ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Besser geht's nicht.

Besser geht's nicht.

Porsche 911 8 (992)
Themenstarteram 6. Juni 2022 um 15:58

Brabus-Porsche

820 PS, 340 km/h ,

2.5 sek 0 auf 100.

Preis ca. 400.000 Euro

Screenshot_20220606-175601_Facebook.jpg
Ähnliche Themen
17 Antworten

Nehme ich!

Na ja die 820 bekommst du doch nicht auf die Straße

Ich hatte den sl55 und bin den auch schon mit 650PS 900Nm gefahren. Der wiegt 2 Tonnen

ich will mir gar nicht ausmalen was der leichte 992 mit 820PS da macht

Für was braucht man(n) in einem Cabrio 820 Pferde?

Zitat:

@AlbertKreis schrieb am 6. Juni 2022 um 20:15:01 Uhr:

Für was braucht man(n) in einem Cabrio 820 Pferde?

Ja könnte eng werden bei einem 4 Sitzer Hust..2 Erwachsene/2 kleinkinder :D

Weil es Spaß macht.

Müsste auch ein Allrad sein oder?! Weil hier Bedenken waren die Kraft auf die Straße zu bringen. Wobei der Allrad Antrieb bei einem GT 63 AMG 4 door auch schon auf gerader trockener Strasse an seine Grenzen gekommen ist. Und der hatte die 585 PS Maschine drin. Die 820 PS fliegen Dir nochmals ganz anders um die Ohren. Da ist dann schon wirkliches fahrerisches Geschick und Können gefragt wenn man gedenkt die Leistung voll auszuschöpfen ;)

Da ist das Cabrio dann aber der falsche Ansatz.

Die Grenzen der Physik kann man leicht ausrechnen. Ich denke daher die 820PS werden sich schwer adäquat auf die Straße bringen lassen.

Zitat:

@steffel333 schrieb am 6. Juni 2022 um 20:05:51 Uhr:

(…) was der leichte 992 (…)

na ja … „leicht“ ist sehr relativ. ;)

Bei den Kisten geht es weder um schnelles Fahren noch um die Kraft auch auf den Boden zu bekommen, das sind Poserkisten! Da geht es in erster Linie um Image und nicht um Fahrzeugbeherrschung oder gar das Fahren im Grenzbereich auf dem Track.

Die Fahrer solcher übermotorisierten Fahrzeugen rufen diese Leistung gelegentlich mal kurz ab, haben dann schwitzige Hände und der Stift schaut schon raus. Mal auf der Autobahn für ein paar Sekunden Vollgas. Standfestigkeit wird gar nicht gebraucht. Daher ist es auch egal, wenn das in einem Cabrio verbaut ist.

Greetz

Zitat:

@Pilot69 schrieb am 8. Juni 2022 um 12:48:38 Uhr:

Bei den Kisten geht es weder um schnelles Fahren noch um die Kraft auch auf den Boden zu bekommen, das sind Poserkisten! Da geht es in erster Linie um Image und nicht um Fahrzeugbeherrschung oder gar das Fahren im Grenzbereich auf dem Track.

Die Fahrer solcher übermotorisierten Fahrzeugen rufen diese Leistung gelegentlich mal kurz ab, haben dann schwitzige Hände und der Stift schaut schon raus. Mal auf der Autobahn für ein paar Sekunden Vollgas. Standfestigkeit wird gar nicht gebraucht. Daher ist es auch egal, wenn das in einem Cabrio verbaut ist.

Greetz

Ein Post voller Klischees und Vorurteile. In meinem Bekannten- und Kundenkreis sind mir persönlich 2 Besitzer sogenannter Hypercars bekannt. Jeder von den Beiden hat Rennerfahrung und lebt diese auch auf diversen Tracks aus. Zum Posen haben die 2 sicher keines Ihrer Fahrzeuge bzw es ist ihnen nicht wichtig.

Also wenn mein Golf ein Poserauto ist.....er ist bis auf die Felgen Serie...von Außen ??

Auch meine zwei 911 Turbos waren keine Poserkisten, Serie....ein Lambo ist eine Poserkiste, wenn du unter Poserkiste ein sehr auffälliges Auto verstehst, was Krach macht!

Aber ja, auch mir geht manchmal der Stift bei den 780 PS, da sind die 640 aus dem Cayenne meiner Frau gefühlt nur 450!! Aber auf die Straße bringt er sie ganz ordentlich, wenn's trocken ist....der Golf, meine ich, der Cayenne sowieso.

Und nach ein "paar" Sekunden bist du eben auch schon bei 300, das geht so dermaßen schnell, dass du das erstmal üben musst bzw. dich daran gewöhnen musst, und da ist es auch gut dass man wachsamst am Steuer ist, denn bei diesen Geschwindigkeiten kann eine Kleinigkeit über Spaß oder Tod entscheiden......glaub mir das, Pilot69!

Aber das ist nur meine Meinung....

Armin

Na ja ...

Als ich das erste mal in einem Sl 55 gesessen habe meinte mein Begleiter zu mir.

So jetzt machen wir mal alle Helferlein aus warten bis die Straße leer ist und "jetzt" trete einfach voll drauf

das werde das nie vergessen... Dieser Druck von hinten da stellten sich mir die Nackenhaare auf ,ich kam vom Sl 500 465 NNM 306PS ... im VS 500PS 700NM...und da geht noch mehr 680PS/900NM dann ist das Getriebe am Limit

Wie das jetzt aber bei dem Porsche mit über 800Ps aussieht mag ich mir gar nicht ausmalen....wenn dann ein Junger wilder darin sitzt und in der Innenstadt Straßenrennen veranstalten würde wäre das so ähnlich wie in Amerika wenn du mit der Pump Gun durch die Bronx läufst .

Also ich denke hierfür braucht man Rennerfahrung und eine Art Zusatzführerschein...

Grüße

Na dann fahrt mal einen Taycan Turbo S. oder einen Tesla mit 1000 PS. Da kommen die PS auch auf die Straße! Aber was soll’s, die Party ist eh bald vorbei!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Besser geht's nicht.