Bessere Beschleunigung mit 15" statt 16"

VW Golf

Hi,

ich habe heute meine Winterreifen montiert. Und zwar ist es die Reifengröße 195 65 15. Zuvor hatte ich 205 55 16 auf Original VW Alufelgen gehabt.

Kann es sein dass der Wagen jetzt wirklich spürbar etwas besser beschleunigt.

Hätte das nicht gedacht da es ja nur eine Reifengröße ist. Oder liegt es daran dass mein Golf nur 115 PS hat?

Habt ihr da Erfahrungen?

ciao andy

51 Antworten

Es geht hier nicht um irgendwelche bruchteile und auch nicht um irgendwelche
Rennen.Mich freut nur dass mein wagen das erste mal richtig vorwärts kommt, so wie er sollte.
Ich finde das eigentlich sinnvoll sich über so etwas zu unterhalten.

Also wenn es euch nicht interessiert, könntet ihr euch bestimmt auch anders beschäftigen als ideotische kommentare zu posten. Oder habt ihr sonst nichts vor?

Ich frage mich immer wieso solche leute ein Thema so aufmerksam verfolgen wenn es so uninteressant ist.

Und jetzt kommt nicht mit so sachen wie:

1. lern mal rechtschreibung
2. blabla
3...

Ein ganz gar netter Mensch ist er ja.

Aber Recht hat er ja schon irgendwie, wens net interessiert, der brauchs ja net lesen.

Also ich habs gestern abend fleißig verfolgt und mich köstlich amüsiert 😁😁😁

Gruß Roger

Zitat:

Original geschrieben von 206cc11

Es geht hier nicht um irgendwelche bruchteile und auch nicht um irgendwelche
Rennen.Mich freut nur dass mein wagen das erste mal richtig vorwärts kommt, so wie er sollte.
Ich finde das eigentlich sinnvoll sich über so etwas zu unterhalten.

Also wenn es euch nicht interessiert, könntet ihr euch bestimmt auch anders beschäftigen als ideotische kommentare zu posten. Oder habt ihr sonst nichts vor?

Ich frage mich immer wieso solche leute ein Thema so aufmerksam verfolgen wenn es so uninteressant ist.

Und jetzt kommt nicht mit so sachen wie:

1. lern mal rechtschreibung
2. blabla
3...

Schön, das du das erste Mal die Wurst vom Teller gezogen hast, aber du bist immer noch mit deiner Kiste im falschen Forum. Du kannst dir auch Bollerwagenräder ranfriemeln, dennoch sollte man drauf achten, was der Hersteller vorgibt.

Zitat:

Original geschrieben von Tommes 32

Schön, das du das erste Mal die Wurst vom Teller gezogen hast, aber du bist immer noch mit deiner Kiste im falschen Forum. Du kannst dir auch Bollerwagenräder ranfriemeln, dennoch sollte man drauf achten, was der Hersteller vorgibt.

-------------------------------------------------------------------

😁😁😁
Sehr geil geschrieben, allerdings muß ich sagen, das is nen Thema, was in jedem Automarkenforum eigentlich zutrifft.
Von daher ist es meiner Meinung nach egal ob bei Peugeot oder Vw oder Bmw oder frag den Fuchs drin steht.

Gruß Roger