Beschleunigung Golf TDI
Hallo ich habe ein Problem. Und zwar wenn ich mit meinem Golf beschleunige dann zieht er los und nach 1-2 sec. ist plötzlich spührbar weniger Leistung. Habe nun den Dieselfilter und Luftfilter gewechselt doch nix hat sich geändert. Er erreicht auch nicht mehr die Vmax, also 190-200 sind fast nie mehr drin. Was könnte die Ursache sein? Ist ein 90 PS mit zusatzbox. Das prob ist mit und ohne box spührbar.
21 Antworten
wenn ich den abziehe dann geht der wie 60 ps......also der zieht schon noch gut.....doch nach 1-2 sec dann fehlen paar ps.....und das merkt man...vorallen bei der vmax
wirklich sehr seltsam
Zitat:
Original geschrieben von N13GTI
bin gesten 300 km gefahren, 150 landstraße und 150 ab.<- nur vollgas. am ende verbrauch von 5,5
Versteh ich dich richtig, du fährst also 300km nur (!) Vollgas und hast dabei nen Verbrauch von 5,5 Litern???
Das ist ja sagenhaft 😰
Hääh? Willst du mir damit also sagen, dass 150km Landstraße und 150km Autobahn KEINE 300km ergeben?
Mir gings jetzt aber eher darum, dass wenn ich (90PS TDI) NUR Vollgas fahre, ich im Leben nicht einen Verbrauch von 5,5 Liter habe^^
auf der autobahn hat er Vollgas gegeben, auf der Landstraße nicht, wenn ich ihn richtig verstanden habe.
Alles andere ließe auch sehr an seiner Fahrweise zweifeln!
Jedoch ist der Verbrauch dann utopisch niedrig. sollte eigentlich bei rund 7l liegen.
gruss
Carsten
ja genau. auf der landstraße normal und auf der autobahn vollgas. na ja ist ja auch egal, werde heute mal zu vw fahren und denen das mal erzählen mit dem lmm oder was da sonst noch kaputt sein kann.