Beschleunigung R1

MBK

kann mir jemand sagen wie schnell die neue R1 (183PS) von 0-100 und von 0-200 braucht die vmax wäre auch nicht schlecht.
wieso findet man auf der homepage unter technische daten diese information nicht?
das ist mit generell aufgefallen auch bei den anderen marken wird das nie angegeben.

"...UpRockA..."

156 Antworten

Höchstgeschwindigkeit

Um noch mal auf die 183 PS sprechen zu kommen, Klar das die R1 auf dem Prüfstand nur ein bisschen über 170 PS Leistet, da hier die Leistung am Hinterrad gemessen wird und im Papieren wurde am „Motor“ gemessen wie bei jeden anderen Hersteller auch. Ist ja nur logisch das durch Mechanische Reibung und Massenverteilung Leistung verloren geht! Wenn du dich mal mit den Daten beschäftigst hättest, würdest du wissen das 183 Ps nur mit Ram Air Anliegen, dies ist aber logischer weise nur bei Real Bedingungen der Fall. Da Beim Prüfstand Windstille Herrscht. Übrigens wollt doch noch jemand wissen wie schnell sie ist, also ab 299 Zeigt Tacho nicht mehr an, also kann ich auch nicht so genau sagen.

Um noch mal auf die 183 PS sprechen zu kommen, Klar das die R1 auf dem Prüfstand nur ein bisschen über 170 PS Leistet, da hier die Leistung am Hinterrad gemessen wird und im Papieren wurde am „Motor“ gemessen wie bei jeden anderen Hersteller auch. Ist ja nur logisch das durch Mechanische Reibung und Massenverteilung Leistung verloren geht! Wenn du dich mal mit den Daten beschäftigst hättest, würdest du wissen das 183 Ps nur mit Ram Air Anliegen, dies ist aber logischer weise nur bei Real Bedingungen der Fall. Da Beim Prüfstand Windstille Herrscht. Übrigens wollt doch noch jemand wissen wie schnell sie ist, also ab 299 Zeigt Tacho nicht mehr an, also kann ich auch nicht so genau sagen.

Hi du ACE Fahrer
oder Warm Duscher du willst doch nicht eine R1 mit deiner Kiste vergleichen, Bin schon fast alles gefahren und Bin mit der R1 Top zufrieden. Und Übrigens 800 Km willst du mir erzählen das du die da Super Testen konntest :-). Ich Besitz meine Jetzt einem Monat und habe schon die 6000 km gebrochen, also verarsch mich nicht.

So, jetzt hab´ mich mir auch mal ein paar Bilder von dem Überbike, der ACE, angesehen.
Mann o Mann, da muß ich mich ja schämen, das ich eine R1 gekauft habe, wie konnte das denn nur passieren ?
Bei der ACE kann man ja sicher auch eine Anhängerkupplung anbauen, PRIMA !

Ähnliche Themen

Bleibt mal cremig.

Ist schon irgendwie ein wenig traurig, dass die ACE von den Fahrleistungen fast identisch mit ner R1 ist, aber mit dem Handling einer R1 kann die ACE mit Sicherheit nicht mithalten.

Das ist so wie meine CAT und die R6. Vom Handling her sind die aktuellen SS doch ein ganzes Stück Vorraus, aber dafür auch unbequemer. Damals als die CAT auf den Markt kam war es ein SS und heute kann man sie eher als Sporttourer bezeichnen.

Genau so verhält es sich mit der ACE und der R1.

Also habt euch wieder lieb. 😁

Wir ham´ uns doch alle lieb.
Ich find nur diese Vergleiche von Äppeln und Birnen unglücklich.

@Easy_R

3 freche und wirre Postings hintereinander,
na aber sonst geht´s aber noch ganz danke,
oder haben Sie Dir etwas in den Kaffee gekippt ?

Beleidige von mir aus Frau, Freundin, oder Deinen Nachbarn,
die sich dann auch direkt wehren können, gerne kannst Du
auch persönlich bei mir vorsprechen, .......
dann wirst Du garantiert ruhiger. 😁

@barcode

Absolut richtig, vom Handling ist eine R1 logischerweise
besser, dies habe ich auch nicht bestritten.

Mir gings halt um das Gesammtpaket
und nicht "nur" ums Handling.

@kai.hh
hmm, liegt der Vergleich zwischen R1 und ACE wirklich
sooo daneben, mal vom Handling abgesehen ?

und p.s.
ACE und Überbike hinkt doch wohl etwas hinterher. 😉

Gruss X_One

Zitat:

Original geschrieben von X_One

@Easy_R

3 freche und wirre Postings hintereinander,

Und dazu auch noch Seine 3 ersten hier bei MT...

Na dann mal Herzlich Willkommen...🙄

MfG

Zitat:

Original geschrieben von >D~mode<

Und dazu auch noch Seine 3 ersten hier bei MT...

Na dann mal Herzlich Willkommen...🙄

MfG

#######################

Hi,

ich versteh sowieso nicht, wie man nur so einen Stress
innerhalb einer anständigen Diskussion machen kann ? 😕

Na ja,
vielleicht ist er nur mit dem falschen Fuss aufgestanden. 😁

Gruss X_One

ähhhm was ist ne ACE^^
kann jemand nen link mit nem Bild reinstellen

Zitat:

Original geschrieben von DarkMop

ähhhm was ist ne ACE^^
kann jemand nen link mit nem Bild reinstellen
Thunderace

Jetzt kann man es sehen: hat mit einer modernen R1 nicht wirklich so viel gemein, oder ??

Zitat:

Original geschrieben von kai.hh

Jetzt kann man es sehen: hat mit einer modernen R1 nicht wirklich so viel gemein, oder ??

Aber die Ace finde ich auch ziemlich geil. Ist halt die große Schwester meiner Cat. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von kai.hh

Außer dem Yamaha Schriftzug auf dem Tank nicht so sehr viel...

Aber mir ist auch aufgefallen, das man (auf der Straße) sehr selten mal ne Ace sieht... Immer nur R1, R6 usw.
Wurden von der Ace nur wenige verkauft??

MfG

Hey Leute,
also ich bin ja kein Jamaha Spetzi aber wenn ich mir die Vergleichstabelle zwischen Ace und R1 ansehe, und dort bei der Ri 129PS stehen, wird es sich wohl kaum um ein aktuelles Modell handeln! ;-)
Soviel zu dem Vergleich.

Deine Antwort