beschwerde bei VW

VW Golf 4 (1J)

Hat sich schon mal direkt bei VW in Wolfsburg beschwert?
Bei mir ist zum 2. Mal der Nockenwellenversteller innerhalb von 2,5 Jahren und 25000 km kaputtgegangen. Nun will ich mir bei VW über diesen Zustand mal beschweren, das ständig 800 € für ein Nichtverschleißteil zum freundlichen zu schaffen habe irgend wie kein verständniss

30 Antworten

Wie sind die Erfolgschancen einer Kostenbeteiligung. An welche Adresse muss dies geschickt werden.

Hallo,
die Adresse: Volkswagen AG
Abteilung:VK7
Brieffach:1998
38436 Wolfsburg
MFG

0800/VOLKSWAGEN 🙂

Zitat:

Original geschrieben von enschr

Wie sind die Erfolgschancen einer Kostenbeteiligung. An welche Adresse muss dies geschickt werden.

Hy wieso stellst du nicht einen Kulanzantrag bei deinem VW Händler?

Mfg.

Ähnliche Themen

mein Händler hat alles geprüft. dieses Teil unterliegt keiner kullanz und die 2 Jahre Garantie für Teile sind auch knapp vorbei.
Ich wills mal über diese Beschwerdeabteilung bei VW probieren

Zitat:

Original geschrieben von enschr

mein Händler hat alles geprüft. dieses Teil unterliegt keiner kullanz und die 2 Jahre Garantie für Teile sind auch knapp vorbei.
Ich wills mal über diese Beschwerdeabteilung bei VW probieren

und vw sagt, du sollst es von dem garantiemann vor ort im betrieb machen lassen.......und wenn ders nicht zulässt, evtl woanders noch fragen

Hab ich auch schon gemerkt dass das alles nix bringt.
VW sagt geh zum Händler, Händler sagt geh zu VW. Keiner will was mit zu tun haben. Ist die Garantiezeit vorbei hast du halt pech gehabt.

Hallo,
es ist viel besser,wenn man selber einen schönen Brief an Kulanzabteilun schreibt.Ich habe schon eine Erfahrung gemacht.Der Händler kann da nicht viel machen wenn die Garantie abgelaufen ist.Bei mir wurde nach 5 Jahren 70% die Kosten der Steuerkette mit einem Sonderkulanz übernommen.Da musste ich selber einen Briefschreiben.Es geht bei die auch.aber wenn du schreibst nicht auf die harte Tour.Schreib einfach dass du gerne VW fährst und dass du sehr enttäuscht bist dass bei so einem hochwertigem motor so was passiert.So ein Teil solte doch länger halten.....usw.Natürlich sollst du eine Lückenlose Checkheft vorzeigen.

Kamikaze schumi @ ,
telefonisch kann man nicht Kulanzantragstellen.

MFG

hallo,
nochwas,wie sieht es aus mit der Steuerkette.Macht er Geräusche vor allem zwischen 1100-1800U/pM.
es ist sowenn die Kette gelängt ist dan stimmt die Zündzeitpunkt nicht dann meldet sich die Nockenwellensensor.
Lass mall die Kette überprüfen.
MFG

Geräusche macht er meiner Meinung nach keine aber es könnte auch an einem Kettenspanner liegen. Genaueres kann man aber erst beim öffnen des Motors sehen meinte mein freundlicher. Irgendwie kommt es denen auch spanisch vor innerhalb so kurzer Zeit dieser Nockenwellenspanner 2 mal kaputt.

Zitat:

Original geschrieben von V5-150 PS.

Kamikaze schumi @ ,
telefonisch kann man nicht Kulanzantragstellen.

Und wieso hab ich das bei meinem 1,4er damals gemacht? Die wollen dann von dir wissen bei welchem Händler du warst und setzen sich mit dem in Verbindung, hat prima geklappt.

Hallo,
Kamikaze schumi@,
bitte lies mal alle Beiträge durch.Er war schon beim Händler.Die haben das geprüft.😉
MFG

ich hab damals mit meine Lupo auch bei der 0800/Volkswagen angerufen.....
da ständig die Motorkontrollleuchte anging und die Werkstatt kein richtigen fehler finden könnte.....
bei mir haben sie geholfen......habe austauschmotor bekommen auf Kollanz......

Hallo,
es ist klar dass man da anrufen kann und die Sachlage am Telefon schildert.
Und die melden sich beim Hädler wo du mit dem Wagen warst.
Es ist,bei dem Fällen wie hier ,wo Garantie abgelaufen ist,besser einen Schriftlichen Kulanzantrag zu stellen.Wir wissen alle hier dass mündliche oder telefonische abprachen irgen wo keine Bedeutung zu haben wenn man es so will.Kulanz ist ja eine freiwillige Leistung des Herstellers un sowas braucht ein bisschen mehr als telefonieren.Das komm bestimmt gut an.Das wurde mir damals auch von meinem VW-Hädler vorgeschlagen.
Ich glaube das haben Sie nicht umsont gesagt.
Das ist nur meine meinung.Letzlich muss jeder selbst wissen.
MFG

Deine Antwort