Beschuldigung eines angeblichen Polizisten..
Hallo Leute,
ich hab eine Sorge. Heute Mittag so gegen so 14Uhr bin ich auf dem Weg gewesen mit meiner Freundin sie auf die Arbeit zu bringen. An einer Roten Ampel stand ich hinter einem anderen Wagen und links neben uns waren noch zwei weitere. Es wurde grün und der Pkw vor mir war recht zügig so dass ich ihm auch schnell folgen könnte bin dann aber auf die Linke Spur ausgewischen und hab beschleunigt damit dieser der ursrpünglich vor mir war hinter mir rein konnte. So... da fing dieser an zu grölen aber auf eine ironische Art und Weise, dass ich doch so ein Held sei und provozierte mich, worauf ich aber nicht einging.. dann kam schon die nächste rote Ampel, die aber kurz bevor ich sie überquerte auf gelb umschaltete das grün habe ich nicht mehr gesehen aber es war grün als ich rüber war.. dann schloß dieser mir auf scherte nach rechts auf und schrie "jaaaa, jetzt kriegst du post wenn ich am Montag auf der Arbeit bin!" und notierte sich dann mein Kennzeichen. Ich weiß nicht was dieser Typ für Probleme hat aber ich kenne mich da nicht aus in wie fern ein "Beamter" der zugegeben hat dass er außer Dienst ist alleine in einem grüne Polo sitzend mir drohen kann mich anzuzeigen für etwas wo ich nicht mal weiß was drin stehen könnte. nochmal ans anmerkung: meine Freundin saß die ganze Fahrt lang neben mir!
Ich hab Angst auf einen sehr korrupten polizisten treffe dem es einfach Genungtuhung ist jemanden zu beschuldigen und welche Macht besitzt dieser???
Ich habe einige Foren durchsucht und nichts zu diesem Thema gefunden.
Ich bitte um eure Hilfe
Gruß
Momo
Beste Antwort im Thema
Klingt für mich nach nem Hobbysherrif.
Und dass er Cop ist hat er nirgends behauptet oder? 😉
Mach dir kein Kopp, ihr wart zu zweit und er alleine. Hat schon seinen Grund dass Streifenwagen immer mit zwei Beamten besetzt sind.
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MagirusDeutzUlm
die inanspruchnahme von sonderrechten (also dem übertreten der stvo) erfordert KEIN blaulicht, KEIN martinshorn und auch NICHT die kombination aus beidem!
Im zivilen Polizeiauto OK, aber im privaten KFZ und außer Dienst- kann ich mir nicht vorstellen. Denn so hört sich das für mich an. Aber gut, sind alles nur Spekulationen so im Nachhinein.
Ich würde mir von solchen Typen immer den Ausweis zeigen lassen, bevor ich dem irgendwelche Papiere in die Hand drücke- könnte ja jeder daher kommen.
Zitat:
Original geschrieben von tux83
aber im privaten KFZ und außer Dienst- kann ich mir nicht vorstellen.
sonderrechte sind bei polizei sowie feuerwehr personen- und nicht wie im rettungsdienst fahrzeug-gebunden.....d.h ein polizist kann mit seinem privat-pkw (ebenso wie ein feuerwehrmann auf dem weg zum gerätehaus) sonderrechte nutzen.........
Zitat:
Original geschrieben von tux83
Im zivilen Polizeiauto OK, aber im privaten KFZ und außer Dienst- kann ich mir nicht vorstellen. Denn so hört sich das für mich an. Aber gut, sind alles nur Spekulationen so im Nachhinein.
Ich würde mir von solchen Typen immer den Ausweis zeigen lassen, bevor ich dem irgendwelche Papiere in die Hand drücke- könnte ja jeder daher kommen.
Außer Dienst natürlich nicht, ABER: der Polizeibeamte kann sich jederzeit wenn er es für notwendig erachtet in Dienst versetzten! Und dann kann er Sonderrechte in Anspruch nehmen!
OK, nungut- dann will ich euch das mal glauben 😉
Jetzt weiß ich auch, warum ein bekannter Polizist mit seinem privat-PKW immer fährt wie eine gesengte Sau und sich an keine Regeln hält. Der versetzt sich wahrscheinlich ständig selbst in Dienst und verfolgt irgendwelche imaginären Raser^^