Bessere Glühbirnen für E46?

BMW 3er E46

Hi

Da ich einen Jahreswagen gekauft habe, konnte ich die Ausstattung nicht selber wählen. Von der Austattung her bin ich zwar sehr zufrieden, aber leider fehlt eines: Xenon Licht. Da Xenon nachrüsten extrem teuer ist, möchte ich wissen, ob man die normalen Halogen Scheinwerfer verbessern kann. Was sind die stärksten Glühlampen, welche man nach Gesetz noch einsetzen darf? Am liebsten wären mir Glühlampen, welche leicht bläulich leuchten.

69 Antworten

sind w5w 12V 5W glassockelbirnen

mfg

manuel

Die Standlichter sind separate Birnen (W5W), gibts bei den H7 gratis dazu:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Danke nochmals an alle. Ich denke nun weiss ich alles, was ich wissen muss. Wenn ich also alle Birnen wechseln will, brauche ich folgende Birnen von Philips (BlueVision):

4xH7 (Abblend- und Fernlicht) / 2xW5W (Standlicht) / 2xHB4 (Nebellicht)

EDIT: Kennt jemand einen Händler in der Schweiz?

Right 🙂

Genau das (und noch 4 Blinkerbirnen Silver Vision anstatt den Orangen Original) habe ich auch gekauft damals

Ähnliche Themen

gibts allerdings beim opel händler für 2 € das paar

mfg

manuel

Also ich hab mir auch bei ebay die Philips Blue vision günstig ersteigert, kann aber keinen Unterschied feststellen! Die Standlichtbirnen sind sowieso der Witz, außer nem blauen Birnchen kein Unterschied!

mfg Hans

bei den standlicht birnen kann ich nur sagen das sie bischen heller sind aber mehr schon auch nicht

die normalen birnen sind aber wesentlich heller als die standart

mfg

manuel

Stimmt schon, Standlicht interessiert mich eigentlich eh nicht.. normal wirds vom anderen überstrahlt. Und zum Stehen habe ich Standlicht noch nie benutzt 🙂

Aber man macht halt keine halben Sachen, deswegen auch ausgewechselt 🙂

Ich weiß nicht was ich vorher drin hatte und kann auch nicht sagen ob mich der Verkäufer besch***** hat, weil die Verpackung unauffällig schon geöffnet war. Kann man das irgendwo kontrollieren ob es Philips sind?
Aber was sicher ist, dass das mit dem blauen Licht Blödsinn ist, also mit Xenon keineswegs vergleichbar.
Weiß jemand was Fiat oder Audi für Lichter haben, wenn man sie im richtigen Winkel sieht sehen sie auch blau aus.

mfg Hans

danke MoKa.
TheBlackWolf: http://www.x-tuning.de/shop/pd1196993857.htm?categoryId=23

Ich würde sagen ich hatte ungefähr Recht 🙂

Hab gerade gemerkt dass es da verschiedene gibt:
Philips Blue vision, vision plus 50% ich denke aber es wird hier von blue vision ultra geredet?
Hat jemand einen vergleich zwischen diesen 3?

mfg Hans

Wenn du Xenon-look haben möchtest, dann empfehle ich dir die Standlichtringe-SW von FK, die ich bei mir auch eingebaut habe.
Im ausgeschalteten Zustand sehen sie durch die Linse dem Xenon-SW zum verwechseln ähnlich, und im eingeschalteten Zustand ist ein leichter Blau-Ton am Licht-Schatten Rand sichtbar. Ich nehme an dass das Licht in den Linsen gebrochen wird, wenn man einige Meter vom Wagen entfernt steht, sagen wir mal 80-100 Meter, dann leuchten die SW eindeutig Bläulich, kommt den "richtigen" Xenonlicht sehr nahe.....

Ist halt ein "positiver" Nebeneffekt 😉

gruß Tino

also wenn du Xenon haben willst, aber keins nachrüsten kanns... dann gibts nur eins...
ich habe sie bei mir eingebaut und sie sehen dem Xenon ähnlicher als alles andere was ich versucht habe... als Laie nicht zu unterscheiden...
ich hänge ein Foto dran damit du es sehen kannst!!!
Am besten sieht man es wieder auf dem Boden, weil es schwer ist genau in die Lampen zu fotografieren, ich *echt* sehen die super BLAU AUS!!!

Xenon Scheinwefer kann doch ein Blinder mit Stock auch von noch so guten Halogenlampen unterscheiden!

noch nen Foto...
vll kann man sie unterscheiden, sehen trotzdem zum verwechseln ähnlich.. auch wenns aufm Foto nicht so rüberkommt!

Deine Antwort