ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Beschuldigung eines angeblichen Polizisten..

Beschuldigung eines angeblichen Polizisten..

Themenstarteram 26. Juli 2009 um 13:00

Hallo Leute,

ich hab eine Sorge. Heute Mittag so gegen so 14Uhr bin ich auf dem Weg gewesen mit meiner Freundin sie auf die Arbeit zu bringen. An einer Roten Ampel stand ich hinter einem anderen Wagen und links neben uns waren noch zwei weitere. Es wurde grün und der Pkw vor mir war recht zügig so dass ich ihm auch schnell folgen könnte bin dann aber auf die Linke Spur ausgewischen und hab beschleunigt damit dieser der ursrpünglich vor mir war hinter mir rein konnte. So... da fing dieser an zu grölen aber auf eine ironische Art und Weise, dass ich doch so ein Held sei und provozierte mich, worauf ich aber nicht einging.. dann kam schon die nächste rote Ampel, die aber kurz bevor ich sie überquerte auf gelb umschaltete das grün habe ich nicht mehr gesehen aber es war grün als ich rüber war.. dann schloß dieser mir auf scherte nach rechts auf und schrie "jaaaa, jetzt kriegst du post wenn ich am Montag auf der Arbeit bin!" und notierte sich dann mein Kennzeichen. Ich weiß nicht was dieser Typ für Probleme hat aber ich kenne mich da nicht aus in wie fern ein "Beamter" der zugegeben hat dass er außer Dienst ist alleine in einem grüne Polo sitzend mir drohen kann mich anzuzeigen für etwas wo ich nicht mal weiß was drin stehen könnte. nochmal ans anmerkung: meine Freundin saß die ganze Fahrt lang neben mir!

Ich hab Angst auf einen sehr korrupten polizisten treffe dem es einfach Genungtuhung ist jemanden zu beschuldigen und welche Macht besitzt dieser???

Ich habe einige Foren durchsucht und nichts zu diesem Thema gefunden.

Ich bitte um eure Hilfe

Gruß

Momo

Beste Antwort im Thema

Klingt für mich nach nem Hobbysherrif.

Und dass er Cop ist hat er nirgends behauptet oder? ;)

Mach dir kein Kopp, ihr wart zu zweit und er alleine. Hat schon seinen Grund dass Streifenwagen immer mit zwei Beamten besetzt sind.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Klingt für mich nach nem Hobbysherrif.

Und dass er Cop ist hat er nirgends behauptet oder? ;)

Mach dir kein Kopp, ihr wart zu zweit und er alleine. Hat schon seinen Grund dass Streifenwagen immer mit zwei Beamten besetzt sind.

Zitat:

Original geschrieben von Sterka

Ich habe einige Foren durchsucht und nichts zu diesem Thema gefunden.

liegt daran, weil da nie was bei rauskam.....

Scheint für mich ein Hobbycop zu sein. Kein Polizist interessiert sich ernsthaft für solche Kleinigkeiten, da gibt's wichtigeres um die sich diese Leute kümmern.;)

 

Wer jemanden anzeigt nur weil der eine gelbe Ampel überfährt, kann nicht ernsthaft bei Trost sein.:rolleyes:

 

Gruß Oli

Was hat das mit korrupten Polizeibeamten zu tun?

 

Ich denke mal, da fühlte sich jemand ausgebremst, er vermutet überhöhte  Geschwindigkeit. Von Polizei hat er nix gesagt.

 

Wenn du ein ruhiges Gewissen hast kann dir doch egal sein was der am Montag macht

am 26. Juli 2009 um 16:19

Ich würde mir da gar keine gedanken machen,der Typ war vermutlich nur gekränkt weil du ihn überholt hast und vor ihm über die kreuzung gefahren bist,

bei mir hat auch mal ein "Hilfssheriff" versucht mich einzuschüchtern,ich war im firmenauto unterwegs und er hat sogar bei meiner chefin angerufen und hat sich als polizist ,der gerade nicht im dienst ist, ausgegeben,ich hab eine anzeige bei der richtigen polizei gegen ihn eingereicht und es stellte sich heraus das er bei der bundeswehr seinen grundwehrdienst ableistet.sowas kann also sehr schnell nach hinten los gehen :D

Da wird überhaupt nichts bei passieren. Mir wirft die Polizei wenn sich mich mal anhält auch immer vor das ich zu schnell bin. Das eine mal war ich zu schnell ab er weniger als sie mir vorgeworfen haben und das zweite mal war höchstens die polizei zu schnell. Ist nie was nach gekommen. Obwohl sie zu zweit im Streifenwagen waren hätten sie es mir net beweisen können. Der Typ war alleine und auch noch in Zivil. Der kann erzählen was er will. Da kannste ganz gelassen bleiben.

Gruss Zyclon

am 27. Juli 2009 um 4:15

Haha, lol...

selbst wenn er ein Polizist wär, kann er ohne Foto oder Film garnix beweisen...

