Beschlüsse der Bundesregierung gegen Fahrverbote

BMW 5er F11

Liebe Gemeinde mit BMW Dieseln der EURO Norm 5

habt ihr das hier schon mitbekommen?
Beschlüsse der Bundesregierung gegen Fahrverbote

Besonders Interessant finde ich die Aussage:

Zitat:

Auch ältere Dieselfahrzeuge der Abgasnormen Euro 4 und Euro 5 mit einer Hardware-Nachrüstung sind künftig von Fahrverboten ausgenommen, wenn sie im Fahrbetrieb geringere Stickstoff-Emissionen als 270 Milligramm pro Kilometer aufweisen. Euro-5-Diesel stoßen derzeit real auf der Straße im Durchschnitt rund 900 Milligramm pro Kilometer aus.

Die Software Regelung, also das Update, gilt ja als allgemein umstritten, von AGR setzt sich schneller zu etc.

Ich frage mich nur, BMW macht das Update doch "freiwillig" weil ein Betrug ja bisher nicht vorliegt und die Hardware Nachrüstungen gibt es doch nicht. Ist man aber nach der Regelung da oben, nicht gezwungen nun sein Diesle updaten zu lassen bzw. eine Hardware Schnulli Gedöns einbauen zu lassen?

Beste Antwort im Thema

270 Milligramm Stickstoff pro km wird aber sehr eng egal für welchen Verbrenner 😁
Chemie 6 setzen liebe Autoblödredaktion

Wieso man hierfür den gefühlt 3000sten Thread im Forum zu dem Thema Fahrverbote und Hardwarenachrüstung braucht erschließt sich mir auch nicht ganz. Mal schaun wie lange er existiert.

15 weitere Antworten
15 Antworten

Zitat:

@Dieselmeister86 schrieb am 15. März 2019 um 11:44:25 Uhr:

Wieso man hierfür den gefühlt 3000sten Thread im Forum zu dem Thema Fahrverbote und Hardwarenachrüstung braucht erschließt sich mir auch nicht ganz. Mal schaun wie lange er existiert.

Tja, das Thema ist halt aktuell in aller Munde und die Leute möchten informiert sein, bzw. sich darüber erkundigen.
Wenn hier jeder Thread geschlossen wird, dann dauert es nicht all zu lange, bis ein neues Thema eröffnet wird.

Deine Antwort