beschwerde bei VW

VW Golf 4 (1J)

Hat sich schon mal direkt bei VW in Wolfsburg beschwert?
Bei mir ist zum 2. Mal der Nockenwellenversteller innerhalb von 2,5 Jahren und 25000 km kaputtgegangen. Nun will ich mir bei VW über diesen Zustand mal beschweren, das ständig 800 € für ein Nichtverschleißteil zum freundlichen zu schaffen habe irgend wie kein verständniss

30 Antworten

habe heute was zur Post gegeben. Mal sehen was passiert.

Zitat:

Original geschrieben von V5-150 PS.

Hallo,
die Adresse: Volkswagen AG
Abteilung:VK7
Brieffach:1998
38436 Wolfsburg
MFG

Hallöchen,

könnte mir jemand sagen, ob diese Adresse noch aktuell ist?

Des weiteren würde ich gerne wissen welche Füllmenge Motoröl beim Ölwechsel in einen 1,4 l Motor kommt. Bei den vorangegangenen Ölwechseln waren es immer 3,2 L und nun auf einmal 3,7!?

LG Christian

Zitat:

Original geschrieben von kaktus79

könnte mir jemand sagen, ob diese Adresse noch aktuell ist?

Ich hatte seinerzeit hier hingeschrieben:

Volkswagen AG
Kundenservice
Berliner Ring 2

38440 Wolfsburg

Die Anschrift stimmt heute noch.

Zitat:

Des weiteren würde ich gerne wissen welche Füllmenge Motoröl beim Ölwechsel in einen 1,4 l Motor kommt. Bei den vorangegangenen Ölwechseln waren es immer 3,2 L und nun auf einmal 3,7!?

LG Christian

1.4 motor

3,2L inkl Filtermenge! Daten von VW!! mit 3,7 ist der überfüllt!

Ähnliche Themen

Das ist ja nen Dicker Hund! Mir ist binnen 3 Jahren das zweite mal die Kurbelwellengehäuseentlüftung eingefroren. Das erste mal gabs keine Kulanz, weil der Meister mich nicht drauf hingewiesen hat und ich nichts davon wusste. Dank Motor-Talk bin ich jetzt schlauer.
Beim zweiten mal gab es wiederum keine Kulanz, weil mein Golf nun 10 Jahre und 18 Tage alt ist!
Es wurde zusätzlich zur Reparatur ein Ölwechsel gemacht und laut Rechnug 3,7 Liter Öl eingefüllt.
Also entweder ist der Motor überfüllt oder sie haben mich einfach beschissen!

Zitat:

Das ist ja nen Dicker Hund! Mir ist binnen 3 Jahren das zweite mal die Kurbelwellengehäuseentlüftung eingefroren. Das erste mal gabs keine Kulanz, weil der Meister mich nicht drauf hingewiesen hat und ich nichts davon wusste. Dank Motor-Talk bin ich jetzt schlauer.
Beim zweiten mal gab es wiederum keine Kulanz, weil mein Golf nun 10 Jahre und 18 Tage alt ist!
Es wurde zusätzlich zur Reparatur ein Ölwechsel gemacht und laut Rechnug 3,7 Liter Öl eingefüllt.

ne VW bude kann sich das selbst in ihrer Rep anleitung anschaun mit den 3,2L inkl filter

3,7 kriegst in den motor nicht rein, keine chance😎

Zitat:

Original geschrieben von schmittlein

[qu

3,7 kriegst in den motor nicht rein, keine chance😎

Jupp. 3.2 Liter ist Obergrenze.

3,7 l beim letzten Wechsel. Bereich A Peilstab ist vollständig bedeckt, aber noch kein Öl im Bereich der Knickkante Peilstab.

Früher bei 3,2 l Öl war der Pegel etwa auf der Hälfte der geriffelten Fläche.  Zwischen den Knickkanten ist ca. 1 l.

Überfüllung.......ich weiß nicht. 

Zitat:

habe auch den 1,4er und wenn man das Öl lange ablaufen läßt und wenn der Wagen vorne auf Rampen steht dann geht mehr rein wie 3,2L (die Ölwanne entleert sich dann anscheinend erst richtig)

ich glaube es sind dann gut 3,5L die dann ohne weiteres reingehen so das der Ölstand dann kurz unter max steht (sind bei mir dann 3,5 1Literflaschen von Castrol)

so zumindest bei meinem Motor ohne das der Ölstand dann zu hoch ist oder ich etwas daneben gekippt habe (auch die Ablassschraube ist drin😁)

du kriegst also mehr rein als die vom werk angegebene menge von 3,2 liter, interesannt

Zitat:

du kriegst also mehr rein als die vom werk angegebene menge von 3,2 liter, interesannt

ich kann mir das nur so erklären das wenn das Auto waagerecht steht (auf der Bühne) die Suppe nicht ganz rauslaufen kann und deswegen dann nur 3,2L reingehen

Du kannst gerne Ende nächsten Jahres bei mir vorbeikommen und zugucken

von mir aus können wir da auch eine Wette abschließen

also meine ölwannen sind innen so gemacht, das sie zur öffnung hin abfallend gearbetet sind, eben das bei geraden stand die brühe rauskommt

Zitat:

also meine ölwannen sind innen so gemacht, das sie zur öffnung hin abfallend gearbetet sind, eben das bei geraden stand die brühe rauskommt

mag sein

bei meinem Fahrzeug sitzt die Schraube auch nicht am tiefsten Punkt (will sagen das die Wanne ganz leicht schräg ist wenn das Fahrzeug in der Waagerechten ist)

als ich das Fahrzeug früher noch zu VW gebracht hatte haben die genau 3,2L reingekippt und der Ölstand war immer über max (hatte immer 4 Liter Öl angeliefert und bekam 800ml zurück)

also entweder die haben den Filter nicht erneuert oder es liegt doch daran das mehr rausläuft wenn das Fahrzeug vorne auf Rampen steht 😉

Zitat:

hey geil....also wen an meinem i phone das display nach 10 jahren reist mach ich auch n affen weils nix aus kulanz gibt?! logisch oder?

zum thema ölwechsel....vielleicht hat sich jemand vertipt? oder vielleicht hat der stift n halben liter daneben geleert? was sagt die werkstatt den?

btw bei meinem 33 jahre alten passat is neulich die batterie verreckt. und die schweine wollten auch nix auf kulanz machen. bringts was wen ich denen jetzt n backstein durch die scheibe werfe? 🙄

Zitat:

btw bei meinem 33 jahre alten passat is neulich die batterie verreckt. und die schweine wollten auch nix auf kulanz machen. bringts was wen ich denen jetzt n backstein durch die scheibe werfe? 🙄

Nee aber versuch doch einfach die VW Hotline. Der läuft bestimmt unter Oldtimer ---Kulanz evtl möglich.

Deine Antwort