Beschleunigungsloch bei 2000 u/min 1,6 100 Ps

Ford Focus Mk1

Hallo wer kann Helfen habe bei 2000 U/min ein Beschleunigungsloch, das heißt wenn ich das Gaspedal langsam durch trete ist bei 2000 U/min ein Loch. obwohl ich wieder das Gaspedal langsam durch trete , die Drehzahl geht nicht höher und auf einmal geht es dann wieder weiter mit der Beschleunigung

26 Antworten

ich glaub nich das das so leicht geht, wenns wenigstens nen Twin Turbo is, aber mein einem Turbo hat is doch auch wieder nen Turboloch vorprogrammiert 🙁

@g-techFOFO

wie schaffst du 7000 haste den Begrenzer raus :P

tjoa ich such mir einen raus du darfst in mir dann bezahlen 😁

ne im ernst ich kenn das bei meinem nur das er als leicht zuckt bei ca 2000 umdrehungen als würdes es kurz nicht weiter gehn und dann doch auf einmal...is aber immer nur temporär

Zitat:

Original geschrieben von blackisch

@g-techFOFO

wie schaffst du 7000 haste den Begrenzer raus :P

Ehm ne nicht das ich wüsste aber bis 7000 dreht er ganz normal hoch....sollte das normal nicht gehn ? ^^

ne sollte bei 6800 aufhören ^^

Ähnliche Themen

mmh interessant ich werd mal wenn er wieder fährt😠 mal mit em digital-tacho testen. ich muss gestehn sooo oft hab ich ihn noch nicht ausgedreht ;-)

Bitte zurück zur frage.....

Hi,

habe das gleiche Problem am Focus 1,6 16V von 2002 90.000km. Allerding ist es bei mir bei 2200 Umdrehungen. Man merkt das rictig, wenn man den Wagen im Stillstand per Gaspedal langsam auf diesen Drehzahlbereich bringt... dann drückt man das Gas weiter und weiter und die drehzahl erhöht sich gar nicht.... und dann als das pedal ziemlich weit unten ist, geht die drehzahl hoch.

Habe auch den Drosselklappenpoti in Verdacht. Mal sehen.

Viele Grüße

Ja,Ja genau so..... du hast es besser Beschrieben wie ich danke .und ihr meint Poti?

Zitat:

Original geschrieben von g-techFOFO

....hab den selben motor...das beschleunigungsloch hab ich auch von 0-7000 umdrehungen ;-)

Hallo liebe FoFo Gemeinde,

ich habe ein ähnliches Problem bei meinem MK1 1,6l Benziner Bj 2003.
Ich habe beim Beschleunigen in allen Gängen und allen Drezahlbereichen immer mal wieder ein plötzlichen Abfall. Das heißt, ich bin ganz normal auf dem Gas und auf einmal fällt die Drezahl ab und ich habe trotz auf dem Gas zu stehen für circa 1-3 sek keine Leistung.
Ich hoffe ich konnte es verständlich darstellen, wenn nicht bitte einfach anmerken, ich versuche dann bestmöglichst zu antworten.

Vielen Dank euch im Voraus

Ohne kompetentes Fachwissen, aber ich würde auf:

Zündspule oder Zündkerzen tippen.

Zitat:

Original geschrieben von juzissel

Zitat:

....hab den selben motor...das beschleunigungsloch hab ich auch von 0-7000 umdrehungen ;-)
Hallo liebe FoFo Gemeinde,

ich habe ein ähnliches Problem bei meinem MK1 1,6l Benziner Bj 2003.
Ich habe beim Beschleunigen in allen Gängen und allen Drezahlbereichen immer mal wieder ein plötzlichen Abfall. Das heißt, ich bin ganz normal auf dem Gas und auf einmal fällt die Drezahl ab und ich habe trotz auf dem Gas zu stehen für circa 1-3 sek keine Leistung.
Ich hoffe ich konnte es verständlich darstellen, wenn nicht bitte einfach anmerken, ich versuche dann bestmöglichst zu antworten.

Vielen Dank euch im Voraus

Ich habe jetzt mal den Fehlerspeicher auslesen lassen. Hier ist nichts hinterlegt. Kann also an keinem Sensor (Bsp. Drosselklappenpoti) liegen, wenn ich das richtig sehe?! Jetzt ist die Sache aber ganz merkwürdig. Das Problem tritt nur bei (relativ) leerem Tank auf.

Kann das sein, dass der, obwohl noch Sprit drin ist, nicht genug Benzin mehr bekommt? Woran kann das liegen, normal ist das ja nicht.

DANKE für eure Tipps

Zitat:

Geil!!!

Mein Loch beim 2,0 l ist bei 0 bis 3000 Umdrehungen

Deine Antwort