Wegen so einem Heiopei würde ich mir keine schlaflosen Nächte machen... das war m.M. nach nur ein armer kleiner geschasster Prollo, der dir Schiss machen wollte... vergiss es einfach ;)

gruß cocker

als nützlich erweißt sich immer die frage:"ach sie auch? welches revier bzw. dienststelle?"

am 27. Juli 2009 um 7:57

Zitat:

Original geschrieben von Sterka

Hallo Leute,

ich hab eine Sorge. Heute Mittag so gegen so 14Uhr bin ich auf dem Weg gewesen mit meiner Freundin sie auf die Arbeit zu bringen. An einer Roten Ampel stand ich hinter einem anderen Wagen und links neben uns waren noch zwei weitere. Es wurde grün und der Pkw vor mir war recht zügig so dass ich ihm auch schnell folgen könnte bin dann aber auf die Linke Spur ausgewischen und hab beschleunigt damit dieser der ursrpünglich vor mir war hinter mir rein konnte. So... da fing dieser an zu grölen aber auf eine ironische Art und Weise, dass ich doch so ein Held sei und provozierte mich, worauf ich aber nicht einging.. dann kam schon die nächste rote Ampel, die aber kurz bevor ich sie überquerte auf gelb umschaltete das grün habe ich nicht mehr gesehen aber es war grün als ich rüber war.. dann schloß dieser mir auf scherte nach rechts auf und schrie "jaaaa, jetzt kriegst du post wenn ich am Montag auf der Arbeit bin!" und notierte sich dann mein Kennzeichen. Ich weiß nicht was dieser Typ für Probleme hat aber ich kenne mich da nicht aus in wie fern ein "Beamter" der zugegeben hat dass er außer Dienst ist alleine in einem grüne Polo sitzend mir drohen kann mich anzuzeigen für etwas wo ich nicht mal weiß was drin stehen könnte. nochmal ans anmerkung: meine Freundin saß die ganze Fahrt lang neben mir!

Ich hab Angst auf einen sehr korrupten polizisten treffe dem es einfach Genungtuhung ist jemanden zu beschuldigen und welche Macht besitzt dieser???

Ich habe einige Foren durchsucht und nichts zu diesem Thema gefunden.

Ich bitte um eure Hilfe

Gruß

Momo

Ich merk' schon anhand deines Geschreibens, das du aufgeregt bist. Wenn du meine ruhige Meinung dazu wissen willst: Abwarten! Bisher ist doch gar nichts passiert und ein Polizist, ob dieser nun "korrupt" ist oder nicht, hat keine Alleinherrschaft in diesem Land. Ein Polizist ist auch kein Richter. Er kann dich natürlich anzeigen. So wie die ihn anzeigen könntest wegen Voyeurismus oder wegen Mordes. Es ist beides das Gleiche. Er behauptet etwas, du - könntest - etwas behaupten. Wenn überhaupt, macht man dich zunächst erstmal darauf aufmerksam, dass eine Anzeige wegen ... gegen dich vorliegt. Das ist aber noch keine Verurteilung und die wird es, wenn dem alles so ist, wie du schreibst, auch nicht geben. Scheint sich um eine Lapalie zu handeln, bei der Aussage gegen Aussage steht.

Und wenn ich ganz ehrlich bin, wollte der Polo-Fahrer dir vielleicht Angst machen? Dir mit seiner "Hilfssheriff-Manier" nur zu verstehen geben: "So nicht, Bengel!". Könnte das sein? Ich meine, gewirkt hat es ja. Die suchst dir Rat und hast es dir gemerkt. ;)

P.S.: Solche Schergenspiele wie "zeigen sie mir mal ihren Dienstausweis" o.ä. würde ich mir sparen. Ist erstens kindisch, zweitens kein Deut besser und drittens schafft man sich damit zusätzliche Probleme, die unnötig und einfach nur dämlich sind. Was hat man denn davon?

 

MfG

am 27. Juli 2009 um 12:32

Wurde letzte Woche auch angehalten. Von einem Zivilpolizisten ohne Beifahrer in nem Touran. War mit dem Motorrad in der Stadt auf dem Weg zur Arbeit. Ich war etwas schneller als 50 unterwegs, um die mir bekannten 3 Ampeln bei gerade werdendem grün zu erwischen und an den dort stehenden Autos auf der rechten, meist freien Spur vorbei zu fahren. An der vierten Ampel kurz vor dem Büro fuhr er wie ein blöder neben mich und hielt die Polizeikelle raus. Und meinte ich solle da vorne mal rechts ran fahren. Hab ich auch getan, da wollte er erst mal Führerschein und Fahrzeugschein sehen. Hab ich ihm brav gezeigt, dann fragte er mich, wie schnell denn hier erlaubt wären. Meinte ich zu ihm "50". Hat er gefragt:"Und warum fahren sie 120?". Da meinte ich, das waren keine 120. Da meinte er, er hätte versucht mir die 2 KM ab Autobahn zu folgen und er hatte 100 auf dem Tacho. Ich meinte, das waren keine 100, das wäre ja verrückt in der Stadt. Dann meinte er, es wäre uns doch beiden nicht dran gelegen, das vor Gericht auszutragen und ich als Motorradfahrer habe keine Knautschzone und es ist gefährlich trotz meiner kompletten Kombi, die ich anhatte auch wenn er verstehen kann, dass die Maschine viel Spass macht. Dem stimmte ich nur zu, er hatte ja auch recht. Dann meinte er, er hätte keinen geeichten Tacho und abzüglich 20% Toleranz von 100 wären das 80 und das wäre ein Fahrverbot wegen innerorts. Ich wiederholte nur, dass es keine 100 gewesen wären. Er sagte dann nur, er verwarnt mich mündlich und ich solle doch mehr auf das Tempo achten. Kann ich ihm nur zustimmen. Dann fragte er mich noch, ob ich ein Kollege von ihm sei, weil er den Kabelstecker an meinem Klapphelm für meine Funksprechanlage bemerkte, was ich verneinte. Dann gab er mir meine Papiere wieder zurück und das wars :). Wenn es beim TE also wirklich ein Polizist gewesen wäre, hätte er ihn direkt raus geholt und versucht ein Schuldeingeständnis zu erwirken und nicht angepöbelt.

