ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Fahrverbot in Düsseldorf für VW-Dieselfahrzeuge mit Schummel-Software

Fahrverbot in Düsseldorf für VW-Dieselfahrzeuge mit Schummel-Software

Themenstarteram 24. Januar 2018 um 9:17

Heute entscheidet ein Gericht, ob Düsseldorf rund 600 Diesel-VW mit Schummelsoftware

stilllegen muß.

Ich hoffe, dass das Gericht dem Antrag vom DUH (Deutsche Umwelt Hilfe) zustimmt

und VW hohe Schadensersatzansprüche leisten muß.

Da wird auf kosten der Gesundheit der Bürger Reibach gemacht, um VW-Managern

eine Millieonen-Rente und Vorständen ein noch höheres Gehalt zu sichern, und die

einfachen Mitarbeiter bei VW müssen es ausbaden

Beste Antwort im Thema

Du machst deinem Namen alle Ehre. Fehlt nur der Hinweis auf dein umweltfreundliches Hybrid- oder E-Auto.

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Du machst deinem Namen alle Ehre. Fehlt nur der Hinweis auf dein umweltfreundliches Hybrid- oder E-Auto.

Ok, alles klar. :D

? bekommst du da was anderes angezeigt ?

Ich les da "909 Beiträge seit 2006"

Und mit den Trolls meint er bestimmt die Fahrzeuge aus Trollhättan in Schweden (Saab).

Naja, Hauptsache mal irgendwas getippt/ge"blubber"t (ohne nachzudenken).

https://www.motor-talk.de/.../...n-denken-posten-37680-i205495955.html

Zum Thema (um was geht's da jetzt eigentlich genau ?) :

Düsseldorf muß die stilllegen (kein Update gemacht oder möglich ?) ?

Oder "nur" Fahrverbot in Düsseldorf(er Umweltzone) ?

Themenstarteram 24. Januar 2018 um 9:26

@PeterBH: Du weißt anscheinend nicht was ein Trollfahrer ist.

davon abgesehen, habe ich einen EURO 6 Diesel mit weniger als 100g CO2 Ausstoß, gebe aber zu,

dass unter meinen restlichen PKW's auch ein ziemlich starker Stinker ist, mit dem ich aber weiter in

Umweltzonen fahren darf.

Ich nehme an, du fährst einen Schummel-Diesel von VW

am 24. Januar 2018 um 9:32

Wenn es so kommen sollte dann ist man ja nicht selbst schuld, dass man so ein Auto fährt. Man wurde ja genauso getäuscht wie viele andere.

Im Grunde wird man hier einfach nur alleine gelassen. Fahrverbot erteilt, man kann ja gerne dagegen Klagen. Das geht dann aber nichts den Staat an sondern man darf den Autohersteller verklagen. Super, haben sicher sehr viele Geschädigte das Geld dazu. So hilft man dem Bürger super weiter.

Zitat:

@Pointera schrieb am 24. Januar 2018 um 10:32:57 Uhr:

Wenn es so kommen sollte dann ist man ja nicht selbst schuld, dass man so ein Auto fährt. Man wurde ja genauso getäuscht wie viele andere.

Im Grunde wird man hier einfach nur alleine gelassen. Fahrverbot erteilt, man kann ja gerne dagegen Klagen. Das geht dann aber nichts den Staat an sondern man darf den Autohersteller verklagen. Super, haben sicher sehr viele Geschädigte das Geld dazu. So hilft man dem Bürger super weiter.

Eben. Der Staat und die Automobilindustrie machen sich das sehr einfach. Keiner will, dass die vorherige gemeinsame Mauschelei auffliegt. Und ein Geschäft soll auch noch draus werden (jaaaa... auch für den Staat; schließlich zahlt der Verbraucher Umsatzsteuer auf den Kaufpreis).

Und die DUH entwickelt sich langsam zu einem fast peinlichen, geltungssüchtigen Alarmismus-Verein.

Themenstarteram 24. Januar 2018 um 9:37

Pointera: gebe Dir recht, der Staat schütz leider viel zu sehr den VW Konzern, vor allem müßten die

VW-Manager in Regreß genommen werden.

