Beschleunigung gleich 0!

Honda Civic 1 (SB, SV, VB)

Hallo an alle!

ich habe einen eg3, bj 92, 75 ps. mein größtes problem ist, die fehlende beschleunigung!
er kommt einfach nicht hoch! zündwinkel wurde schon verstellt und vergaserreiniger benutzt. keine besserung!
woran könnte das noch liegen?

LG

20 Antworten

ein eg3 der 9 liter braucht und überhaupt nicht ordentlich läuft ist definitiv kaputt ...

der eg3 meiner ex läuft wie die hölle! ... ich habe mit meinem 100ps mühe an ihr dran zu bleiben und überholen könnte ich höchstens erst bei 140!

wenn der honda mann meint, der eg3 ist lahm dann hat der keine ahnung ... das sind superflinke stadtflitzer ... dafür ist das auto gebaut worden ...

also 1) würde ich wirklich mal alle filter kontrollieren ...

benzinfilter sitzt hinten beim tank, ist bisschen blöd zu tauschen ... tankdeckel vorher öffnen sonst bist du beim abklemmen in benzin gebadet ...

zündkerzen neue von ngk verbauen

luftfilter
öl+filter

2) zahnriemen ist iO? wie viel km hat das auto oben und wann wurde er das letzte mal gemacht?

3) auspuffanlage evtl zu? kann passieren wenn prellbleche abrosten und sich blöd verkeilen

4) wenn das alles passt ein kleiner tip:
http://home.pages.at/uhligm/EG3-Tuning/Guide.html

du baust den drosselklappenanschlag weg, das sieb und das kleine blech aus dem luffikasten.

den unterdruckschlauch nr3 NICHT abtrennen wie es im guide steht ... das bringt nichts da die drosselklappe mechanisch auch verriegelt und man braucht nur mehr benzin ...

der angesprochene eg3 meiner ex fährt genau so wie ich es geschrieben habe und der brauch 5-6l und geht wie gesagt wirklich gut!

190 auf der geraden ebenen autobahn sind immer reproduzierbar ...

bernhard

Zitat:

Original geschrieben von Sandra88LP

Und n Kumpel von mir fährt genau den gleichen wie ich und der zieht ab wie ne V1!

Mhhh. Ein kleiner Test den ich angehen würde, wäre die Lambdasonden von Dir und Deinem Kumpel tauschen. einfach tauschen.

Es wird immer alles gewechselt - die Lambdasonde wird oft vergessen. Hoher Spritkonsum + mangelnde Leistung könnte auf die Insuffizienz der Sonde hinweisen.

Zitat:

Original geschrieben von WilliamI

Zitat:

Original geschrieben von Sandra88LP

Und n Kumpel von mir fährt genau den gleichen wie ich und der zieht ab wie ne V1!
Mhhh. Ein kleiner Test den ich angehen würde, wäre die Lambdasonden von Dir und Deinem Kumpel tauschen. einfach tauschen.
Es wird immer alles gewechselt - die Lambdasonde wird oft vergessen. Hoher Spritkonsum + mangelnde Leistung könnte auf die Insuffizienz der Sonde hinweisen.

die lambdasonde hat beim eg3 keinen einfluss auf die benzinmenge da er einen vergaser hat ...

die lambdaregelung greift parallel zum vergaser über ein bypassluftsystem ein

bernhard

Zitat:

yeppa.
bei meinem ej9 war es so, dass man es auch erst nach ca einer woche vollgasfahrt über die autobahn (80km einfach) gemerkt hat.
von einmal 20km gänge hoch ziehen hat es noch keine abgasanlage frei geblasen 😉

Bei den Sprittpreisen? 😁😁

Also nochmal vielen Dank für eure ganzen Antworten, Ratschläge und Tipps. =)
Allerdings hab ich den Karren dies Wochenende verkauft, war mir einfach zu blöd! 😉
Ich hatte echt alles ausprobiert >von Gänge hochziehen über neue Zündkerzen bis alle Filter austauschen<.
Alles nix gebracht... Naja jetzt kann sich der nächste >wahrscheinlich in Polen< damit rumärgern. :P

Mal schauen was es jetzt wird... aber hundert pro Honda! 😉

Bis denne, LG Sandra =)

Schön.
Dann weißt du ja jetzt worauf du zu achten hast...

Deine Antwort