-Klasse W203

Hallo MB-Freunde,
als neues Forums-Mitglied Dank an alle, die hier mit Fachkenntnissen glänzen, habe schon viel gelernt und mir eigenes Lehrgeld erspart. Klasse! Nun meine Frage:
in meinem C220 CDI-T von 06/2002 ist als Radio das standardmäßige Audio 10 CD verbaut. Die Lautsprecher in den Türen sind, wenn man wie ich öfter klassische Musik oder Jazz hört, schnell überfordert. Kann man diese ganz einfach gegen
bessere austauschen, und welche sind ohne großes Gefummel einbaufähig? Leistungsmäßig müssen sie ja auch zum Radio passen. Einbau bzw. Nachrüstung eines Soundsystems oder Verstärkers kommen nicht in Frage.
Über die Suchfunktion habe ich leider nichts gefunden.
Wer hat einen Tip??

30 Antworten

da hast du schon recht im auto ist es ungleich schwerer mal richtig ordentlichen sound rein zu bekommen
aber das macht ja auch den reiz aus
auf mp3 und radio ist man ja wohl nicht beschränkt, das stereodreieck lässt sich mit laufzeitkorrektur auch schon wieder grösstenteils hinbiegen und nunja bleiben die fahrgeräusche und die beim fahren fehlende entspannung zum richtig geniessen
im stillstand fällt das dann natürlich auch weg, aber da kann man ja gleich zuhause hören 😉
jedenfalls bin ich mittlerweile so verwöhnt, dass es mir eigentlich nur noch mit richtig ordentlichen anlagen im auto spass macht musik zu hören - dann aber richtig...
werksanlagen und seis auch bose oder harman kardon sind da durchgefallen 😁

Deine Antwort