ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Polizist springt auf die Straße - Notbremse erzwungen - NRW

Polizist springt auf die Straße - Notbremse erzwungen - NRW

Gestern mit dem Motorrad an einer Landstraße im Ruhrgebiet, erlaubte 70, übersichtliche Straße.

Hinter einem Busch springt plötzlich ein Polizist auf die Mitte der Straße und schreit mich an.

Also gebremst, vorsichtig um ihn gerum gefahren und angehalten.

Der gute Mann erklärt, ich sei offenbar zu schnell unterwegs gewesen, denn wenn ein spielendes Kind plötzlich auf die Straße springt, so wie er gerade, wäre ich ja auch nicht mehr vorher zum Stillstand gekommen - also "unangepasste Geschwindigkeit" und Ordnungswidrigkeits-Anzeige.

Ist das eine neue Methode aus dem Werkzeugkasten "Robuster Auftritt"?

Man spart sich die Messung und die Kelle, springt auf die Straße - und wer nicht mit Vollbremsung brav vor den Füßen des Beamten stoppt, war offenbar zu schnell?

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Haltet Ihr solches Vorgehen für richtig?

Beste Antwort im Thema

Hallo,

Für mich liest die das wie eine erfundene Geschichte aus der Rubrik Märchenstunde.

Ich kann mir nicht vorstellen das sich ein Polizist so in Gefahr begibt.

Seelze 01

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Zitat:

@bvdb schrieb am 10. April 2019 um 12:40:01 Uhr

Hinter einem Busch springt plötzlich ein Polizist auf die Mitte der Straße und schreit mich an.

Hoert sich nach "Gefährdung des Straßenverkehrs" an.

Anschreien gehoert sich auch nicht.

Vielleicht anzeigen?

Und:

Wo war der zweite Polizist?

Die Herrschaften treten doch kaum alleine auf...

In Uniform?

Oder aber:

https://www.youtube.com/watch?v=bGwOCFMl_Hk :D :D

Ciao

Ratoncita

 

1. April war doch erst.

Mit einem spielenden Kind rechne ich eher innerorts und weniger auf einer Landstr..

War das überhaupt ein Polizist ?

Da Polizisten sicher ihr Leben mehr lieben als OWI-Anzeigen glaube ich die Story ist nicht vollständig.

Vor über 20 Jahren hatte ich eine ähnliche Situation... allerding nachts und mit alten Bilux-Scheinwerfern... war auch knapp, obwohl ich schon fast langsamer als erlaubt unterwegs war, durch die schlechte Sicht. Allerdings war das nur ne allgemeine Verkehrskontrolle und ohne Konsequenzen- außer das der Polizist etwas blass war, weil er sich wohl selbst etwas verschätzt hatte.

Hallo,

Für mich liest die das wie eine erfundene Geschichte aus der Rubrik Märchenstunde.

Ich kann mir nicht vorstellen das sich ein Polizist so in Gefahr begibt.

Seelze 01

Der Vorgang hat sich wie geschildert zugetragen, an der Isenbergstraße von Hattingen nach Essen, neben der Ruhr.

'Hinter einem Busch' genauer: Google zeigt da einen kleinen Weg 'Aussichtspunkt zur Isenburg', dort standen von Büschen verdeckt ein Mannschaftswagen und drei weitere Polizisten.

Auf meine Nachfrage sagte der Beamte, bei einer Kelle würden manche Biker einfach weiterfahren, und es ginge ihm auch darum zu zeigen, dass ich zu schnell unterwegs sei. Also eine erzieherische Idee.

Dann wäre ich mal auf die Ordnungswidrigkeitsanzeige gespannt bezüglich der Überschreitung der Geschwindigkeit und des Beweises.

https://verkehrslexikon.de/Module/GSSchaetzung.php

https://www.t-online.de/.../...er-geschwindigkeit-fuer-geldbusse-.html

Irgendwie unglaubwürdig, wenn doch so passiert wird da sicher nix nachkommen.

Wäre mir das so passiert, würde ich vermutlich noch am selben Tag Anzeige erstatten.

Gruß Metalhead

Irgendwie war mir so das ich sowas ähnliches mal als Doku im Kabel gesehen habe.

Könnte die Sendung "Achtung Kontrolle" oder so gewesen sein.

Zur ersten Frage: Habe ich keine Erfahrung habe ich auch noch nie gehört.

Zur zweiten Frage: nein

Dies ist Motor-Talk und nicht Grimms unveröffentliche Werke.

Gefährliche Eingriffe in den Strassenverkehr sind Polizisten untersagt und werden nicht von ihnen durchgeführt.

Geschlossen.

Moorteufelchen

MT-Moderator

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Polizist springt auf die Straße - Notbremse erzwungen - NRW