Beschleunigung lahmer als nen kleiner kleinwagen
Wie kann es sein, dass auch wenn ich auf vollgas anfahre (2. Gang bis 80, 3.ter Gang bis 120..., durchgetretendem Gaspedal), von einen
NISSAN MICRA
locker überholt werde? Wohin sind die 75 PS?
Ist der Astra wirklich in dieser Hinsicht so scheisse??
Irgendwie werd ich von JEDEM auto überholt, egal um was es sich für einen Wagen handelt.
60 Antworten
Des Video war hier schonmal irgendwo im Umlauf 😛
Die Aktion an sich ist sowas von KRANK,
aber mir würds trotzdem stinken,wenn ich in eienem M3 von nem kleinen Turbo(?)-Corsa verseilt wird...oder der BMW wollte einfach nicht 😁
Grüße,
Matze
*rofl* 😁
Für des Geld kann ich den Corsa-Motor mit Phase 3,5+ ausrüsten und alles inkl. Brennraum im Motor vergolden lassen...
Hi
Zitat:
und alles inkl. Brennraum im Motor vergolden lassen...
na da gäbe es doch bestimmt geeigneter Tuningmassnahmen 😁.
Um noch mal zum Ursprungsthema zu kommen, daß der Astra F mit dem C 16 NZ von Kleinwagen ausbeschleunigt wird, bin ich ja schon lange gewöhnt, mein neuer 2. Wagen wird da auch sowas bissiges 😁. Aber vor kurzem war ich doch auch gefrustet, da ich mich einem Sprinter berg hoch geschlagen geben mußte, es half nichts, Motor ausdrehen im 3. schalten in den 4. nichts, der Sprinter ist weg gefahren. 😠
Als einzigster Trost ist mir dann geblieben, daß es Berg runter dann doch besser ist, wenn der Sprinter vor mir ist, statt in meinem Kofferraum.
Gruß
Steve
Ähnliche Themen
@vectra steve65:
Jajaa...die Lieferwägen...😁
Unser Firmenwagen ist ein Citroen Jumper mit dem 2.8er HDI,der hat so um die 130 PS.
Wenn der nicht beladen ist und mein Chef a bisserl ins Gas steigt,seh ich mit meinem 1.6er auch kein Land mehr...Der HDI zieht ja schon im unteren Drehzahlbereich brutal an.
wenn ich auf der arbeit mal in unsere VW LT mit 2,5l und 95PS steige zieh ich an der ampel auch fast jeden ab. drehmoment rulez 😁
dafür ist der ford transit mit 100ps aus 2,0l und ebenfalls 2t leergewicht um einiges lahmer.
hubraum ist schon was geiles...
Naja, LT28 2.8l, 158PS, 331Nm von 1800-3000U/min., bei 160km/h abgeregelt. 😁 😉
(gleiche Basis wie der Sprinter)
Gruß
Ercan
ja genau, der sprinter-klon ist das. LT28, allerdings mit 2,5l und 95PS... anscheinend die superspar-version. aber die gehen doch auch so verdammt gut. diesel sind sowieso genial. wir haben da noch vw caddys. die sind zwar von innen der letzte dre** (bis auf den ganz neuen auf golf-basis), aber die motoren gehen wie die wutz im unteren drehzahlbereich. 1,9l und 60ps. wenn ich nicht wüsste dass die nur 60ps haben hätte ich locker auf 80 oder gar 90 getippt. zumindest bis man auf die autobahn auffährt 😁
Also ich bin bis vor kurzem nen Nissan Micra gefahren mit nur 54 PS und ich muss sagen das mein Astra auch wenn er noch so schöne 75 Pferde hat dagegen doch echt Blass aussieht. Dabei dachte ich 20 PS mehr würden sich schon irgendwo anders bemerkbar machen als nur an der Zapfseule ;(
hab hier nochmal einen Grund, warum man BMW fahren sollte,
man weiß immer, wenn man einen V12 fährt, wo man sein kleingeld lassen muss😁
http://toronto.apm.etc.tu-bs.de/e31/mpegs/EuroOnEngine.mpg
allerdings wird es auf dauer doch auch bei so einem Tempo langweilig, oder?
http://toronto.apm.etc.tu-bs.de/e31/mpegs/300kph.mpg
Wenn ich eine Millionen hätte, dann einen von den dreien:
http://www.hartge.de/html/videoger.html
Hey, träumen darf doch erlaubt sein, oder?
Zitat:
Original geschrieben von ASTRADA
Also ich bin bis vor kurzem nen Nissan Micra gefahren mit nur 54 PS und ich muss sagen das mein Astra auch wenn er noch so schöne 75 Pferde hat dagegen doch echt Blass aussieht. Dabei dachte ich 20 PS mehr würden sich schon irgendwo anders bemerkbar machen als nur an der Zapfseule ;(
Ihr vergleicht hier Äpfel mit Birnen!
1) ist der Micra leichte als der Astra
2) kommts auf die Getriebeauslegung an
3) kommts auf die Reifengröße an
4) kanns ja auch noch sein dass die Autos einfach komplett unterschiedliche Motorcharakteristiken haben.
Ne Rakete wird der 75 PSer davon auch net, aber dieses ewige hin und hervergleiche ist in meinen Augen absolut sinnlos.
astra 75 ps
also ich schaff mit mein astra 75ps, 1 Gang 55 khm 2 gang 95 khm und ich schaff es maximal auf 200 khm
Genau...nen 90PS Corsa schafft zwar bloß 190 (real) aber du fährts mit nem schwereren 75 PS Astra 200....🙄