am 27. Juli 2009 um 15:10

Zitat:

Original geschrieben von fruchtzwerg

[...] abzüglich 20% Toleranz von 100 wären das 80 und das wäre ein Fahrverbot wegen innerorts. [...]

Das ist ja wohl ein schlechter Witz, 20% Toleranzabzug. Bei 100 km/h sind es genau 3 km/h, die abgezogen werden und ein Tacho geht auch nicht mehr als 3-4 km/h falsch. Sicher dass das ein richtiger Polizist war und kein Wichtigtuer? Eine Polizeikelle kann jeder aus dem Fenster halten.

Und mal davon abgesehen- ein Polizist, der dich in Zivil nach eigener Aussage mit 100 km/h in der Stadt verfolgt ohne Blaulicht, macht sich selbst strafbar ;)

am 27. Juli 2009 um 15:24

Also 20% von 100 sind 20. Und 100-20 ergeben 80. Das stimmt schon. Bei nicht geeichtem Tacho müssen die so viel abziehen. Letztendlich ist es mir auch egal, ob es ein richtiger Polizist war oder nicht. Die Kelle sah auf jeden Fall wie eine Originalkelle aus. Ich weiß ja nicht, ob man die beim Mediamarkt um die Ecke mitlerweile kaufen kann. Auch ansonsten hat er ziemlich das selbe Programm und Wording gehabt, wie bei normalen Kontrollen. Mein Polizist war auf jeden Fall echter als der vom TE, der cholerisch irgend nen Zeug durch die Gegend brüllt, von daher locker bleiben ;).

am 27. Juli 2009 um 15:34

Zitat:

Original geschrieben von fruchtzwerg

Also 20% von 100 sind 20. Und 100-20 ergeben 80. Das stimmt schon. Bei nicht geeichtem Tacho müssen die so viel abziehen. Letztendlich ist es mir auch egal, ob es ein richtiger Polizist war oder nicht. Die Kelle sah auf jeden Fall wie eine Originalkelle aus. Ich weiß ja nicht, ob man die beim Mediamarkt um die Ecke mitlerweile kaufen kann. Auch ansonsten hat er ziemlich das selbe Programm und Wording gehabt, wie bei normalen Kontrollen. Mein Polizist war auf jeden Fall echter als der vom TE, der cholerisch irgend nen Zeug durch die Gegend brüllt, von daher locker bleiben ;).

Das mag schon sein. Ich kann mir trotzdem nicht vorstellen, dass ein Polizist in zivil das Recht hat mit 100 km/h durch die Stadt zu rasen und dich zu verfolgen. Solange er sich nicht mit Blaulicht usw. bemerkbar macht, gefährdet er die anderen Verkehrsteilnehmer genauso wie du. Aber gut, das sind auch nur Mutmaßungen meinerseits. Kann mir aber nicht vorstellen, dass das so in Ordung wäre.

Und ja, eine komplette Ausrüstung von Polizeikelle, über Blaulicht und Sirene, kann man sich problemlos bei Deutschlands größtem Auktionshaus bestellen ;)

Zitat:

Original geschrieben von tux83

Ich kann mir trotzdem nicht vorstellen, dass ein Polizist in zivil das Recht hat mit 100 km/h durch die Stadt zu rasen und dich zu verfolgen. Solange er sich nicht mit Blaulicht usw. bemerkbar macht,

die inanspruchnahme von sonderrechten (also dem übertreten der stvo) erfordert KEIN blaulicht, KEIN martinshorn und auch NICHT die kombination aus beidem!

Zitat:

Original geschrieben von fruchtzwerg

Die Kelle sah auf jeden Fall wie eine Originalkelle aus. Ich weiß ja nicht, ob man die beim Mediamarkt um die Ecke mitlerweile kaufen kann.

polizeiaustattung ist für jedermann frei käuflich!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Beschuldigung eines angeblichen Polizisten..