Themenstarteram 24. Januar 2018 um 9:39

Nicht vergessen sollte man, dass die 600 betroffenen VW Fahrer es versäumt haben, zum VW Händler

zu fahren und ihren Wagen nachrüsten zu lassen

Zitat:

@trollfahrer schrieb am 24. Januar 2018 um 10:39:16 Uhr:

Nicht vergessen sollte man, dass die 600 betroffenen VW Fahrer es versäumt haben, zum VW Händler

zu fahren und ihren Wagen nachrüsten zu lassen

Konnte man sie dazu tatsächlich zwingen? Ist das nicht auch Teil der Mauschelei?

Und:

Wenn es tatsächlich möglich ist, mit einer (angeblich so billigen) Maßnahme wie einem Software-Update ordnungsgemäße und gesetzmäßige, umweltverträgliche Zustände herzustellen, dann muss ich mir als betroffener Kunde doch erst recht verarscht vorkommen. Denn wenn das so einfach ist, warum hat man dann nicht von Anfang an die korrekte Software bzw. das korrekte Kennfeld aufgespielt?

Falsch angenommen. Keines meiner Fahrzeuge ist (nach derzeitigem Kenntnisstand) mit einem Schummeldiesel ausgestattet.

Nicht vergessen sollte man, dass diese sog. Nachrüstung keinesfalls unumstritten ist. Hier sollen die Käufer wohl auf Veranlassung einer Miniorganisation, gesponsert u.a. von Toyota, noch einmal unter den Betrügereien von VW leiden.

Die Verantwortlichen bei VW (Audi, Porsche usw) in Regress zu nehmen, strafrechtlich zu verfolgen usw., finde ich richtig, aber sorry, ständig auf die ohnehin Betrogenen noch einzuschlagen, das kann ich bald nicht mehr hören oder lesen.

Autos, egal ob Euro 1 oder 6, sind nun mal nicht umweltfreundlich. Genauso wenig wie rauchen, Feuerwerk, Kreuzfahrten, Flugreisen usw.

Zitat:

@PeterBH schrieb am 24. Januar 2018 um 10:50:40 Uhr:

...

Autos, egal ob Euro 1 oder 6, sind nun mal nicht umweltfreundlich. Genauso wenig wie rauchen, Feuerwerk, Kreuzfahrten, Flugreisen usw.

Hurra. Endlich mal eine klar und unerschrocken formulierte Einsicht.

Zitat:

@trollfahrer schrieb am 24. Januar 2018 um 10:39:16 Uhr:

Nicht vergessen sollte man, dass die 600 betroffenen VW Fahrer es versäumt haben, zum VW Händler

zu fahren und ihren Wagen nachrüsten zu lassen

Nicht unbedingt versäumt. Vielleicht stecken sie mitten in der Klage gegen VW, dann ist die Karre Beweismittel und darf nicht verändert werden. Gab doch vor kurzem den Tuareg der stillgelegt werden sollte, Besitzer hat sich aber gewehrt (mit genau diesem Argument) und recht bekommen.

Ist nicht immer so einfach wie es aussieht

am 24. Januar 2018 um 12:55

Und wieso sollte man das Update auch durchführen lassen? Um am Ende teure Reparaturen zu haben?

Zitat:

@trollfahrer schrieb am 24. Januar 2018 um 10:26:38 Uhr:

@PeterBH: Du weißt anscheinend nicht was ein Trollfahrer ist.

davon abgesehen, habe ich einen EURO 6 Diesel mit weniger als 100g CO2 Ausstoß, gebe aber zu,

dass unter meinen restlichen PKW's auch ein ziemlich starker Stinker ist, mit dem ich aber weiter in

Umweltzonen fahren darf.

Ich nehme an, du fährst einen Schummel-Diesel von VW

Haben die alle einen roten Punkt auf der Frontscheibe??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Fahrverbot in Düsseldorf für VW-Dieselfahrzeuge mit Schummel-Software