Beschriftung des Knopfes für ESP (DSC)
Hi Leute,
habt ihr vielleicht eine Vorstellung, weshalb bzw. warum ab Modelljahr 2005 (09/2004) auf der Taste DTC statt DSC steht? Wollten die damit neue Kunden anlocken oder hat man die Beschriftung geändert, weil sie zuvor verwirrend war? Beim F10 hat man es dann ja nochmal geändert, da ist dann ein Auto mit "Slalomspur" auf der Taste.
Beste Antwort im Thema
Wenn du dir die Links oben mal aufmerksam durchgelesen hättest, dann würdest Du nicht weiter hier dumm Fragen. Zumal das Lesen des zweiten Links schon gereicht hätte.
my2cent
16 Antworten
Also bei mir steht ebenfalls DSC ist ein vfl 2004 und bei einmal drücken erscheint DTC länger drücken DSC deaktiviert. Also kann ich die Aussagen einiger Kollegen so nicht unterschreiben.
Ich google gerade danach, ob der E39 irgendwann DTC bekam. Ich bilde mir ein, im E46 kam es auch.
Ist entgegen der Behauptung von Seite 1 eine gute Sache. Ohne Differentialsperre ist es im Schnee Mist, wenn man alles deaktiviert. Dann scharrt er oft mit einem Huf. DTC ist eine praktikable Lösung. Mehr Vortrieb durch geschickte Eingriffe der Technik. Eine richtige Sperre wäre mir trotzdem lieber, aber immerhin. Und ja ich sehe dass es von 2016 ist😉