Beschleunigung 50 - 160 km/h

Opel Vectra B

Hallo,

mich würde mal interessiern was für eine Zeit ich mit meinem x18xe caravan erreichen kann.

Beschleunigung von 50 km/h im zweiten Gang bis 160 km/h.

Was wäre eine gute Zeit? Unter 30 sec? Unter 20 sec?

Was erreicht ihr für Zeiten?

Ciao Andy

160 Antworten

@caravan

ja es waren wie gesagt grob gesagt 12 sec. können auch 13 gewesen sein. Waren auch Tachowerte. Da weiß ich die Tachoabweichung auch nicht. Ist einer der letzten E36 mit Doppel Vanos. Ist echt ein Sahnemotor.

habe einen Test vom 328i. 0 - 160 in 17,5 sec.

Dabei ging es mr bestern auch weniger um die genaue Zeit sondern enfach der Vergleich zu meinem x18xe.
Und da finde ich die Spanne zu gering.

Gruß Damien

Zitat:

Original geschrieben von Gönner

50-160 Vectra B 2.5 V6
Es ging am Anfang leicht Bergauf. Bereifung 195/65/R15

Link

MfG

sieht gut aus

ups

ich werd heut auch mal ein video drehn.
wobei ich sagen muss das die längste ebne gerade in meiner
gegend nur 1km lang is. aber das sollte reichen

Ähnliche Themen

Hier war die Strecke eben vom Anfang bis zum Ende.

Link

MfG

Zitat:

Original geschrieben von DamienV6

Ist einer der letzten E36 mit Doppel Vanos. Ist echt ein Sahnemotor.

Im E36 hatte nur der M3 eine Doppel-Vanos. Der 2.8er hatte die erst im E46.

ciao

@caravan

stimmt, da habe ich mich vertan. Der DV Motor hatte ja auch schon von Werk aus Euro 3.
Ist aber trotzdem von der Performance eine Empfehlung wert.

Gruß Damien

Zitat:

Original geschrieben von Gönner

Hier war die Strecke eben vom Anfang bis zum Ende.

Link

MfG

das sind etwa 17-17,3 secunden ...ganz genau gehts halt nur mit profizeug . aber is doch anständig . 3 secunden schneller als meiner 😁

gruss Alex

Zitat:

Original geschrieben von DamienV6

40 - 180 km/h
(2.3.und 4.Gang)

http://rapidshare.com/files/3258183/VIDEO_001.mp4.html

]

Also wenn man das Video vom X18XE und das letzte Vom V6 zeitgleich laufen lässt dann braucht man schon ein Foto Finish.

Unglaublich dass der V6 nicht viel schneller ist.

Ciao Andy

Zitat:

Original geschrieben von Vectra16V

Also wenn man das Video vom X18XE und das letzte Vom V6 zeitgleich laufen lässt dann braucht man schon ein Foto Finish.

Ciao Andy

Das liegt daran, dass der Tacho von Damien nach dem Mond geht, wetten?

Wenn ich doch bloß nicht zu faul wär das mal nachzurechnen...

Zitat:

Original geschrieben von J.M.G.

Das liegt daran, dass der Tacho von Damien nach dem Mond geht, wetten?

Denke ich auch, wollte bis jetzt aber nix schreiben....

wenn ich mir mein vid anschaue, kommt mein astra mir langsam vor, obwohl a)32PS Mehrleistung b)mehr Drehmoment c)geringere Gewicht (1255kg leer)

Das Vid von mir ist auf einer c. 4km langen Geraden entstanden, wenn ich da ne Waage hinlegen würde, wär die im Lot 😉

Irgendwas kann da nicht stimmen, sry das ich skeptisch bin...

Oder das ganze wurde auf ner Rolle gemacht 😉

MfG Markus

Man kann auch Videos schneller laufen lassen und mit Tonspuren (Musik) nachträglich überlagern. Alles schon bei BMW-drivers.net gesehen...

Zitat:

Original geschrieben von Vectra16V

Ciao Andy

Meiner Meinung nach ist der V6 schon schnell genug für seine Leistung und sein Gewicht. Alle anderen in seiner Klasse wie A4 2.4 V6, oder C-Klasse 240 V6, A4 2,5TDI, 2.7 TDI, C270 CDI, Passat 2.3 V5 sind gleich schnell teilweise sogar langsamer. Man sollte nicht vergessen, dass bei knappen 1500 Kilo Leergewicht reißen die 170 PS keine Bäume raus.

MfG

naja nach dem mond wird der tacho vom damien wohl net gehen . dann müsste er ja bei 50 auch schon schwer daneben liegen und die abweichung wird nach obenhin wohl nich massiv grösser werden . also zeitentechnisch wird das nicht viel verändern . mir scheint es so das hier viele ein grosses problem damit haben das ein x18xe unter 23 secunden bleiben kann von 50-160 . was stört euch denn bitte daran ? etwa weil ihr viel mehr ps habt und kaum andere zeiten schafft oder liegt es daran das die x18xe aus diversen anderen tests ~30 secunden für sowas brauchen ?
also ich für meinen teil werd keine rollenprüfung machen ich weiss ja das mein motor gut läuft ausserdem sind die ganzen zweifler hier schon eine genugtuung .

PS : J.M.G ...schick mir doch deine cam vorbei dann mach ich damit eine aufnahme . auf der speicherkarte kann ich das ja net verändern 😉 wenn du es möchtest erzähle ich dabei auch noch was damit mans hört das nix schneller läuft

gruss Alex

HI,

@J.M.G

Falls du dir doch noch die Mühe machst das zu Berechnen:

Montierte Bereifung ist 195/65 R15
Reifen: Continental Eco Contact 3 mit ca. 7mm Profiltiefe
Tachocode: 013

Im ürbigen habe ich mehrmals gesagt dass es nur ein Tachovideo ist und keine Professionelle Messung.

Aber ein Video im, freien Fall zu drehen, dann noch nachträglich das Video zu bearbeiten um einen auf Dicke Hose zu machen haeb ich sicher nicht nötig.

Ich bin hier seid über 4 Jahren angemeldet und habe allen Fragenden immer geantwortet wenn ich es konnte. Kann mich nicht erinnern irgendwann mal negativ aufgefallen zu sein.

Ich mach den Prüfstandstest. Das habe ich ja schon gesagt. Vielelicht gibst du mir lieber mal einen Tipp wo ich einen realistischen Prüfstand finde. Damit wäre mir sicher mehr geholfen als mir zu unterstellen dass ich ein Faker bin.

Gruß Damien

Deine Antwort