Bessere Ausleuchtung der Straße. Wie möglich?

Honda Motorrad 50er Klasse AF 37

hallo, ich fahre einen 95er honda sfx 50. bei dunkelheit und regen kommen mir die scheinwerfer vor wie teelichter. ich habe schon versucht das licht einzustellen, doch das licht ist bereits korrekt eingestellt.

daher meine frage: wie erreiche ich eine bessere ausleuctung der straße? andere leuchtmittel?
mein roller kriegt p26s leuchtmittel. bringt es etwas wenn ich halogenleuchtmittel nehme mit p26s fassung?
oder doch besser gleich auf LED ?

bin für jeden rat dankbar. manchmal muss ich auch um dunkeln fahren und da ist es echt blöd wenn man 2m vorher einen tiefen gullideckel oder schlagloch sieht. ausweichen ist dann nicht mehr möglich. es geht mir nicht um optik oder sonst etwas, sondern um mehr sicherheit. also es müssen nicht irgendwelche stylishen möchtegern xenon look blaues licht sein oder so.

mfg E39 driver

Beste Antwort im Thema

Hier mal der Unterschied zw normaler ba20d und derselben als LED. Jeweils auf identisch der selben Position des Rollers und auch der Höhen Einstellung.

Details siehe Fotos.

Hitzeentwicklung nicht vorhanden.

Aber auch ich weise darauf hin, das dies nicht legal ist.

Normale ba20d ohne Fernlicht.jpg
Normale ba20d mit Fernlicht.jpg
Led ba20d ohne Fernlicht.jpg
+2
63 weitere Antworten
63 Antworten
@SweetNicole

Zitat:

@SweetNicole schrieb am 6. Januar 2019 um 21:17:34 Uhr:

1a rollerdoc.. Der Name mag passend sein aber ich verstehe niceguy sehr gut. Kein Wunder wenn niemand mehr hier gerne schreibt weil hier nur solche Antworten kommen. DU bist der größte, DU weißt alles, DU hast immer Recht, etc etc etc..

Das ist eine unzutreffende und unsinnige Verallgemeinerung. Du bist ebenso wenig wie der nette Guy das Sprachrohr für das Forum. Ich werde bestimmt nicht auch deine Historie überfliegen. Ich erinnere mich aber, dass du vor nicht langer Zeit geschrieben hast, dass du dich hier nicht wohl fühlst. Wenn dem so ist, stellt das aber keinen Grund für Unsachlichkeit dar. Wo habe ich geschrieben, alles besser zu wissen??? Wenn du frühere Beiträge nachliest, wirst du sogar finden, dass ich geschrieben habe, dass einige User hier technisch wesentlich kompetenter sind als ich.

Was diesen Thread anbelangt, so stammt dieser von einem anderen User und der nette Guy hat dann für sich selbst einen Nebenschauplatz eröffnet. Deine Bemühungen sind dabei letztendlich nicht auf fruchtbaren Boden gefallen.

Und wenn du nun schreibst, meine direkte Antwort hat mit dem Thema nichts zu tun, dann hast du offensichtlich nicht verstanden, dass

die zugrunde liegende Antwort

nichts mit dem Thema zu tun hat. Mehr zu deiner unmotivierten Antwort zu schreiben, erübrigt sich. Allerdings frage ich mich, wieso du dich missverständlich SweetNicole nennst. Du hast zwar schon geschrieben, dass sich der Name auf deine kleine Tochter bezieht. Dein väterlicher stolz kann aber nicht von jedem erahnt werden. Naja, wie sagt man auch in der Heimatregion von niceguy: "Jeder Jeck is anders".

PS zum

Zitat:

@SweetNicole schrieb am 6. Januar 2019 um 21:17:34 Uhr:

Niceguy und anderen Usern, ein frohes neues Jahr nachträglich. Auf bessere Forum-Tage.

Wenn du dir bessere Forum-Tage wünscht, verweise ich auf

Zitat:

Leitgedanken für das Verfassen von Beiträgen:
Respekt und Höflichkeit: Bleib sachlich und werde nicht persönlich.

Damit ist alles gesagt.

Ich werde persönlich - auch wenn ich gesperrt werde! Ist mir völlig egal!

Danke - der Typ geht mir gehörtig auf den S...! Besserwisser! Nerd! Danke-Sammler!

Cheers ...

Niceguyr42

Zitat:

@niceguy42 schrieb am 31. Januar 2019 um 20:00:44 Uhr:

Danke - der Typ geht mir gehörtig auf den S...! Besserwisser! Nerd! Danke-Sammler!
Cheers ...
Niceguyr42

Ich verstehe nicht, wozu du nach fast einem Monat diesen Post schickst. Auf dieses Niveau möchte ich nicht runterfallen. Die anderen Mitglieder wird das eh´ nicht interessieren.

Deine Antwort steht im Widerspruch zu

Zitat:

@niceguy42 schrieb am 5. Januar 2019 um 20:23:13 Uhr:

...zuerst mal großes SORRY lieber WolfgAang, wenn Du Dich auf den Schlips getreten fühltest. Schätze deine Beiträge ansonsten sehr 🙂😁

Und wenn dir folgendes egal ist,

Zitat:

Drei Leitgedanken für das Verfassen von Beiträgen
Inhalt und Mehrwert: Schreibe mit Themenbezug und Wert für andere Nutzer.
Respekt und Höflichkeit: Bleib sachlich und werde nicht persönlich.
Keine (Ab-)Werbung: Beachte unsere Linkregeln.

,

dann schreib halt so weiter, bis sich jemand beschwert. Ich mache es nicht.

Und wenn du in über 6 Jahren nur 24 grüne Danke erhalten hast, liegt es vielleicht an deinem ausufernden Denglisch-Jugendsprache-Formulierungs-Stil.
Wie du schriebst, bist du Werbetechniker. Vielleicht ist das im Bereich der Werbung so üblich.
Vom Alter liegen wir nahe beieinander. Ich bin nicht gewillt, mich auf dieser Ebene zu echauffieren bzw. zu streiten. Schließlich gibt es auch noch die PN.
Diese erscheinen nicht im Forum.

Tschö an die Kö 😉

Zitat:

@niceguy42 schrieb am 31. Januar 2019 um 20:00:44 Uhr:

Cheers ...

Niceguyr42

Hüte Dich vor Deinen Wünschen - sie könnten in Erfüllung gehen.

Der Thread ist hiermit geschlossen