Beschleunigung 50 - 160 km/h

Opel Vectra B

Hallo,

mich würde mal interessiern was für eine Zeit ich mit meinem x18xe caravan erreichen kann.

Beschleunigung von 50 km/h im zweiten Gang bis 160 km/h.

Was wäre eine gute Zeit? Unter 30 sec? Unter 20 sec?

Was erreicht ihr für Zeiten?

Ciao Andy

160 Antworten

Moin

Alles Werte aus dem einszweidrei.de. Selbst auch gestoppt (0-160)und lande immer zwischen 20-22 Sekunden abhängig von Wetterbedingungen. Die Werte sollen verdeutlichen, dass Damiens X18XE Caravan die gleiche Zeit braucht von 50 bis 160 wie mein X25XE Limousine. Nun, entweder ist seiner extrem gut, oder alle V6 extrem lahm.

MfG

Ahhh, jetzt ja 😉 Habs kapiert.

ciao

WOW 😁 . Dachte immer mein X18XE kombi würde gut gehen ...
Für einen 1,4 tonnen kombi mit 115PS und schongang getriebe ist das verdammt schnell . Da muss ich meinen wohl mal wieder ins Fitnessstudio jagen . Oder liegt es doch an meinem Sportgetriebe ?

mfg Alex

Liegt wohl an was anderem . Hab auch mal n kleines Video gedreht aber ich hab keine möglichkeit es hochzuladen . Mein Vectra braucht von 50-160km/h etwa 23 secunden . Also entweder geht damians vectra verdammt gut oder es liegt doch am getriebe . ich habe das Sport ( GG ) .

mfg Alex

PS: Die strecke ist ebenerdig und unsere windräder zeigten mir das ich gegenwind hatte , aber wirklich nur ganz leichten denn die haben sich sehr langsam gedreht . also wind wird mich wohl kaum gebremst haben .

Ähnliche Themen

@Z18XE:

Mit Sportgetriebe geht die Kiste besser als mit Schongetriebe.

ciao

wie kann ich dir mein vid schicken ? dann wirst du sehen das meiner langsamer ist als damian seiner 😉

mfg Alex

Hallo Allerseits.

Ich muß mich über die Erfahrungen doch wundern. Leider besitze ich mein früheren Vectra B 4-Türer mit X20XEV und Getriebe der CD-Exkl.-Ausstattung nicht mehr. Tatsache, er war in allen Lagen deutlich flotter als ein 1.8 -egal ob die 115PS oder 125PS-Version. Und er war deutlich langsamer als ein 2.5. Und noch was anderes, er regelte im 3. Gang bei 155km/h ab. Also interessant, das 1800er im 3. Gang 160 laufen. 😰 Vorallem, da ich im 4. locker 210km/h drauf bekam und den 5. nie ausgefahren hab, beim 1.8er aber bei 205 im 5. Schluß ist? Seltsame Abstufung.

LG
Klaus

@ Z18XE
Bei video-upload.de kannst du zum Beispiel dein Video hochladen. Link dann einfach hier reinstellen. 🙂

Grüße
Flasher

geht da nicht hab keine gültigen video datein 😉

mfg Alex

Hi,

habe jetzt mal versucht das Video von Z18XE hochgeladen, hoffe es klappt.

http://rapidshare.com/files/1719044/Video011.avi.html

Gruß Damien

Vielen dank Damien

Zitat:

Also interessant, das 1800er im 3. Gang 160 laufen. Vorallem, da ich im 4. locker 210km/h drauf bekam und den 5. nie ausgefahren hab, beim 1.8er aber bei 205 im 5. Schluß ist? Seltsame Abstufung.

Das schaffen auch nur die schongang x18xe vectras .

was der x18xe mit sportgetriebe schafft ist ja auf dem vid zu sehen . 205km/h auf grader strecke schafft mein vectra laut gps aber auch 😉 . das software update das damien gemacht hat schein ja wohl doch was zubringen . denn laut caravan16v soll der sport ja schneller durchziehen .

mfg Alex

Danke ür eure Beteiligung!
habe eure Videos gesehen, kann da nicht so richtig mithalten. Ich brauche zwischen 28 und 30 sekunden.

Wie kann das sein das die x18xe so unterschiedlich laufen?

wie schnell schaffen es die 2,0 und 2,2 diesel diesen Sprint zu absolvieren?

ciao andy

Zitat:

Original geschrieben von Vectra16V

Wie kann das sein das die x18xe so unterschiedlich laufen?

Messfehler, Rückwind, Gegenwind, bergauf, bergab, unterschiedliche Bereifung

Zitat:

Original geschrieben von Vectra16V

wie schnell schaffen es die 2,0 und 2,2 diesel diesen Sprint zu absolvieren?

Testwerte, keine Werksangaben:

2.0 DTI: 0-160 in 34,5s

2.2 DTI: 0-160 in 30,8-32,2s

Dann noch 3 Sekunden abziehen für 0-50 und Du hast den Wert.

ciao

da müssen wir wohl auf ein video warten von kitekater . ich kann mir nicht vorstellen das meiner schneller von 50-160 sein soll als der 125ps diesel vom kater . ich denke mal seiner wird auch so im bereich von 20-22 secunden liegen .

mfg Alex

Zitat:

Original geschrieben von Z18XE

da müssen wir wohl auf ein video warten von kitekater .

Mal sehen, ob ich das in den nächsten Tagen mal zusammenbasteln kann.

Gruß Kater

Deine Antwort