Beschleunigung 50 - 160 km/h
Hallo,
mich würde mal interessiern was für eine Zeit ich mit meinem x18xe caravan erreichen kann.
Beschleunigung von 50 km/h im zweiten Gang bis 160 km/h.
Was wäre eine gute Zeit? Unter 30 sec? Unter 20 sec?
Was erreicht ihr für Zeiten?
Ciao Andy
160 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von DamienV6
Hi,
habe jetzt mal versucht das Video von Z18XE hochgeladen, hoffe es klappt.
http://rapidshare.com/files/1719044/Video011.avi.html
Gruß Damien
Hmh, in dem Video hört man, dass 2 mal geschaltet wurde, also brauchte man da den 2. 3. und 4. Gang.
Oder passt der Ton nicht zum Bild?
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von vectrapilotc18
Hmh, in dem Video hört man, dass 2 mal geschaltet wurde, also brauchte man da den 2. 3. und 4. Gang.
Oder passt der Ton nicht zum Bild?Gruß
Nun, X18XE hat in seinem Vectra das Sportgetriebe, damit schafft er die 160 km/h nur im 4. Gang. Er muss also einmal mehr schalten.
Aber wenn ich das so in den Videos richtig gesehen habe, schafft der Vectra von DamienV6 die 160km/h auch nicht im 3. Gang, kurz vorher ist Schluss. Bei Gelegenheit versuche ich das auch mal, ich muss allerdings auch in den 4. Gang.
Was ich nun nicht so verstehe, es braucht doch keiner 7 Sekunden von 0 auf 50 km/h, wie erklären sich die Videos und die Angaben in den Zeitungen?
Gruß
Steve
also ich will doch bitten ich heisse Z18xe 😉
aber ist auch egal steve , selbst wenn damien für die 160 in den 4ten schaltet braucht er wohl nur 20 secunden . er ist immernoch 2 secunden schneller als ich obwohl er das schongang getriebe hat .
mfg Alex
Ok, dann ist der 3. recht kurz übersetzt, aber ok, ist ja ein Sportgetriebe. Was mich nur wundert ist, das der 2.Gang beim Schongetriebe, bis 110 im 1. Video reicht. Da muss das Schongetriebe ja schon sehr lang sein. Für so ein langes Getriebe geht der dann schon sehr gut, das stimmt.
Gruß
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Caravan16V
Messfehler, Rückwind, Gegenwind, bergauf, bergab, unterschiedliche Bereifung
Testwerte, keine Werksangaben:
2.0 DTI: 0-160 in 34,5s
2.2 DTI: 0-160 in 30,8-32,2sDann noch 3 Sekunden abziehen für 0-50 und Du hast den Wert.
ciao
Mein gechippter Vectra schafft den Sprint in 19,4s.
Tachoabweichung wurde berücksichtigt.
nicht schlecht für einen diesel , original zitat für den 2.2 dti .
aber nur knapp 3 secunden weniger für 45ps mehr is bissel komisch ? bergauf gefahren shotracer ?
mfg Alex
Naja ich habe die Gänge nicht ausgefahren und immer bei etwa 3600-3700 Touren in den nächsten Gang geschaltet. Eventuell wenn ich die Gänge ausfahren würde wäre mehr drin.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Shotracer
Mein gechippter Vectra schafft den Sprint in 19,4s.
Tachoabweichung wurde berücksichtigt.
Du meinst den Sprint 0-160 oder 50-160?
Wenn Deiner die 0-160 in 19,4s macht, dann zersägst Du jeden i500 😁 und kommst nah an den i30 ran 😁
P.S.: Wie hast du die Tachoabweichung berücksichtigt?
ciao
Hi,
die Angabe der 19,4s beziehen sich auf den Sprint von 50-160km/h. Geschwindigkeit wurde via GPS gemessen (Tachoabweichung 6km/h bei 160km/h).
Gruß
Thomas
Zitat:
Original geschrieben von Shotracer
Hi,
die Angabe der 19,4s beziehen sich auf den Sprint von 50-160km/h. Geschwindigkeit wurde via GPS gemessen (Tachoabweichung 6km/h bei 160km/h).Gruß
Thomas
OK, dann stimmen die 19,4s zumindest tendenziell. Obwohl es mir immernoch extrem schnell vorkommt. Aber gut, Die 2.2 DTI sind ja richtig gute Motoren - mit Chip sowieso 🙂
*Edit* Hab gerade gesehen, daß Du eine Limo fährt und keinen Caravan. }> Ich glaub Dir die 19,4.
ciao
Das Video von Damienv6 wirkt für einen 1800er mit schongetriebe ziemlich "verfälscht". Denke es ist von einem zwoliter.
nä dann hätts in dem vid auch n tacho bis 260 km/h 😉
warum seiner so verflucht gut geht ist mir auch n rätsel .
mfg Alex
Hi,
@blender
nee, ich fahre keinen 2,0. Alex hat schon richtig erkannt dass die einen 260er Tacho haben.
Mein Video kann man sowieso nicht als Vergleich sehen zumal es nicht professionell gemessen wurde.
Ist bloß ein Tachovideo das zeigt das mein 1,8er zumindest keine Altersschwäche aufweist.
Gruß Damien
60-100 2 Gang
Hi Leute, ihr sprecht hier alle von 50 bis 160. Was braucht Ihr eigentlich von 60-100? Ich brauche 5,5 Sekunden mit meinem X18XE.
Gruß
xenon