Beschleunigungswerte

VW Touran 1 (1T)

Hallo,
weiß vielleicht jemand wo ich die Beschleunigungswerte einen Touran 2,0tdi 140PS finde? Ich meine die Werte, die im 4 Gang gemessen werden oder im 5 und 6 Gang! Finde über die Suchfunktion nix und bei google auch nicht.
Danke im vorraus
Gruss Hoschi

38 Antworten

Hi Turboalf,
ist mein erster Diesel und kenne ihn erst ab 2200U/min. Natürlich ist es besser je früher der Turbo losgeht gg!!!
Die andere Befürchtung ist wieder das ZMS, da es noch früher und mit mehr Kraft belastet wird. Die Beschleunigungswerte wären natürlich auch besser, wenn er schon ab 1750U/min  kommt.

Halte mich auf jeden Fall auf dem laufenden wie es bei dir funktioniert.
Gruss Hoschi

Kannst du mir die Email von VW geben, an wen du dich da gewandt hast zwecks Update rückgängig machen??
Danke im vorraus 

Zitat:

Original geschrieben von HoschiA4

Hi Turboalf,
ist mein erster Diesel und kenne ihn erst ab 2200U/min. Natürlich ist es besser je früher der Turbo losgeht gg!!!
Die andere Befürchtung ist wieder das ZMS, da es noch früher und mit mehr Kraft belastet wird. Die Beschleunigungswerte wären natürlich auch besser, wenn er schon ab 1750U/min  kommt.

Halte mich auf jeden Fall auf dem laufenden wie es bei dir funktioniert.
Gruss Hoschi

Es ist auch mein erster Diesel hatte immer nur Benziner,deswegen war ich auch über das Drehmoment so Begeistert.
Also im 1 Gang gebe ich eh nie Vollgas,und im 2 Gang auch nur selten.
Von daher sollte das ZMS nicht arg viel mehr Verschleiß haben als im Orginal zustand.
Wenn jemand im 1 und 2 Gang immer nur Vollgas losfährt sieht das eher anderst aus,aber aus dem alter bin ich raus 😁
Das schöne am Diesel ist das der Schub auch einsetzt wenn man das Pedal nur halb durchtitt,und das vermisse ich auch seit dem der Schub so spät kommt.

Ich melde mich jedenfalls wenn das neue Update drauf ist.

Gruß Alf

Hi zusammen,

habe heute mit 1 Woche Verspätung das Update bekommen,hat leider nix gebracht.
Der Schub kommt in den ersten 2 Gängen immer noch erst ab 2200 U/min.
Der Meister sagte ich soll mal die nächten Tage abwarten vielleicht tut sich noch was,was ich aber nicht glaube.
Es ist anscheinend das Orginal Update drauf was von anfang an drauf war.
Nun fahre ich wieder Orginal spazieren,da merkt man erst mal was ich Leistung hatte.
Meine mir fehlen 100 PS 😁

Naja die Woche kommt wieder eine Optimierte Software drauf,dann geht mei Touri wieder anderst😎

Gruß Alf

Hi Alf,
habe heute mit meinem Tuner telefoniert. Nach Absprache seines Chefs, kann man das mit der Software optimieren, dass der Turbo ab 2000U/min abgeht. Vorher kann meiner da nix machen. Frag mal deinen Tuner, vielleicht kann er da was machen.

Hi Hoschi

Mein Tuner war schon letzten Monat bei mir und hat eine andere Optimierte Software drauf gespielt,brachte aber auch nix.
Darum war ich froh als VW sich wegen dem Update meldete,aber das war ja leider auch nix.

Jetzt muß ich eben damit leben das er etwas später kommt,aber dank Chip kommt er dann richtig Giftig 😁

Gruß Alf

hi alf,
ja mit chip rennt er wie ne semmel gg. bin nur mit meiner endgeschwindigkeit nicht zufrieden. bis 200 geht es prima vorwärts und dann braucht es ne weile bis 215

Naja wir haben ja schließlich keinen Porsche der bis zur V-Max voll durchzieht.
Also wenn deiner bis 200 kmh gut durchzieht und dann bis 215 sich etwas zeit läßt ist das doch normal oder?

Das letzte stückchen gehts nicht so schnell wie bis 200 Kmh.

Gruß Alf

da hast du vielleicht recht.  werde ihn mal demnächst ausfahren und ne längere strecke

Deine Antwort