Bessere Fahrperformance - 2.0 TDI oder 1.8 TFSI???
Hallo, wie schon in einem anderen Thread berichtet bin ich am überlegen meinen VFL 1.8 TFSI mit 160 PS gegen einen 2.0 TDI mit 143 PS zu tauschen. Mich würde interessieren wie ihr die unterschiede in der Fahrperformance seht. Der Diesel hat ja weniger PS, doch behaupten viele die den Diesel fahren das man den TFSI gegen den Diesel vergessen kann was Beschleunigung, Agilität etc betrifft.
Stimmt denn das?
Ich finde den TFSI eigentlich ganz ordentlich in der Beschleunigung und Max Geschwindigkeit, jedoch stört mich hald ein bisschen der echt hohe Verbrauch...
Wäre sehr nett wenn ihr mir paar tips, erfahrungen etc geben könntet.
Vielen Dank schon mal.
Gruss
mario
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von OkisA6
Ja.der 170 er ist auch 2.0 wie die anderen schon sagten wenn dann 170 ps tdi.alles was drunter ist träge.fahre selbst den 170ps.und es macht richtig laune und der verbrauch ist einfach hammer.und auf der bahn laut tacho läuft meiner 250 und
es reicht fir die manche tfsi fahrer zum ärgern.🙂
Hast Du noch Garantie auf dem Tacho?
73 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von germania47
100% Zustimmung, zumal er in einem anderen Thread am 01.05.2013 geschrieben hat, dass er 255 km/h läuft. Na ja, wer es für sein Ego braucht.Zitat:
Original geschrieben von wobPower
OkisA6du redest so einen Müll, das gibt es nicht wer zur Hölle soll dir denn neidisch sein?
170Ps und 250 km/h für wie doof hältst du uns denn ?
Genau solche leute wie du.mit ihrem tfsi meinen die sind schneller als der 170ps tdi.
Und das der 170 ps tdi laut tacho 250-255 läuft kann dir
jeder der ihn fährt bestätigen.ob ich mül rede oder nicht das ist nicht deine sorge.also
las dich nicht von 170ps tdi fahrern ärgern.hast eh keine chance.
Schönen tag noch.
Zitat:
Original geschrieben von germania47
100% Zustimmung, zumal er in einem anderen Thread am 01.05.2013 geschrieben hat, dass er 255 km/h läuft. Na ja, wer es für sein Ego braucht.
Warum denn nicht? Mein 3.0 TDI fährt auch 310, und das bergauf bei Gegenwind. Ihr habt halt alle keine Ahnung von Autos... 😉😛😁
@OkisA6
😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁
225 ist in mein schein eingetragen.also warum soll er nicht 250 laufen?
Ähnliche Themen
im freien Fall schafft er noch mehr...
🙄😰😎😰
Also mein 1.8 TFSI 170 PS mit MT läuft so gerade 235 Km/h - lt. Tacho, die Steigung bergab. Wird wohl real 220 oder so entsprechen, hab auch nicht mehr erwartet. - NEEEEE is schon doll wie groß muss die Serienabweichung sein, damit das möglich ist - 255?????
Leute vergist die NM von TDI's nicht.will hier keinen persönlich angreifen.
Zitat:
Tolle Logik ...!
Zitat:
Weil dazwischen vll. mal mind. 50 PS liegen! 🙂
Zitat:
Leute vergist die NM von TDI's nicht.will hier keinen persönlich angreifen.
Für die Endgeschwindigkeit wird nicht viel Drehmoment benötigt, sondern Leistung.
Außerdem heißt es Nm, NM wären ja NewtonMega?! 😕
Jetz wird hier auch noch klugverscheißert.von wegen
NM- oder Nm.ich glaub die hier mir nicht glauben sind alle tfsi fahrer bis 180 ps.
Die es nicht war haben wollen das ihre tfsi's schlechter laufen als die 170 ps TDI's.nenene🙂🙂😁
Zitat:
NM- oder Nm.ich glaub die hier mir nicht glauben sind alle tfsi fahrer bis 180 ps.
Die es nicht war haben wollen das ihre tfsi's schlechter laufen als die 170 ps TDI's.nenene🙂🙂😁
Ich hab 2 TDI´s...
Sorry das mit NM musste sein... in der Uni wären wir dafür gevierteilt worden..
Zitat:
Du redest Unsinn.
Hast keine Ahnung von den technischen Zusammenhängen.
Du hast keine Ahnung von der Physik.
Du hast keine Ahnung vom Cw-Wert.
Du hast keine Ahnung... wie man die deutsche Sprache beherrscht usw.
Willst du mir sagen was Sache ist??, ich habe den A4 2.0 Tdi mit 143 PS und 177 Ps gefahren, selber fahre ich einen 3.0 tdi und der fährt knapp über 250 und du willst mir weiß machen, dass du "echte" 250 mit einem 170 Ps tdi fährst?
Wie alt bist du 18??
Ich habe das Gefühl ich rede mit einem minderjährigen Tro**el, der Fakten nicht annimmt und sagt nein nein nein ich habe Recht.
Zitat:
Original geschrieben von wobPower
Du redest Unsinn.Zitat:
Die es nicht war haben wollen das ihre tfsi's schlechter laufen als die 170 ps TDI's.nenene🙂🙂😁Hast keine Ahnung von den technischen Zusammenhängen.
Du hast keine Ahnung von der Physik.
Du hast keine Ahnung vom Cw-Wert.
Du hast keine Ahnung... wie man die deutsche Sprache beherrscht usw.Willst du mir sagen was Sache ist??, ich habe den A4 2.0 Tdi mit 143 PS und 177 Ps gefahren, selber fahre ich einen 3.0 tdi und der fährt knapp über 250 und du willst mir weiß machen, dass du "echte" 250 mit einem 170 Ps tdi fährst?
Wie alt bist du 18??
Ich habe das Gefühl ich rede mit einem minderjährigen Tro**el, der Fakten nicht annimmt und sagt nein nein nein ich habe Recht.
Blalala.wer redet hier von echtem 250?LAUT TACHO!!!
Warum macht hier endlich keiner zu?es hat eh kein sinn mehr.
Schonen abend noch.